Zweithund?

wir haben auch lange überlegt ob ein 2. hund her soll oder nicht .als blacky dann mit fast 9 jahren pappa wurde stand die entscheidung fest,wir haben es bis heute nicht bereut.und würden es wieder tun .blacky ist nun 12 und sammy 3 .ich denke es wird mal eine zeit kommen in der sammy alleine sein wird ,(hoffe es dauert noch lange)und dann wird die situation entscheiden.ein leben mit mehreren hund ist für mich auf jeden fall eine bereicherung.

gruß sammybi :happy:
 
Wir haben uns erstmal dagegen entschieden, da es unser Leben im Moment nur verkomplizieren würde. Wir müssen Picasso ab und an für einen oder zwei Tage abgeben, was dank Eltern und Schwiegereltern auch machbar ist, aber die sind dann sicher mit 2 Hunden überfordert. Zum anderen würde Picasso wahrscheinlich eher darunter leiden, als einen Freund zu bekommen. Schon in der Welpenspielstunde war er immer Eigenbrödler: ein Knäuel Welpen und unserer läuft lieber am Zaun entlang und schnüffelt vor sich hin. Er hat auch nur wenige Spielfreunde, die meisten Hunde duldet bzw. ignoriert er.
Aber noch ist nicht aller Tage Abend ...
 
Guten Morgen :happy:

also wir haben es gestern getan. Wir haben eine zweite Hündin von Privat geholt. Auch eine Deutsche Dogge. Nach viel hin und her überlegen und viel suchen haben wir uns für Lady (4) entschieden. Es ging zwar ein bisschen schneller als gedacht aber die erste Nacht ist gut überstanden. :zwinkern2:
Wir sind dann gestern Abend erstmal eine schöne Runde gelaufen. Lucky war total aufgeregt. Das schlimme war nur das Lucky die ganze Zeit versucht hat Sie bei uns im Hof zu besteigen (wusste garnicht das er weiß wie es geht ;) hoffe nur das Sie nicht gerade läufig wird :wuetend2: ich glaub das ist das einzigste was ich nicht gefragt aheb *nachdenk
Naja wir sind dann auch mal dazwischen gegangen als Lucky zweimal von Lady einen auf den Deckel bekommen hat. Dann konnte Sie erstmal ganz in Ruhe ohne den Dicken das Haus untersuchen.
Nachdem er dann endlich ruhiger auf seinem Platz lag und nicht mehr ganz so aufgeregt war ging es auch :)
Die Nacht war ruhig. Also in der Küche bei Leckerchen verstehen die beiden sich gut. Nur beim Futter ist Lady nicht so freundlich. Aber ich denke mit viel Geduld werden wir das hinbekommen. Jetzt liegen beide still auf Ihren Plätzen :) mal schauen was noch so kommt.
Sie hat sogar schon gefressen und ist sehr neugierig.
Also Sie ist bisher wirklich ein Goldstück mal sehen wann die Frau in Ihr raus kommt ;)

Danke das ich Euch etwas zutexten durfte :) musste es unbedingt erzählen.
 
ich finds klasse .
viel spaß mit den beiden .

sammybi :winken4:
 
also man sieht schon so langsam wer die Hosen an hat. Lady liegt auf dem Chefplatz und Lucky ist umgezogen auf den Platz der Lady gehört :zwinkern2: Die beiden liegen inzwischen ohne Belästigung (Lucky seits ) nebeneinander. Und das dauernde Verfolgen von Lucky (Testesteron lässt Grüssen) lässt auch wieder nach. Es gab auch schon mehrfach Spielerein durch eine Aufforderung von Lady. Hach so langsam werde ich ruhiger jetzt wo ich seh wie entspannt die beiden hier liegen und mir ein Schnarchkonzert vorführen. :happy2:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds auch prima, dass du noch einen Zweithund geholt hast.
Eine wichtige Rolle spielt meines Erachtens auch die Einstellung zum Zweithund.
Warum soll ein zweiter Hund überhaupt her?
Welche Schwierigkeiten kann es geben?
:nachdenklich1:
 
Also wir haben keinen Zweithund, ich hätte gerne einen, allerdings würde uns unter anderem auch der Platz fehlen für einen weiteren Großen Hund. Eine Fußhupe kommt mir nähmlich nicht ins Haus *mich schnell duck* :zwinkern2:
Erstmal sollte man echt klären kann man den zweiten Hund auch Finanzieren, wie alle anderen schon meinten. Hundesteuer, Futter Tierarzt. Wenn wir zwei Hunde hätten müssten wir allein 300 Euro Hundesteuer im Jahr zahlen...:frech1: Wahnsinn!
Allerdings ist bei uns auch das Ding das unsere Rhea extrem Eifersüchtig ist, und in ihrem Revier nicht so gerne andere Hunde sieht. Da macht die schon einen Aufstand. Das würde meines erachtens auch gar nicht gehen, und ob ich das der alten Dame antun will einen 2-3 Jährigen Hund ins Haus zu holen weiß ich auch nicht. Obwohl ich auch gerne mal etwas junges Blut hätte, denn Rhea ist bei Hunden die sie mag immer viel Fitter und Lebensfroher als allein.
Aber man muss sich das halt Übrlegen...
 
Hey es wird Zeit ein zweites Hundebett zu kaufen... ;)

Freut mich für euch, dass die beiden sich so gut verstehen!

LG
JoJu
 
Hey es wird Zeit ein zweites Hundebett zu kaufen... ;)



ha ha ha....wir haben sogar vier Hundebettchen im Haus verteilt und eins ist draussen auf dem Hof :happy33:

Aber der Chefplatz ist sehr beliebt....gestern haben Sie das Spiel "Wer lockt am besten den anderen von dem Platz weg" gespielt. Erst hat Lucky so getan das es was Spannendes gibt und Lady ist vom Platz weg, zack lag Lucky auf dem Platz. Dann ist Lady los getigert und Lucky ist drauf rein gefallen. Und das ging eine Weile. Ha ha ha ich fands lustig das Spiel zu beobachten :jawoll:

Freut mich für euch, dass die beiden sich so gut verstehen!

LG
JoJu

Dankeschön :happy4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben