Zweithund Rotti - Züchter gesucht.

Feuer frei :happy33:

wieso feuer frei ?

ich finde deine/ eure entscheidung gut.
ihr müsst damit leben und nicht die anderen :zwinkern2:

herzlichen glückwunsch sage ich erst wenn das b-chen da ist :happy33:
 
dachte jetzt bekomm ich mecker :verlegen1:

Ja ich bin auch froh darüber ! Sogar sehr froh !! Ich liebe diese Hunde und das es so ein Zufall ist das der Bekannte Welpen bekommt, ist wirklich klasse !!


Leider ist es noch ziemlich lange bis dahin :denken24:


Und das b-chen wird dann mein erstes Weibchen werden :denken3: da bin ich ja mal gespannt !!!
 
weiber sind zickig :frech3:

bruno ist schwierig aber berechenbar -
die mädchen zicken aus lust und laune.

lass die dir vorfreude nicht verderben,
wird schon alles werden :zwinkern2:
 
Oh ich hoff es so sehr.
Danke delchen, das baut ein wenig auf !

oh oh das kann was werden ;) Zicke mit Zicke :smilie_ironie:

Hab gleich mal einen Namen Thread aufgemacht :happy33:
 
Also ich persönlich finde Bernis ja absolut zucker - rein optisch absolut mein Fall.

Ich frage mich nur immer, wie es bei ihnen mit der Bewegung aussieht - sind das bewegungsfreudige Hunde oder eher nicht?
Und wie lastet man Bernis aus - also was brauchen sie zum glücklich sein?

Was findest du an der Rasse toll?

Liebe Grüße
 
Was ich an der Rasse toll finde. Hm gute frage eig. Meine Patin hatte wie ich 4 war einen, und den habe ich sofort ins Herz geschlossen.
er war selbstsicher, immer gut gelaunt und für Hof und Familie immer da. Er war gutmütig, friedlich, anhänglich, treu und ein Beschützer ohne dabei aggresiev zu wirken.

Das hat mich ab den Zeitpunkt fasziniert.
Und dann auch noch das Aussehen. Ich liebe große Hunde. Die Farbe ist toll, die Zeichnung einfach alles :)

Und ja er braucht viel Bewegung. Aber keinen Leistungssport wie Agility ect.
Lange spaziergänge sind super, aber neben dem Rad herlaufen dann schon wieder zu viel :) eben ein gemütlicher Gefährte

Zum Auspowern wäre Wassersport wahrscheinlich supi geeignet :)
 
Warum wolltest du erst einen Rotti und nicht gleich einen Berni, wenn du ihn schon immer wolltest?

Denn es ist ja dann schon ein großer Unterschied zum Rottweiler.

Nach der Bewgungsfreudigkeit fragte ich, weil, die Bernis, die ich schon so gesehen habe, sind meist ziemlich schnell aus der Puste, deswegen dachte ich, dass Bernis jetzt nicht wirklich die Läufer sind.

Was gibt es eigentlich für Erbkrankheiten beim Berni, außer HD ?

Ich wünsch dir viel Spaß mit der Kleinen aber schau dir den Züchter nochmal genau an.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh weih, den Rotti wollte mein Freund !! Für ihn sollte ich das Thema hier erstellen!


Da ich ihm aber davon abbringen konnte, wegen der ziemlich hohen Steuer, Wesenstest und Co. .
Und da eben mein Kumpel das mal angesprochen/vorgeschlagen hat, konnte ich meinen Freund dann doch umstimmen ;)

Ich glaub da kannst du dich genauso gut über das alte Google erkundigen :denken3:

HD / ED, Nieren sind stark anfällig genauso hoch ist das Krebsrisiko. Die Lebenserwartung ist leider auch eher gering mit ca. 7 Jahre
 
Hat sich so gelesen als wolltes du mich ausquetschen :frech3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben