Zweithund Rotti - Züchter gesucht.

Erster Hund
Blake,Mali-Dobi-Border 6.11
Zweiter Hund
Luna, Goldi, 3
Dritter Hund
Rambo, Span. Halunke, 13
Hey Liebe Foris,

Da das Thema Zweithund bei uns demnächst in Erfüllung gehen kann :happy: :happy:
Suchen wir nun den passenden Kandidaten!

Und zwar einen Rottweiler.

Traumhund meines Freundes, und er will auch keinen Anderen, weil er mit einem Aufgewachsen ist! :denken24:

Nun müssen wir uns denk ich schon langsam nach einem Züchter umsehen. Oder wie ist das?
Ich habe noch nie einen Rassehund gehabt, nur immer Tierschutz hunde und von daher kenn ich mich mit Züchtern nicht so aus :zwinkern2:

Auf was muss man achten?
Wie erkennt man einen guten Züchter?
Wie lang muss man da vorher *Reservieren* oder ist das unterschiedlich?

Und hätte vielleicht jemand einen Rotti Züchter Tipp in Bayern bzw in der Nähe?
Im Internet wusste ich jetzt nicht genau welcher da so geeignet wäre :denken3:
 
Hallo,

ich hoffe ich steh jetzt nicht als "Schlaubi-Schlumpf" da, aber ihr denkt dran, das hier in Bayern der Rotti den Wesenstest braucht, als Anlagenhund ( kat. 2) gewertet wird... leider!

Denke es wird schwer einen Zuechter in Bayern zu finden.. vorallem einen serioesen!

Ich wuensche euch viel viel Glueck bei der Suche und dass euch die Behoerden nicht allzuviel stress machen!

LG
Nicole
 
Jap das mit dem wesenstest ist uns bewusst :) deswegen hab ich wahrscheinlich auch noch keinen gescheiten Züchter gefunden :)

Bei rottis in Not werde ich mal Schaun :)
 
Weißt du schon wie hoch die Steuer ist? Bei uns ist sie 400 Euro :(
Ich habe hier auch irgendwo nen Rottweiler Thread, wollte auch einen, aber bei der Steuer...

Guck mal in meinen Thread, evtl findest da ja was Interessantes für dich.
 
Darf ich mal kurz OT was fragen? Also rein interessehalber (das nur vorweg, falls sich aus irgendeinem mir nicht bewussten Grund wer angegriffen fühlt:denken24:)!

Du, Missery, schreibst ja was vom Zweithund. Aber bei dir sind doch zwei Hunde angegeben? Hab ich da was verpasst?
 
Darf ich mal kurz OT was fragen? Also rein interessehalber (das nur vorweg, falls sich aus irgendeinem mir nicht bewussten Grund wer angegriffen fühlt:denken24:)!

Du, Missery, schreibst ja was vom Zweithund. Aber bei dir sind doch zwei Hunde angegeben? Hab ich da was verpasst?

ein paar mal habe ich von den alten herren was gelesen oder gesehen....
.....vielleicht wohnt er bei den eltern !?!
 
Hallo,

Such am besten nach einem Züchter, vom ADRK.
Jedoch finde ich die Idee mit Rottweiler in Not besser. Habe in letzter Zeit sehr viele Rotti´s in Not gesehen, die dringend ein zu Hause suchen. Da wird bestimmt einer dabei sein. Auch bei "Listenhunden" Not Vereinen sind immer mal Rotti´s mit zwischen, die augenscheinlich wirklich nur ein neues zu Hause suchen und soweit tolle Hunde sind.

Gut, mit der Steuer ist das die eine Sache, aber wenn ihr die langfristig für 2 Hunde (und davon einen Listenhund) tragen könnt und ihr Euch ausreichend Informiert habt, ist das ja Ok.
 
Ja der alte Herr Rambo ist der Hund von meiner Mutter :) den gibt's sie nicht her ;) Nur ab und zu dürfen wir ihn uns "ausleihen" :D

Das mit der Steuer ist schon recht happig, werden uns demnächst mal erkundigen, danke für die Info :)

Und ja ich denke es wird einer von Rottis in Not werden,
Da tut man dem Tier was gutes und hat trotzdem seinen "traumhund".

Wenns nach mir ginge würde ich auch wieder n Mischling nehmen ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben