Zweithund Rotti - Züchter gesucht.

Missery,ich finde eure einstellung prima :zustimmung2:

wenn man sich einen hund vom ts oder aus dem th holt
geht man nicht mit einer abstrichliste hin.

die liebe auf den ersten blick sollte es sein und
nicht ....
würde,sollte,könnte er mal krank werden.

Sehe ich komplett anders Delchen. Weil viele soviel von Liebe auf den ersten Blick halten, sich keine Gedanken machen, werden auch so viele Hunde wieder abgegeben.

Liebe auf den zweiten Blick ist die viel tiefere Liebe ......
 
Ich bezieh die Antwort mal auf mich und Finde es schade das du Menschen die du überhaupt nicht kennst, so einschätzt!! Ich habe und werde einen Hund den ich mir sehr wohl BEWUSST hole, nicht wieder abgeben!!!
Ich ziehe wegen Blake jetzt schon zum 2ten mal um!! Leute denen ihr Hund egal wäre würden das Mit SICHERHEIT NICHT machen!!!

Klar gehen viele mit dieser Einstellung hin, aber ich gehöre nicht zu den Leuten die unüberlegt handeln. Ich finde persönlich die "Liebe auf den ersten Blick" schon für wichtig :)
 
Um Gottes Willen NEIN Missery. Ich habe die Antwort nicht auf Dich bezogen. Es ging nur darum, dass Ninoe und Delchen kritisiert haben, dass ich auch einen Tierheimhund kritisch betrachte und die rosarote Brille absetze.

Für mich gehört es einfach dazu, dass man sich BEWUSST auf einen Hund einlässt. Das bedeutet für mich auch, dass man die negativen Aspekte nicht ausgrenzt. Ist man bereit diese zu akzeptieren, damit zu leben, dann ist es prima. Leider machen sich viele keine Gedanken - häufig bei Tierheimhunden.

Liebe auf den ersten Blick ist eine Sache, kann sich aber immer nur auf die Optik beziehen. Natürlich entscheidet auch diese, aber ich habe eben durch meinen Hund gelernt, dass die Liebe auf den zweiten oder gar dritten Blick oft tiefer ist.
 
Ok dann hab ich es falsch aufgefasst. Sry :verlegen1:

Ja stimmt, da hast du aufjedenfall recht. Viele Menschen denken nich.
Da passt meine Signatur ganz gut :happy33:

Erleb ich jetzt z.B grad bei dem Bruder von Blake, der steht in quoka zur Vermittlung weil der Vermieter was dagegen hat :zornig:
Schau bei uns ist das gleiche und wir tun alles dafür das wir Blake behalten können.

Und wenn ich so über deinen Letzten Satz lese, dann muss ich dir in diesem Punkt schon auch recht geben, wir hatten uns vor nem halben Jahr ja schonmal einen Zweithund angesehen,Georgino einen Maremmano Der uns auf den ersten Blick nicht so zugesagt hat, dann haben wir ihn kennengelernt und trauern ihn noch heute hinter her weil das so ein toller Hund war, mit richtig starkem Charakter :)
 
Es ging nur darum, dass Ninoe und Delchen kritisiert haben, dass ich auch einen Tierheimhund kritisch betrachte und die rosarote Brille absetze.

flixi, mal eine frage...angenommen,

du gehst ins th oder siehst im netz einen hund der dir vom optischen
auf anhieb zusagt.....sagen wir mal du findest deinen traumhund.

fragst du dann : können sie mir den hund für 2 tage geben
ich muss ihn erst bei 10 ärzten durchchecken lassen ob er gesund ist ?
 
Also ich habe da ja ganz andere Erfahrungen gemacht. Meist waren die Zuchthunde deutlich schneller Krank, wie Mischlinge oder Tierschutzhunde. Welches nun nicht heißen soll, das eines schlechter oder besser ist. Aber es kann jeden Hund treffen. Beim Deutschen Schäferhund sind zB heute (gerade bei Reinrassigen) ganz andere Krankheiten ein großes Manko, selbst wenn sie vom Züchter kommen.

Es ist egal woher ein Hund kommt und ob er Reinrassig ist oder nicht, jeder Hund kann aus unterschiedlichen Gründen ernsthaft Krank werden. HD und ED sind pauschal nicht nur vererbbar, können häufig auch durch falsche Haltung ausgelöst werden oder, oder, oder.

Und jetzt mal im Ernst, wenn jeder aus diesen Gründen sich keinen Tierschutzhund holen würde, auch wenn ihnen diese Krankheiten bewusst sind, was würde denn dann aus den Hunden werden?
 
Das einzige was mich vom Tierheim ein wenig abschreckt, sind diese ganzen Vorlagen.
Am besten 30 Stunden :smilie_ironie: daheim sein,Millionär , Haus mit Garten und Kinderlos Mitte 30 sein.
Manchmal kommt es mir so vor als ob sie die Tiere garnicht hergeben möchten..

Aber zum Glück sind die beim TierSCHUTZ hier nicht so :)
 
flixi, mal eine frage...angenommen,

du gehst ins th oder siehst im netz einen hund der dir vom optischen
auf anhieb zusagt.....sagen wir mal du findest deinen traumhund.

fragst du dann : können sie mir den hund für 2 tage geben
ich muss ihn erst bei 10 ärzten durchchecken lassen ob er gesund ist ?

Vorab Delchen. Das wäre nie meine Vorgehehensweise, weil ein Hund charakterlich zu mir passen müsste. Ich würde mir einen Pflegehund holen und dann entscheiden, ob er passt oder nicht. Passt er, behalte ich ihn, passt er nicht, vermittele ich ihn in ein prima zu hause, zu Menschen, zu denen er passt.

Zu Deiner Frage. Ich würde mir sicherlich nicht den Hund mitgeben lassen, um ihn medizinisch durchchecken zu lassen. Allerdings würde ich mir Gedanken machen, welche gesundheitlichen Risiken eine Rasse, Rassekombination mit sich bringt und ob ich bereit bin, dieses Risiko einzugehen, ob ich bereit bin mich darauf einzlassen.

Reflektiertes Handeln gehört für mich absolut bei der Hundeauswahl dazu, auch wenn es sich um einen Tierschutzhund handelt. Ich werde nie verstehen, warum Herz UND Verstand bei der Auswahl nicht zusammenspielen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mich vom Tierheim ein wenig abschreckt, sind diese ganzen Vorlagen.
Am besten 30 Stunden :smilie_ironie: daheim sein,Millionär , Haus mit Garten und Kinderlos Mitte 30 sein.
Manchmal kommt es mir so vor als ob sie die Tiere garnicht hergeben möchten..

Aber zum Glück sind die beim TierSCHUTZ hier nicht so :)


Also ich muss sagen, das ich auch ähnliches erlebe. Man hat manchmal echt den Eindruck, man muss 24 Stunden daheim sein, aber Millionär sein.

Aber wenn man erst einmal den richtigen Verein gefunden hat, kann alles ganz schnell gehen.
 
So meine Lieben, steinigt mich oder sonst was :frech3: aber ich denke ich habe DEN hund gefunden !!!

Seit meinem 4ten Lebensjahr lieeeeebeee ich abgöttisch Berner Sennenhunde.
Nun hat ein Arbeitskollege mir ein Angebot gemacht..
Sein Bekannter ist Berner Sennenhund Züchter !! Seine Hündin ist derzeit Trächtig !!

Jetzt bin ich hin und weg, das ich endlich die Chance auf meinen Absoluten Traumhund habe !! Und das beste --> MEIN FREUND WÄRE AUCH DABEI !!!

Eine Berner Sennenhündin soll es nun werden :happy: Sogar den Namen dürfen wir uns aussuchen !:happy: Es ist ein B-Wurf !



Jetzt wisst ihr Bescheid :denken24:
Feuer frei :happy33:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben