Zughalsband mit Stopp - eure Meinung

Bitte klärt mich auf....wo ist denn der Unterschied....?

Teddy hat ein Grobgliedriges Halsband was man als Würger auch bezeichen würde....(ich nutze es dafür nicht)
es liegt locker um seien Hals
 
Das eine zieht sich zusammen bis "ultimo" und ist meist eine grobgliedrige Kette, das andere nur soweit bis eben zum "stopp" und ist meist eine breitere, feingliedrigere Kette oder Kette mit großem Ring drin, der als Stopp funktioniert.
 
OK dann hat Teddy keins mit Stop, da es nur eine grobgliedrige Kette ist die man bis.....grrrrrrrrrrrr zusammenziehen könnte....aber dann bekäme er keine Luft mehr
 
Teddy hat ein Grobgliedriges Halsband was man als Würger auch bezeichen würde....(ich nutze es dafür nicht)
es liegt locker um seien Hals[/QUOTE]


Und beim Gassi gehen??
 
genau Danke Necci.........ich mag dieses Silbergliedrige Halsband.......
da ist alles dran befestigt was er braucht.
Beim Gassi gehen trägt er es sicherlich auch nur brauche ich für ihn keine Leine.
auf Komando macht er alles was ich sage.
Habe eine kleine Leine zusammengenäht ca 20 cm die schnalle ich einfach in irgendein Glied ein.
 
Genau das hab ich auch und finds praktisch!

Aber eben nicht als Gassi-geh-Halsband. Was nimmst Du denn dafür dann her? Oder läuft Dein Wuff immer offline?
 
Ja Necci er geht immer offline,ich brauche keine Leine....auch wenn ein Hund entgegenkommt oder so auch mit Rad......auf Komando macht er, das was ich sage.
 
Das ist toll. :zustimmung:

Aber bekommt man da keinen Ärger?? Bei uns gibts Wiesen, die stehen unter Naturschutz (Weißstörche etc.), da MUSS man vom 15.März bis 15. Oktober anleinen.
 
Ich habe manchmal auch ne Kette dran, allerdings nur auf der Wiese zum spielen (mit dem großen Halsband kann sie nicht nicht richtig spielen.. :D).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben