Hundebuggy... Eure Erfahrungen ???

Ein nettes Hallo in die Runde ! 😊
Ich bin noch ganz neu hier und habe direkt etwas was mich schon eine Weile begleitet.

Unsere Luise wird dieses Jahr 11 und ist seit ihrer Knie OP (Kreuzbandriss) und ihrer leichten Arthrose leider nur noch bedingt fit zu Pfote.

Sie schafft es ca. 15 Minuten ohne Humpeln mit uns spazieren zu gehen oder an "Ausflügen" Teil zu nehmen.

Alleine Zuhause lassen kommt nicht in Frage und wäre tatsächlich auch gar nicht immer möglich da ich auch Mal länger außer Haus bin.

Wir haben noch eine zweite Hündin die noch sehr bewegungsfreudig ist und natürlich am liebsten stundenlang unterwegs sein möchte...

Beiden gerecht zu werden ist da leider gar nicht so einfach 🤷

Zuerst haben wir es mit Tragen der älteren Hündin versucht und dann mit Tragetasche und Rucksack bzw Trolley... Aber alles war weder für den Vierbeiner noch für uns Menschen angenehm... Also haben wir einen Hundebuggy angeschafft um es für alle Beteiligten einfach wieder angenehmer zu gestalten.

Sie liebt ihren Wagen und schläft auch in der Wohnung zufrieden darin...

Nun zu meiner Frage:
Es gibt immer wieder Personen die uns freundlich belächeln und interessiert nachfragen aber eben auch diese die den Kopf schütteln böse schauen oder blöder Kommentare abgeben und glauben der Hund sei ein Kinderersatz oder würde vermenschlicht...
Und immer wieder bringen mich solche Kommentare zum Grübeln... Ich tue das doch nicht um dem Hund zu schaden...

Gibt es unter euch auch jemand mit Hundebuggy Erfahrungen ?

Ich freue mich auf nette Antworten
Eure Leni und die 2 Mädels !
 
Viele Leute verstehen einfach nicht, oder besser gesagt, denken vllt. nicht daran, das es auch medizinische Gründe haben kann, wenn ein Hund im Buggy spazieren gefahren wird.
Ich finde es toll, das Ihr Eurem gehandicapten Hund somit ermöglicht weiterhin überall teil haben zu können.
 
Das sind so Dinge u Kommentare da muss man drüberstehen.
Du weißt warum du tust was du tust. Die anderen nicht.
Sollte jemand fragen, OK, dann antwortet man auch. Gibt ne kurze Erklärung. Aber generell bist du es der Welt nicht schuldig dein Verhalten und dein Vorgehen jedem zu erklären und verständlich zu machen.


Aber ja, ich bin auch jemand der sich das immer wieder vorbeten muss. Ich nehme mir Blicke und Kommentare auch schnell zu Herzen.
 
@Luiselillie da musst Du dir nichts draus machen, denn solche oder ähnliche Dummen Sprüche und Blicke kenne ich auch.

Als ich nämlich meinen Unfall 2013 hatte und nicht auf 2 Beinen laufen konnte da war ich Froh das ich Handwerklich so Begabt bin, um einen Rollstuhl so Umzubauen das der immer noch genau so Sicher wie sonst war und da konnte ich einen meiner Rüden dazu Bewegen das der mich von A nach B Problemlos gezogen hat und nun Stell dir vor, Du würdest jetzt einen Hund in deiner Stadt / Dorf sehen der im Geschirr läuft und einen Rollstuhl mit einen Gehbehinderten, hinter sich Herzerrt, ein Spruch oder ein Lächeln würde dann auch von dir kommen.

Aber ich wusste ja das meine Situation sich auf kurz oder lang auch wieder ändern würde, zwar kann ich heute immer noch nicht wieder Freilaufen es geht aber nur ganz kurze Wegen, ist es weiter dann nur mit Krücken und daran wird sich auch nie was mehr ändern.

😁
Was glaubst was ich da alles Gehört habe, das ging über na bieste zu Faul zum Laufen, sag kommst Du gerade aus einen Kriegsgebiet, man sollte eben Aufpassen wo man hin-läuft und die ganz Dollen kamen dann mit dem, der arme Hund muss den bei der Hitze durch die Gegend ziehen, dabei habe ich immer meine Wege die ich zu Erledigen hatte immer nur am Morgen oder am späten Nachmittag gemacht wo es noch nicht, oder nicht mehr, so Warm war gemacht, aber die Sprüche kamen immer und trotz allen.

Aber da ich ja kein Kind von Traurigkeit bin, da habe ich dann immer auf das Götz Zitat verwiesen

Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken,

den Spruch kennt in meiner Strasse jeder Thai und auch die Kinder, die können alle kein Deutsch, aber den Spruch können die zwar mit etwas Akzent so gut wie Perfekt aussprechen na kein Wunder denn fast 2 Jahre haben Sie den mintesten 3 - 4 mal am Tag von mir Lautstark gehört.😁

Der Rüde der damals meinen Rollstuhl mit mir drin Gezogen hat, der Lebt heute Leider nicht mehr der ist mit 19 Jahren von mir gegangen, aber ich habe noch 5 andere Rüden und jeder kennt das Geschirr und den Rollstuhl und so Fahre ich auch Teilweise heute noch aus Trainings Gründen, abwechselt mit jeden mal die 2,5 km um mir meine Zeitung, Trinken und Zigaretten zu Kaufen und da kann ich wenn mich einer da Dumm anmacht immer auf das Götz Zitat verweisen, was mir heute so gar Spaß macht.😇

Also lass die Dummen Reden was sie wollen Du fährst deinen Hund spazieren weil er nicht lange Laufen kann und Du das so willst und ich lasse mich Fahren ( ziehen ) weil es für meine ein Training ist und wieso und weshalb wir das machen, hat keinen zu Interessieren wir machen das eben.

Mach das doch so wie ich, bei Dummen Sprüchen kommt erst ein Mühtes lächeln von mir und wird es zu heftig, folgt gleich auf der Stelle das Götz Zitat.
 
Ich hatte ja für meine Geli auch einen Hundebuggy gekauft, sie hat den geliebt, leider konnte sie das nicht sehr lange genießen ☹

Die Einen fanden es toll, das sie nun wieder fast den ganzen Tag unterwegs sein konnte, Andere haben das Ganze blöd kommentiert, da steht man einfach drüber😉
 
Ich glaube, der Hundebuggy ist von den Kommentaren her wie der Hundemantel (gerade, wenn man einen größeren Hund hat) einzuordnen. 🙄

Manche verstehen den Sinn und finden es gut, dass man sowas nutzt, andere Kommentare wie "Kindersatz", "Hund gefälligst Hund sein lassen", oder anderes fallen lassen.
Du solltest versuchen, drüber zu stehen.
Denn offensichtlich hast Du ja gute Gründe, einen Buggy zu nutzen.

Einfach lächeln und weitergehen oder auch mal höflich "rausgeben" im Sinne von "Sie kennen meinen Hund doch nicht" oder "Danke für Ihre Meinung... " .
Kopf hoch. Wen juckt, was andere denken...?
 
Vielen Dank schon einmal für die netten Antworten.
Ich mache mir sehr viele Gedanken über dieses Thema.
Meine Hündin bestärkt mich auch immer wieder genau so weiter zu machen wie bisher.
Wenn man merkt dass es ihr einfach gut tut und sie mit ihren Blicken eine Zufriedenheit ausstrahlt dann ist doch alles bestens.
Ich wünschte es gäbe in unsere Gesellschaft mehr Menschen wie ihr es seid... Mit Verständnis für menschliche und tierische Rollstuhlfahrer (ist ja im Grunde das Gleiche).
Eure Beiträge haben mir geholfen es wieder etwas selbstbewusster zu nehmen und ich denke ich werde mich auch Mal trauen den ein oder anderen Spruch auch zu beantworten.
Ich danke euch ☺
Leni und die Zwergnasen 🐶🐶
 
Und zum Thema Hundemantel: genau den Gedanke hatte ich auch schon... Ich glaube tatsächlich da ist es ähnlich.
Dafür werden sicherlich auch einige Hundebesitzer zu unrecht verurteilt.
 
Ich würde wohl kurz sagen dass sie krank ist, oder es ignorieren, je nachdem wie die Leute was sagen.
Amber trägt im Winter einen Mantel, nach der Arbeit, oder wenn sie länger im kalten warten müssen haben alle was an, was die Leute denken ist mir egal.Leistungssportler stehen auch nicht in der Kälte rum und spurten dann los...
Meine Hunde haben einen Schrank voll Zeug, da gibts auch Halsbänder mit Weihnachtsmotiven. Wir gehen aber auch mit niedlichem Halsband zum Schutzdienst 😂 Gesagt hat aber tatsächlich noch nie jemand was.
Albern kam ich mir nur im Winter vor, da hatte ich Yorkies Nothunde spontan bekommen, die mussten im November kahl geschoren werden und ich hatte keine winzigen Mäntel. In der Spendenkiste war für Ida nur ein mini Rentierkostüm 🤫 😂
 
Meine Hündin bestärkt mich auch immer wieder genau so weiter zu machen wie bisher.
Wenn man merkt dass es ihr einfach gut tut und sie mit ihren Blicken eine Zufriedenheit ausstrahlt dann ist doch alles bestens.

...na dann is doch alles klar, ihr bekommt es und da hast du genau die richtige Entscheidung getroffen 🥰

Und zum Thema Hundemantel: genau den Gedanke hatte ich auch schon... Ich glaube tatsächlich da ist es ähnlich.
Dafür werden sicherlich auch einige Hundebesitzer zu unrecht verurteilt.

...genau, das is das gleiche Thema in grün, lasst die Leute reden und man denkt sich seinen Teil😉 oder vielleicht bezahlen sie auch die nächste TA-Rechnung, wenn Wuffi erkältet ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben