Züchter für Mischlingswelpen?

Delchen, keine angst, die bezahlen nicht alles ;-)

Bisher waren alle Hunde ohne Papiere bei uns krank.
Charakterlich sind die Borders auch weit aus am
besten.



10 Stunden sind viel zu viel.
Zwinger würde ich auch abraten.
Wie Schlumpf sagt, wenn überhaupt mit einer Person die zuverlässig kommt
und auch was mit dem Hund macht ( nicht nur mal kurz Pipi ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, einen Labrador in einem Zwinger zu geben ist das schlimmste was man bei dieser Rasse tun kann.
Diese Hunderasse liebt den Kontakt zum Menschen, und nicht nur das, er liebt Körperkontakt.:zustimmung:
 
Danke für eure Ratschläge.
Ich denke, wir werden es so machen, dass wir uns den Hund in die Wohnung holen, tagsüber in den sehr großen Zwinger, den wir ja extra selber bauen und sobald jemand zu Hause ist (spätestens ab Mittag die Neffen und Nichte), kommt er raus und darf auf dem Hof frei rumlaufen.
Und sobald er brav erzogen ist und auf dem Hof bleibt, brauchen wir den Zwinger auch nicht mehr unbedingt.
LG
Annika
 
Danke für eure Ratschläge.
Ich denke, wir werden es so machen, dass wir uns den Hund in die Wohnung holen, tagsüber in den sehr großen Zwinger, den wir ja extra selber bauen und sobald jemand zu Hause ist (spätestens ab Mittag die Neffen und Nichte), kommt er raus und darf auf dem Hof frei rumlaufen.
Und sobald er brav erzogen ist und auf dem Hof bleibt, brauchen wir den Zwinger auch nicht mehr unbedingt.
LG
Annika

Finde ich ehrlich gesagt furchtbar. Hunde haben nichts im Zwinger zu suchen oder auf den Hof wenn sie alleine sind. Wenn ihr zeitlich den Hund nicht erziehen könnt so das er in der Wohnung bleiben kann ohne verwüstung dann lasst es doch einfach bleiben. :wut:
 
Finde ich ehrlich gesagt furchtbar. Hunde haben nichts im Zwinger zu suchen oder auf den Hof wenn sie alleine sind. Wenn ihr zeitlich den Hund nicht erziehen könnt so das er in der Wohnung bleiben kann ohne verwüstung dann lasst es doch einfach bleiben. :wut:

:zustimmung:

Finde auch das geht garnicht :denken24: Und zu Beginn geht halt vielleicht mal was kaputt, aber so what? Wenn man damit nicht leben kann, sollte man sich besser keinen Hund anschaffen :happy33:
 
wenn der zwinger groß genug ist.
von wind und wetter geschützt und auch genügend schattenplätze da sind, so wie eine gut isolierte schutzhütte kann man den hund schon darin halten.
im winter sollte er dann auch beheizbar sein.
und wenn man dann zu hause ist kann ja hund dann mit in die wohnung und man kann sich dann auch mit ihm beschäftigen.
 
Ich denke, wir werden es so machen, dass wir uns den Hund in die Wohnung holen, tagsüber in den sehr großen Zwinger

Und sobald er brav erzogen ist und auf dem Hof bleibt, brauchen wir den Zwinger auch nicht mehr unbedingt.

Der Hund wäre dann in der Wohnung auch viel zu lange alleine.
Und ihn in einen Zwinger zu sperren, weil er noch nicht "erzogen" ist, halte ich nicht für gerecht.
Wenn ein Hund aus Langeweile oder/und aus Frust/Angst die Wohnungseinrichtung zerlegt, einkotet oder ins Haus uriniert, hat es nichts mit "Unerzogenheit" zu tun, sondern mit Stress, den man ihm durch das Einsperren in einen Zwinger über Stunden nicht nimmt.
Der Zwinger würde nur zur Schadensminimierung dienen, aber dem Hund tut man damit gewiss keinen Gefallen!

Es könnte schwierig werden, einen Hund von einer seriösen Tierschutzorganisation bzw. von einem seriösen Züchter zu bekommen, wenn der Hund unter diesen Bedingungen einziehen soll.
Ein optimales Leben für einen Hund stellt es nicht dar.
Ich schrieb es bereits, Tierliebe bedeutet u.U. auch, auf ein Tier verzichten zu können.
Hier im Sinne des Hundes!

LG Leo
 
Wenn schon 1000 € für einen Hund ein Problem ist, wie soll man dann so einen Zwinger bezahlen?

Und wieso darf der Hund nicht ins Haus, wenn er alleine ist? 10 Stunden alleine geht sowieso einfach garnicht. Und dann raus in den Hof lassen - da ist er ebenfalls alleine, wenn ich das richtig verstehe. D. h. 10 Stunden alleine, sagen wir mal 7 Stunden schläft man ja auch mal, dann muss man auch noch Hausarbeit machen usw. mal einkaufen gehen - wieviel zeit bleibt da noch für einen Hund? Wieso dann überhaupt einen anschaffen? Nur um einen im Zwinger sitzen zu haben? Und die Idee auch noch von jemandem, der im tierschutz tätig ist. Aber wie ich schon sagte, von seriösen Vereinen wirst du unter den Bedingungen sowieso keinen Hund bekommen.
 
es gehen doch viele hundehalter einer vollzeitarbeit nach.
und die haben dann auch ihren hund alleine im haus oder wohnung.
das ist nichts anderes als ihn in einen zwinger zu geben in dieser zeit.

hat ein zwinger noch einen gesicherten auslauf dabei ist das so gar viel besser als wenn ein hund die ganze zeit in der wohnung sein muß.
und auch ein hund der tagsüber im zwinger ist kann man erziehen und sich mit ihm beschäftigen.
 
Ich arbeite auch vollzeit. Bin aber keine 10 Stunden aus dem Haus. Bei 10 Stunden hätte ich mir keinen Hund angeschafft - und wie schon geschrieben, schon ich hatte erhebliche Probleme überhaupt einen Hund zu bekommen. Und neben der Arbeit gibt es ja auch noch den Alltag, das muss man auch mit berücksichtigen, wieviel Zeit bleibt da für einen Hund?

Außerdem kann man nicht sagen 100 € sind ein Problem und dann einen Zwinger bauen wollen.

Pucki, ich finde deine Einstellungen auch nicht zwingend Tiergerecht. Die TE arbeitet(e) ja scheinbar sogar im Tierheim mit - da erwarte ich irgendwie etwas anderes.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben