Züchter für Mischlingswelpen?

Hallo zusammen,

wir möchten uns gerne einen Welpen zulegen.
Da aber reinrassige Hunde oft sehr anfällig für Krankheiten sind, hätten wir gerne einen Mischling, am liebsten einen schwarzen Labrador-Mix.

Jetzt gibt es ja einige Labrador-Züchter, aber ich habe noch keinen Züchter für Mischlingshunde gesehen.
Aber es kann doch nicht so schwer sein, an einen Mischlingswelpen zu kommen oder?

Ich würde mich sehr über ein paar hilfreiche Tipps freuen.

Vielen lieben Dank
Annika
 
Jemand der Mischlinge produziert ist kein Züchter sondern ein oft gedankenloser Vermehrer.
Sorry sehe das nicht als Kritik für Dich, aber Mischlinge sitzen jede Menge im Tierheim und die würden sich freuen wenn jemand sie nimmt.
Extra Mischlinge in die Welt zu setzen ist unverantwortlich bei der Menge Hunde die im TH sitzen.
Ein guter Züchter schaut auf das Wesen der Tiere und beachtet viele Dinge damit die Hunde möglichst gesund und von gutem Wesen verkauft werden. Klar gibt es sogenannte " Züchter " die sich so nennen aber die Tiere missbrauchen und kranke Welpen in die Welt setzen. Einen guten Züchter zu finden ist nicht einfach, Vermehrer gibt es wie Sand am Meer.
 
So etwas gibt es nicht! Leute die Mischlinge produzieren sind keine Züchter sondern Vermehrer.

Leider ist es tatsächlich nicht schwer an einen Mischling zu kommen, jeder kann sie einfach nach Herzenslust "produzieren". Das Mischlinge gesünder sind als Rassehunde ist jübrigens ein weit verbreitetes Gerücht. Solange du keine Qualzucht kaufst und darauf achtest das du den Welpen von einem verantwortungsvollen, fürsorglichen Züchter kaufst, bist du bei einem Züchter auf jeden Fall besser beraten und zudem unterstützt du somit nicht die Vermehrerei und den Welpenhandel.

Wenn du einen Labrador Retriever möchtest dann suche dir einen guten Züchter und lasse dich beraten. Oder wenn es wirklich ein Mischling sein muss, aus welchem Grund auch immer, dann schau dich mal in verschiedenen Tierheimen um, da wirst du auf jeden Fall fündig. Aber bitte unterstütze keinen Vermehrer, auch wenn er nett erscheint.



LG
 
Vermehre von Mischlingen achten nich auf den Stammbaum der elterntiere.
Wozu auch. Ein Züchter hat ein Ziel: eine bestimmte Rasse zu erhalten, vor Krankheiten zu waren und vor charakterlicher Schwäche. Klar einige Rassen sind nicht mehr so gesund. Aber Mischlinge auch nicht alle. Da kannste auch nen griff ins klo machen. Man kann nicht eine belastete rasse mit ner x-beliebigen kreuzen und erwarten dass was gesünderes bei raus kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Züchter von Mischlingen sind Vermehrer und bei Vermehrer wirst du sicherlich keine gesünderen Hunde finden. Es macht sich nur niemand die Mühe Mischlingen dieselben Untersuchungen zukommen zu lassen wie Rassehunden. Daher gibt es keine Statistiken wie krank Mischlinge sind. Aber glaubst du ernsthaft das wenn man nen rassereinen Labrador mit nen rassereinen Dalmatiner (oder wahlweise jeder anderen Rasse) paart, das der Hund nicht die typischen Labrador oder Dalmatiner Krankheiten bekommen kann, nur weil er nen Mischling ist. :happy2:

Wenn du nen Mischling willst geh ins Tierheim, aber unterstütz keinen Vermehrer. :wut:
 
viele bieten ihre welpen oder ältere hunde
die sie nicht mehr halten können auf portalen an.

du kannst dich auch z.b. an
retriever in not
wenden.

einen hund findet man immer wenn man will.
aber achte bitte darauf das du bei welpen aus den
kleinanzeigen zumindest die mutter sehen kannst.
achte darauf wie die hunde gehalten werden.
wenn sie im haus sind schaue ob sie sich da wohl fühlen.
es gibt menschen die holen die kleinen zur besichtigung aus den keller.

riechen die welpen nach baby oder kot ?
kaufe nicht aus mitleid.

es gibt durchaus mischlingsvermehrer die würde ich als
seriös bezeichnen.
wer seine welpen schon früh anzeigt....
die potenziellen neuen besitzer am leben teilhaben lässt....
besuche zulässt.....

nicht seriös sind in meinen augen menschen die ihre
welpen mit 7-8-wochen am besten noch heute loswerden wollen.
annoncieren - bezahlen - weg damit.
 
Danke für eure zahlreichen Antworten.
Ich bin selber ehrenamtliche Helferin im Tierheim. Aber wie gesagt, wir hätten gerne einen Welpen.
Man hört ja immer dass Rassehunde so überzüchtet sind. Daher mein Wunsch zum Mischling.
Aber dank euch bin ich jetzt aufgeklärt :)
Dann werden wir uns mal nach nem Labrador - Züchter umschauen.
Das Problem ist dann nur der hohe Preis. Mit 1000 Euro müssen wir da schon rechnen oder?
Danke für eure Hilfe. Bin jedes Mal wieder begeistert wie schnell man bei euch so zahlreiche hilfreiche Tipps bekommt :)
 
Hey,

du kannst natürlich auch nach "Hobby"züchtern Ausschau halten. Es gibt viele, die züchten ohne Papiere und aus reiner Liebe zum Charakter. Da zahlst du deutlich weniger. Oder du nimmst einen mit Schönheitsfehler, die bekommste auch günstiger.
 
Es gibt nur Hobby Züchter! Kein Züchter kann es sich heutzutage leisten das hauptberuflich zu machen! Jeder der Welpen produziert, und sie ohne Wurfabnahmebericht und ohne Ahnentafel verkauft, ist ein Vermehrer! Es gibt natürlich auch liebe und nette Vermehrer sie ihre Hunde liebevoll aufziehen und halten, jedoch haben diese meistens nicht die ganzen Untersuchungen mit ihren Hunden machen lassen wie ein Verbandszüchter, außerdem unterliegen sie auch keinen Kontrollen usw.



LG
 
Ach doch... In Frankreich z.B. fallen mir spontan 3 Leute ein, die ausschließlich von der Zucht leben.
Aber ich weiß was du meinst...
Dennoch gibt es jene, die ihre Hunde einfach nur wegen des Wesens züchten [(und das halt ohne Papiere und dennoch MIT Untersuchung) welche es gilt zu finden] und eben solche, die viel Geld in die Zuchthunde stecken, weil sie zu bestimmten Zwecken züchten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben