Züchter mehrmals anrufen

Im Moment kriegen Züchter ja sehr viele Anfragen.

Dort wo ich angefragt habe gibt es einen Fragebogen. Den hatte ich ausgefüllt. Eine Woche später habe ich dann persönlich angerufen. Nach einem langen Gespräch stand fest, dass ich den Fragebogen überarbeiten muss da ich eigentlich doch keine Farbe und Geschlechts wünsche habe.

Also habe ich den Fragebogen nochmal ausgefüllt und geschickt.

So wie ich das verstanden habe ruft sie wenn die Welpen da sind dann die Leute an deren Wünsche bei dem Wurf dabei sind und ansonsten halt bei dem Fragebogen gut aussehen. Zum Beispiel fliegt jemand der den Hund lange alleine lässt raus.

Nun habe ich auf der Website gelesen, dass man nach erfolgreichem Deckackt Reservierungen annimmt.
Ich frage mich ob dem immer noch so ist trotz Corona und den tausenden von Anfragen.

Ich möchte nicht aufdringlich wirken und frage mich ob ich nochmal anrufen soll. Der Wurf ist für den frühen Herbst geplant. Also habe ich noch Zeit.

Ist mein erstes Tier von einem Züchter, also weiß ich nicht viel über Abläufe.

Ich muss anmerken, dass ich durch meine Traumastörung selten Kontakt zu Fremden habe und teilweise nicht mehr weiß was genau sozial angebracht ist. Deshalb bin ich mir so unsicher mit dem Anrufen. Ich wünsche mir wirklich einen Hund aus dem Wurf. Die Mutter ist super, die Züchterin ist ein super lieber entspannter Mensch und der Zeitraum würde super passen. Ich möchte jetzt nicht auf sie unhöflich wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Carina,
wie lange liegt denn das Telefonat zurück? Wenn die Besitzerin entspannt und freundlich gewirkt hat klar ruf doch einfach an. Zeigt ja nur das du Interesse hast und das ist es ja schließlich was sie in einem zukünftigen Besitzer suchen. LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben