Züchter für Mischlingswelpen?

Da brauche ich gar nicht erst etwas zu Züchtern von Mischlingshunden sagen - denn das mit dem stundenlangen Alleinelassen eines Hundes geht meines Erachtens gar nicht!!!

Mischlingshunde sind auch nicht gesünder als Rassehunde...

Ich lasse auch nicht die Argumentation gelten, dass die meisten Menschen ja schließlich arbeiten gehen müssen um sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen...

Was willst du damit sagen? Hunde nur für Leistungsverweigerer, die den ganzen Tag zuhause sitzen und dem Staat oder dem Partner auf der Kasse liegen?
 
Da brauche ich gar nicht erst etwas zu Züchtern von Mischlingshunden sagen - denn das mit dem stundenlangen Alleinelassen eines Hundes geht meines Erachtens gar nicht!!!

Mischlingshunde sind auch nicht gesünder als Rassehunde...

Ich lasse auch nicht die Argumentation gelten, dass die meisten Menschen ja schließlich arbeiten gehen müssen um sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen...

Menschen müssen keinen Hund halten um ihn einzusperren - das zum Thema "großer Zwinger"...

Warum willst du einen Welpen? Du hast doch noch nicht einmal genügend Zeit dich um den Welpen mehr oder weniger rund-um-die-Uhr zu kümmern?

Auch wenn ich vielleicht zu hören, besser gesagt: zu lesen kriege, ich sei verpeilt oder unpassend direkt...

Bitte verzichte auf den Kauf eines Hundes, erst recht auf die Anschaffung eines Welpen!!!
:danke: das ist auch meine Einstellung:zustimmung2:
Ich frage mich warum muß der Mensch etwas besitzen um es dann einzusperren ?
Bei 10 Std. Abwesenheit ist das für den Hund keine Artgerechte Haltung.
 
Ein Tier an einer Leine durch die Gegend kommandieren, ihm das Maul schnüren, es bescheuerte Kunststückchen machen lassen, und durch Integration in menschliche Lebensweisen verfremden und vermenschlichen, das ist artgerecht?
 
10 Stunden allein,Zwinger.....Ein absolutes NO-GO !!!!

Einfach auf Teufel kom raus :Ich WILL jetzt einen Hund.Das ist purer Egoismus und hat mit Tierliebe rein gar nichts zu tun !
 
10 Stunden allein,Zwinger.....Ein absolutes NO-GO !!!!

Einfach auf Teufel kom raus :Ich WILL jetzt einen Hund.Das ist purer Egoismus und hat mit Tierliebe rein gar nichts zu tun !

:zustimmung:

Und zu Pucki :-,ein schlechtes Gewissen zu haben ,bedeutet sich Gedanken um das Wohl des Hundes zu machen .
Lieber ein schlechtes Gewissen ,als gar keines.:jawoll:

sammybi
 
@sayeret:
Was willst du damit sagen? Hunde nur für Leistungsverweigerer, die den ganzen Tag zuhause sitzen und dem Staat oder dem Partner auf der Kasse liegen?

Entschuldige bitte: Hunde-Haltung bei Schule, Ausbildung, Berufstätigkeit usw. ist eine Sache der Organisation!

Ich muss mich doch wohl kaum für meine Meinung, die im übrigen der Fragestellerin galt, rechtfertigen müssen!

Man hält sich keinen Hund, wenn man ihn zum Alleinesein verdonnern will/muss !!!

Wenn man gerne die Freizeit mit einem Hund verbringen möchte, kann man sich beispielsweise auch bei einem Tierheim als Gassi-Gänger bewerben und so einen Hund ausführen wenn man einer netten Hundeschnauze was Gutes tun will...
 
10 Std. täglich im Zwinger ,ohne Kontakt zu Menschen und Artgenossen ,ist wie lebenslange Einzelhaft.
Das sollte man sich klar machen ,da nutzt kein -schönreden.

sammybi
 
:zustimmung:

Und zu Pucki :-,ein schlechtes Gewissen zu haben ,bedeutet sich Gedanken um das Wohl des Hundes zu machen .
Lieber ein schlechtes Gewissen ,als gar keines.:jawoll:

sammybi

10 Std. täglich im Zwinger ,ohne Kontakt zu Menschen und Artgenossen ,ist wie lebenslange Einzelhaft.
Das sollte man sich klar machen ,da nutzt kein -schönreden.

sammybi

ich habe nun mal diese beide zitate genommen weil sie ja auch für die meisten das sind warum man wenn schon so lange zeit auf arbeit man keinen nhund anschaffen man sollte in ihren augen.

aber ich bleibe trotzdem der meinung das diese möglich ist und es für mich in meinen augen mit dem zwinger die beste lösung ist sich dann doch so einen hund an zu schaffen.

für mich sind hunde nur tiere die man sich hält und nicht wie bei so vielen anderen kameraden freunde und wie man sie noch nennt.
ein hund ist doch nicht nur wenn man es so nennen möchte glücklich wenn er in der wohnung so viele stunden alleine sein muß oder wenn er auf den sofa oder bett liegen darf. wenn er ständig eine ansprache gehalten bekommt, oder ständig bei seinem halter sein kann.

das ist alle was der mensch denkt das es ein hund braucht.
ein hund dost und schläft fast 29 stunden am tag.
wenn nun der themensteller also die übrigen 4 stunden seinen hund um sich hat dann ist das völlig genügend zeit die er mit dem hund sinnvoll nutzen kann.
und an den tagen wo man nicht auf arbeit ist hat man so gar noch mal mehr zeit da zu.
 
@sayeret:

Entschuldige bitte: Hunde-Haltung bei Schule, Ausbildung, Berufstätigkeit usw. ist eine Sache der Organisation!

Ich muss mich doch wohl kaum für meine Meinung, die im übrigen der Fragestellerin galt, rechtfertigen müssen!

Man hält sich keinen Hund, wenn man ihn zum Alleinesein verdonnern will/muss !!!

Wenn man gerne die Freizeit mit einem Hund verbringen möchte, kann man sich beispielsweise auch bei einem Tierheim als Gassi-Gänger bewerben und so einen Hund ausführen wenn man einer netten Hundeschnauze was Gutes tun will...

Das beantwortet nicht die Frage: wer darf deiner Meinung nach also Hunde halten? Jedes würdige, fähige Mitglied der Gesellschaft studiert, geht zur Schule, oder arbeitet. 90% dieser Leute haben NICHT den Luxus, ihren Hund mit an ihren Studien- oder Arbeitsplatz nehmen zu können. Wer den ganzen Tag zuhause sitzt: Arbeitslose die hoffentlich gefälligst Arbeit suchen, Penner, Sozialschmarotzer, Schwerkranke/Arbeitsunfähige, und Senioren. Auch keine idealen Hundehalter mangels Geld und/oder Fitness. Wer ist deiner Ansicht nach also hundegeeignet? Was bleibt übrig? Die paar Glückspilze, die von zuhause aus arbeiten? "Hausfrauen"? :happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben