Ziemlich ratlos wegen beissendem Welpen

Bin gerade verwirrt. Das ist ja kein Unterschied 🤔
Machen ja auch die Hunde, Wölfe ect... also sie sind nicht nachtragend und versöhnen sich wieder 🙂

Oder meintest du, das dies eben der Unterschied zu uns Menschen ist, weil wir gerne nachtragend sind?
 
Oder meintest du, das dies eben der Unterschied zu uns Menschen ist, weil wir gerne nachtragend sind?

Genau das meinte ich.

Ich hab schon Leute erlebt, die ihren Hund zur Strafe für "nicht kommen" dann eine halbe Stunde stur bei Fuß laufen lassen. Oder den mit einer Worttirade wegen irgendwas zutexten.
Oder, weil er reingemacht hat, wird er ausgeschimpft und ins Klo gesperrt. Oder, oder, oder...

Hunde verstehen das nicht. Die sind nicht so. Es gibt nen Gong und dann ist wieder gut.
 
Genau das meinte ich.

Ich hab schon Leute erlebt, die ihren Hund zur Strafe für "nicht kommen" dann eine halbe Stunde stur bei Fuß laufen lassen. Oder den mit einer Worttirade wegen irgendwas zutexten.
Oder, weil er reingemacht hat, wird er ausgeschimpft und ins Klo gesperrt. Oder, oder, oder...

Hunde verstehen das nicht. Die sind nicht so. Es gibt nen Gong und dann ist wieder gut.

na @RosAli da bin ich auch einer von denen der seinen Hund zutextet.

Mein Jo war ja der einzige von allen, der immer dachtet sein Futter könnte eines Tages mal knapp werden und den Gedanken, hatte Er bis zu 1 Jahr er kam zwar bei Füttern immer erst an 6 Stelle dran, aber seine Schüssel war immer als erstes Leer.

Das schlingen nun mal nicht gut für Hunde ist, das sollte ja Unstrittig sein und so kam ich auf die Idee, meinen Jo immer wenn Er sich wie Wild auf seine Schüssel gestürzt hat, ihm einen vom Krieg zu erzählen

Dabei musste ich mir auch noch die Coolen Sprüche von meiner Frau anhören, aber das hat mich nicht daran gehindert meinen Jo zusagen wenn Er weiter so wie Blöde frisst, da würde ich Ihn ins Tierheim bringen, da würde es nur Wasser und Trockenfutter geben, was ihn aber nicht groß Interessierte, Er wollte immer der erste sein der seine Schüssel leer hatte.

Es ist ja Bekannt das ich mit meinen Hunden Rede, ihnen keine Schmerzen zufüge und Sie auch sonst nicht wegen jeden Sch... der mal nicht so Klappt wie ich mir das Vorstelle bestrafe.

Und so habe ich dann Überlegt, wie Gewöhne ich Jo das schlingen ab, der Spruch mit dem Tierheim hat nicht Funktioniert was ja klar war, also musste ich mir was Neues einfallen lassen.

Und so habe ich mir dann jeden Abend ein Brot von meiner Frau schmieren und in stücke Schneiden lassen, der so einen Belag hatte, dem Jo einfach nicht wieder stehen konnte und wir beide haben dann zusammen in seinen Zwinger gegessen und dabei habe ich ihm dann auch noch einen vom Krieg erzählt und Ihm seine Schüssel wenn noch was drin war weggenommen und habe ihm ein Stück von meinem Brot gegeben und wie Gesagt dabei habe ich Ihm immer was Erzählt.

Das habe ich gute 6 - 7 Monate so gemacht jeden Tag haben wir 2 zusammen Gegessen und ich habe Jo was dabei Erzählt, heute ist Jo 2,8 Jahre und Er frisst heute ganz Gesittet und mit Ruhe, genau wie die anderen auch.

Das nur soviel zum Zutexten, aber was Du damit Sagen willst weis ich auch und davon halte ich Natürlich auch nichts.

Erst gestern musste ich meiner Krawall-schachtel Fan wieder Erklären das ich Sie auf der Strasse aussetzte wenn Sie ihre Hals - grause weiterhin Abstreift, den Sinn meiner Worte hat sie Natürlich nicht Verstanden, aber das Sie was Falsch gemacht hat, das schon, den heute Früh hatte Sie die Hals-grause noch dran.

Ich mache das ja nicht um Sie für was zu Bestrafen, Sie hatte sich vor gut 3 Wochen bei einen Kampf mit einen Waran eine Verletzung an der Schnauze zugezogen und das ist soweit auch schon Abgeheilt und das Juckt eben und da Sie sich das schon 1 mal Aufgekratzt hat, gab es eben die Hals-grause und so was ähnliches wie bei euch Jod was nicht Brennt das muss eben drauf, denn das Desinfiziert und Beschleunigt den Heilprozess, also musste ich ihr da auch was Erzählen.

Ach ja mit Hunden muss man eben nur Reden dann Klappt das auch mit dem Halter.
 
Hallo,
ich bei der Meinung, dieses Vorgaben sind entscheidend für eine erfolgreiche Hundeerziehung :
Da Hunde nur Begebenheiten welche innerhalb von 2 Sekunden danach geschehen sind, miteinander verknüpfen können ,
wäre eine später erfolgende Erziehungsmaßnahme sinnlos .
Darum ist es nötig , schnell und sofort zu reagieren , um den Hund an seinem unerwünschtem Verhalten zu hindern .
Hunde lernen nur ein neues gewünschtes Verhalten , wenn sie daran gehindert werde , ihr nicht erwünschtes Verhalten durch zu führen
und sich stattdessen so verhalten , wie es gewünscht ist .

Es gibt die Praxis zur Erziehung, mit einem Schlüsselbund oder ähnlichen Geräusche machen den Teilen zu werfen ,
um einen Hund z.B. von unerlaubter Aufnahme von Futter ab zu bringen .

Wenn Hunde fremde Menschen ,oder besonders kleine Kinder , sei es auch mit spielerischen Absichten anspringen , oder " kneifen " ,
ist eine schnelle Reaktion und Maßnahme nötig .
Ich bin der Meinung , wenn Hunde ihre Zähne bei Menschen gebrauchen, ist eine Grenze überschritten .
Hier ist das Training, für einen sofortigen Abbruch nötig , das absolute Kommando , für ein Verbohre .

Auch wenn Hunde -Welpen auch spielerisch eine Beisshemmung lernen müßen , die sowohl beim Spiel zwischen Hunden ,
wie auch mit Menschen notwendig ist , dann die Zähne dabei nur vorsichtig einzusetzen zu können,
ist ein Abbruchs - Kommando wichtig , da es auch ein absolutes - nein - geben muß .

Hermann.
 
Hallo,
ich bei der Meinung, dieses Vorgaben sind entscheidend für eine erfolgreiche Hundeerziehung :
Da Hunde nur Begebenheiten welche innerhalb von 2 Sekunden danach geschehen sind, miteinander verknüpfen können ,
wäre eine später erfolgende Erziehungsmaßnahme sinnlos .
Darum ist es nötig , schnell und sofort zu reagieren , um den Hund an seinem unerwünschtem Verhalten zu hindern .
Hunde lernen nur ein neues gewünschtes Verhalten , wenn sie daran gehindert werde , ihr nicht erwünschtes Verhalten durch zu führen
und sich stattdessen so verhalten , wie es gewünscht ist .

Es gibt die Praxis zur Erziehung, mit einem Schlüsselbund oder ähnlichen Geräusche machen den Teilen zu werfen ,
um einen Hund z.B. von unerlaubter Aufnahme von Futter ab zu bringen .

Wenn Hunde fremde Menschen ,oder besonders kleine Kinder , sei es auch mit spielerischen Absichten anspringen , oder " kneifen " ,
ist eine schnelle Reaktion und Maßnahme nötig .
Ich bin der Meinung , wenn Hunde ihre Zähne bei Menschen gebrauchen, ist eine Grenze überschritten .
Hier ist das Training, für einen sofortigen Abbruch nötig , das absolute Kommando , für ein Verbohre .

Auch wenn Hunde -Welpen auch spielerisch eine Beisshemmung lernen müßen , die sowohl beim Spiel zwischen Hunden ,
wie auch mit Menschen notwendig ist , dann die Zähne dabei nur vorsichtig einzusetzen zu können,
ist ein Abbruchs - Kommando wichtig , da es auch ein absolutes - nein - geben muß .

Hermann.

@Hermann, Hermann du Erschreckst mich immer mehr mit deinen Erzieherischen mass-nahmen einen Hund oder Welpen, den Gehorsam bei zubringen.

Wieso denn nur den Schlüsselbund, nimm doch gleich eine Holz oder Eisen latte, beides macht auch Geräusche wenn die Knochen vom Hund brechen.

Wie ich Sagte, dir gehört einfach nur ein Hund von meinen, die würden dir schnell zeigen wie Sie dein unerwünschtes Verhalten ihnen Gegenüber beurteilen.

Denn nur der Versuch schon nach ihnen zu Drehten, oder ihnen was Nachzuschmeißen, das alles würdest Du wie schon gesagt, nur einmal machen.

Dein Hund tut mir nur Leid, weil er dich als Halter hat, der keine Ahnung von Hunden und deren Erziehung überhaupt hat.
 
@Hermann, Hermann du Erschreckst mich immer mehr mit deinen Erzieherischen mass-nahmen einen Hund oder Welpen, den Gehorsam bei zubringen.

Wieso denn nur den Schlüsselbund, nimm doch gleich eine Holz oder Eisen latte, beides macht auch Geräusche wenn die Knochen vom Hund brechen.

Wie ich Sagte, dir gehört einfach nur ein Hund von meinen, die würden dir schnell zeigen wie Sie dein unerwünschtes Verhalten ihnen Gegenüber beurteilen.

Denn nur der Versuch schon nach ihnen zu Drehten, oder ihnen was Nachzuschmeißen, das alles würdest Du wie schon gesagt, nur einmal machen.

Dein Hund tut mir nur Leid, weil er dich als Halter hat, der keine Ahnung von Hunden und deren Erziehung überhaupt hat.

Gut kingbangkaew ,
das ist Deine Meinung über mich , doch was gibt es bei Dir für Vorstellungen ,
um Hunde so zu erziehen , dass diese nicht zu einer Gefahr werden können .

Wenn Deine Hunde sich so unkontrolliert verhalten , wie Du schreibst und zu einer Gefahr werden können,
ist es wohl dringend nötig , diese nur mit Maulkorb in die Öffentlichkeit zu lassen ?

Ich habe selber noch keinen Schlüsselbund genutzt , dieses ist aber ein Beispiel , für eine gängige Methode . während heikler Situationen,
in der Hundeerziehung .
Bei mir hat bisher immer mein Auftreten und meine Stimme genügt , um unerwünschte Verhaltensweisen bei meinen Hunden zu unterbrechen ,
nur bei Beißereien unter Hunden war ein Zugriff nötig
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hermann : Hunde werden leider oft genau aufgrund solcher Erziehungsmassnahmen zu einer Gefahr.
Das lässt sich übrigens auch gut auf politische Führung, Kindererziehung etc. übertragen:
Wer aus Angst und körperlicher Züchtigung spurt, wird entweder gebrochen oder rebelliert früher oder später oder lässt es an wiederum Schwächeren aus.
Wer sich aufgrund von Zugehörigkeitsgefühl, guten Vorbildern und positiven Anreizen gut verhält, kann entspannt leben und das beibehalten.
 
Gut kingbangkaew ,


Wenn Deine Hunde sich so unkontrolliert verhalten , wie Du schreibst und zu einer Gefahr werden können,
ist es wohl dringend nötig , diese nur mit Maulkorb in die Öffentlichkeit zu lassen ?

@Hermann ich hatte es dir schon einmal Erklärt, meine Hund laufen doch nicht in der Öffentlichkeit, Bellend und Beißend durch die Gegend, wieso sollte ich Sie dann mit einen Maulkorb bestrafen.

Meine Hunde laufen seit Welpen alter ohne Halsband und Leinde, auf der Strasse in der Stadt egal wo auch immer ich mit ihnen bin, alle sind Frei.

Es gibt bestimmte Regeln bei meinen Hunden , die in Thailand so gar dem Blödsten bekannt sind, einen fremd Bangkaew anzufassen, das Bedeute gleich Schmerzen.

Und wer sich an diese einfache Regel hält, der hat von keinen Bangkaew was zu befürchten.

Im übrigen steht das auch so im Thailändischen Hundegesetz.

Zitat: wer einen fremd Hund ohne Erlaubnis anfasst, der hat für alle Kosten selber Aufzukommen, das gleich ist auch wer durch die Tür oder ein Tor zu einem fremd Grundstück greift oder, ohne Aufforderung es Betritt und wird vom Hund / Hunden Gebissen der trägt alle Kosten und Folgekosten selber.

Das gleich Trifft auch zu wenn der Halter Tätlich-angegriffen wird und der / die Hunde beißen, da haben Sie das im Sinne des Gesetzes, nur gemacht um ihren Halte zu Beschützen, für alle daraus entstandenen Kosten muss der Verursacher voll Aufkommen.

Du siehst wir hier in Thailand haben schon ein sehr Hunde freundliches Gesetz und das Erfüllt jeder meiner Hunde ganz Locker.

Ach ja noch ein, wenn ich z.B. zu meinen Hunden komme, da Kuscht da keiner selbst dann nicht, wen ich meine Stimme erheben würde, denn so was kennen Sie gar nicht von mir, ich brauch also nicht den Chef rauszuspielen, ein Blick oder Handzeichen reicht bei meinen völlig aus und jeder weis was zu machen ist.

Um nämlich meine Hunde zu Verstehen, musste ich selber erst zum Hund werden, das ist eine Lange geschichtet, die 15 Jahre gedauert hat bis ich meine Hunde verstanden habe was Sie mir mit Ihren gesten alles Gesagt haben, ich bin mir Sicher das Du deinen Hund nicht unter 3, wenn du Sie nicht sehen würdest, am Bellen erkennst, ich Erkenne jeden einzelnen, aus 2 - 3 km am Heulton ich Heule nämlich auch mit Ihnen zusammen.

Keine Angst, die Tassen bei mir im Schrank, stehen alle noch da wo Sie hingehören.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben