Mein Hund frisst ziemlich schnell!!!

Wenn du Sorge hast, dass sie zb Krümel einatmet, dann hilfts, wenn du das Trofu in Wasser einweichst.

Mit drei Monaten bekommt sie wahrscheinlich ohnehin noch mindestens 3, wenn nicht gar 4 oder 5 Mahlzeiten am Tag... da dürfte die Menge keine Probleme bereiten, auch wenn sie nicht gekaut wird.

Ist aber nicht gerade gut für die Zähnchen, das Futter einzuweichen :jawoll:

Ich würde etwas größere Futterbrocken kaufen. Dann muss sie kauen aber pass auf. Wenn sie auch versucht die großen zu schlucken ohne zu knacken, kanns gefährlich werden.
Yard hat auch immer so geschlungen. Jetzt halbiere ihr die Brocken nichtmehr und er braucht länger.
Was fütterst du denn, wie groß sind die Brocken?
 
Würde ich nicht pauschalisieren. Durch besseres Trofu, hat Yard all sein Zahnstein verloren, den er sich in Ungarn durch schlechtes "angenagt" hatte.
 
Würde ich nicht pauschalisieren. Durch besseres Trofu, hat Yard all sein Zahnstein verloren, den er sich in Ungarn durch schlechtes "angenagt" hatte.

Ein Wunder!!!!:winken5::winken5::winken5:
 
Würde ich nicht pauschalisieren. Durch besseres Trofu, hat Yard all sein Zahnstein verloren, den er sich in Ungarn durch schlechtes "angenagt" hatte.

Also bei mein Yukon auch.
Er hatte starken Zahnstein.

Er lebte in Spanien auf der Strasse.
 
Ein Wunder!!!!:winken5::winken5::winken5:

Das ist kein Wunder. Wenn du den ganzen Tag nur Babybrei isst, der dann auch noch mit Zucker zugepumpt ist und nie Zähne putz, ja wie sehen die dann wohl aus?
Neuer Zahnstein löst sich noch recht gut. Da geht wohl auch billiges Futter - ohne Zucker - hauptsache es wird hart verfüttert.
So ist es schon jahre bei uns im TH, wenn Hunde kommen, die viel Zahnbelag haben. Im Zahnwechsel ist es außerdem besonders wichtig, dass Hunde was zum Beißen haben.
 
huhuuuu.
ich finde drei minuten auch ok...zumal hunde auch schlingfresser sind. heißt aber nicht das die auf dauer gesund ist. aber ein schi-tzu(hoffe ich habe ihn richtig geschrieben) wird ja garnicht so große portionen bekommen. da hören sich drei minuten wirklich noch ok an.
wenn es tatsächlich so schlimm ist sollstest du dir folgende fragen stellen:
Bekommt der Hund vielleicht ein minderwertiges futter und ist, trotz reichlicher menge ständig hungrig? Spülwürmer mal nachschauen lassen? ansonsten gesundheitlich alles ok?
falls andere hunde vorhanden, unbedingt einzeln füttern um futterneid zu vermeiden. öööhhm mehr fällt mir grad auch nicht ein...grübel aber mal weiter:denken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben