Ziemlich ratlos wegen beissendem Welpen

Es reicht doch wenn man die Viecher angucken kann.Okay,Hunde und Pferde die gestreichelt werden wollen,fasse ich auch an.( Auch Katzen,wenn sie denn herkommen würden)Aber fremde Tiere füttern oder gar eine Weide zu betreten,ist dann doch zuviel des Guten!
 
Ach, noch ein Trick um Menschen von Hunden abzuhalten, diesmal von einem früheren Stallkollegen mit Weimaraner: "Ich würde ihn an Ihrer Stelle nicht streicheln, wir fangen gerade mit der jagdlichen Ausbildung an und Sie wissen schon, Fuchsbandwurm...." Sachlich natürlich völliger Blödsinn, aber in Verbindung mit den Fuchsbandwurm-Warnschildern, mit denen der Wald gepflastert wurde, hat's ganz gut gewirkt.
 
Also ehrlich.

Meine Hunde sollten sich schon von anderen Menschen anfassen lassen, ohne dass ich gleich den Notarzt rufen muss, weil die Leute getackert sind wie die Wand im Teenagerzimmer wegen der Poster.

MÜSSEN tun sie es selbstverständlich nicht. Ich bin da gut vorsichtig und wenn ich nicht möchte, dann werden die auch nicht angefasst, mein "nein, bitte nicht" wurde noch immer akzeptiert.
Ein einziges Mal hat ein junger Mann Casha in der Stadt beim Vorbeigehen gestreichelt. Die Geschichte habe ich hier schon mehrfach erzählt und ich bin sicher, der Kerl hat auch ohne den kleinsten Kratzer seine Lektion gelernt. Zumindest sein Blick sprach Bände.

Wenn hier wirklich die Auffassung vertreten wird, es wäre vollkommen i O wenn ein Hund in beschriebenen Szenen zupackt... also wirklich. Klar, kann passieren, ist deswegen aber keineswegs "gut". Ein solcher Hund muss entsprechend gesichert werden. Aus die Maus. Und ein maulkorbtragender Hund wird auch nicht angegrabbelt, da erledigt sich das gleich von selber.
 
... Ich bin da gut vorsichtig und wenn ich nicht möchte, dann werden die auch nicht angefasst, mein "nein, bitte nicht" wurde noch immer akzeptiert.
....
Da hattest du Glück. Damals das mit der Breze lief so: "Bitte die Pferde nicht füttern, die können davon krank werden." "Ach so, gut. Aber das gebe ich ihm jetzt noch!" und geht weiter Richtung Koppel. Mehr als "NEIN!!!" und mich in den Weg stellen habe ich nicht mehr rausgebracht...
 
@Hermann ich glaube das wir in Sachen Hunde nicht auf einen Nenner kommen, denn ich Verlange von meinen Hunden, nicht das Sie wie Maschine funktionieren sollen / müssen.

Das was ich ihnen Beigebracht habe, das habe ich alles nur Spielerisch gemacht ohne dabei Laut oder Aggressiv, ihnen Gegenüber zu werden, aber das habe ich auch schon in den 70, 80 und Teilen der 90 ziger in Deutschland als ich noch im Dienst des Staates war so gemacht, andere haben da noch mit Schreien, Stachelhalsbänder, Würge-bändern und Leinen wo man eine Kuh damit halten konnte Gearbeitet, da habe ich damals schon meinen Hunden ( Diensthunden ) den Gewaltfreien weggezeigt, in dem ich nur einfache dünne Leinen und Halsbänder benutzt habe und Nie mit ihnen Geschrien habe wenns mal nicht so Geklappt hat wie es Eigentlich hätte sein sollte.

Ja gut vielleicht hatte Er an dem Tag Kopf oder Bauchschmerzen, oder Überhaupt keinen Bock was zu Lernen, das kommt auch bei Hunden vor, dann war für mich das Thema durch und am anderen Tag, ging es erst mit was anderen weiter und das wo ich am Tag zuvor Abgebrochen habe, das habe ich dann in die neue Übung mit Eingebaut das System hat bei mir bis heute immer zum Erfolg geführt.

Mir ist nämlich Scheißegal was andere Leute von mir denken wenn ich z.B. mit meinen Hunde Heule oder wenn ich bei uns am Meer im Sand sitze und mit jeden einzelnen Menschlich Spreche, die Ligen da in einem Kreis um mich Rum und dabei bringt Sie auch nichts aus der Ruhe, sie hören mir einfach nur zu.

Und weil das eben Hunde nicht von heute auf morgen Lernen, da braucht man als Halter eben viel Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen alles geht, aber nur im Spiel und mit Ruhe.

Was glaubst Du wieso meine Hunde so Wild werden, wenn mich einer Bedroht oder Anfasst, das machen Sie nur weil die Bindung zu mir, genau so Stark ist, wie zu ihren Rudel, denn in ihren Augen bin ich einer von Ihnen und genau so gehen Sie auch mit mir um und das muss man als Hunde liebhabe von mehr Haltung vertragen und Akzeptieren, ich habe z.B. unter meinen 2 Aufpolte und wenn da einer seine 5 min Bekommt sehe bzw. spüre ich das und ich Setze mich gleich in den Rassen, denn jeder von denen würde mich sonst Umschmeißen und wenn ich da am Boden bin, dann kommt Er auch schon und dabei setzt Er auch sein Gebiss und Gewischt ein, aber Nie so das Er mir ernsthaft Weh tun würde, aber ich hatte schon einige Blaue-flecken von solchen Spielen und dabei gehe ich auch nicht Zimperlich mit den beiden um, das machen wir so 10 - 15 min und dann ist wieder Ruhe, mit den anderen aus dem Rudel macht er das ja auch und da ich einer von ihnen bin, muss ich eben auch mal Herhalten.

Ach ja eins noch, was das Hundegesetz in Thailand besagt, das hatte ich dir Geschrieben, nicht Gelesen wie freundlich das für HH ist?

Und was die Verantwortung Hund / Hunde in Thailand angeht, da ist es genau so wie in Deutschland, wir haben keine Leinen und Maulkorb-pflicht, aber wenn z,B. einer meiner Hunde die nun mal immer ohne Leine laufen, Grundlos einen Beißen würden, dann Trifft mich auch das volle Gesetz un ich muss für alle Schäden und folge Schäden aufkommen keine Frage.
 
Da hattest du Glück. Damals das mit der Breze lief so: "Bitte die Pferde nicht füttern, die können davon krank werden." "Ach so, gut. Aber das gebe ich ihm jetzt noch!" und geht weiter Richtung Koppel. Mehr als "NEIN!!!" und mich in den Weg stellen habe ich nicht mehr rausgebracht...

Klar, ich habe immer Glück.

Was hätte die Dame denn sonst noch so abhalten können? Flöhe? Giardien? Maulkorb am Pferd...? Solche Menschen gibt es immer... da muss ich mir doch nicht schon im Vorfeld die wildesten Geschichten überlegen, da werde ich immer dazwischengrätschen müssen.
 
Hallo 🙃

Ich weiß nich ob meine Antwort noch gebraucht wird aber ich geb' sie trotzdem mal.

Das Aufdrehen und Schnappen ist total normal, die bekommen eben ihre drolligen 5 Minuten und dann gehts ab.
Allerdings habe ich da direkt eingelenkt und deutlich gemacht, dass ich so rau keine Lust habe mit ihm zu spielen. Mit wachsender Beziehung, mehr Vertrauen zu mir als "Leitwolf" und sehr viel Liebe hat das nicht lange gedauert und er hat es bei mir nicht mehr gemacht. Meine Familie hat da etwas länger gebraucht weil sie nicht so viel mit ihm zu tun haben in der Woche.

Ich habe schon öfter Frauen darüber klagen hören, dass der Hund mit ihnen wesentlich ruppiger und respektloser umgeht als mit ihrem Mann/Freund. Ich denke, das Männer manchmal natürliche Autorität ausstrahlen und Frauen eher Wärme und Geborgenheit. Ein Hund hört ganz schnell auf so grob mit einem umzugehen, wenn man Souveränität und Autorität vermittelt.
Wie du das besser ausstrahlen kannst weiß ich leider nicht, ich kenne dich als Menschen nicht und weiß nicht, wie du auf den Hund wirken könntest. Aber man kann es schaffen. Und es geht alles sehr viel leichter wenn das erstmal geschafft ist. 🙂

LG, Jule
 
Hallo 🙃

Ich weiß nich ob meine Antwort noch gebraucht wird aber ich geb' sie trotzdem mal.

Das Aufdrehen und Schnappen ist total normal, die bekommen eben ihre drolligen 5 Minuten und dann gehts ab.
Allerdings habe ich da direkt eingelenkt und deutlich gemacht, dass ich so rau keine Lust habe mit ihm zu spielen. Mit wachsender Beziehung, mehr Vertrauen zu mir als "Leitwolf" und sehr viel Liebe hat das nicht lange gedauert und er hat es bei mir nicht mehr gemacht. Meine Familie hat da etwas länger gebraucht weil sie nicht so viel mit ihm zu tun haben in der Woche.

Ich habe schon öfter Frauen darüber klagen hören, dass der Hund mit ihnen wesentlich ruppiger und respektloser umgeht als mit ihrem Mann/Freund. Ich denke, das Männer manchmal natürliche Autorität ausstrahlen und Frauen eher Wärme und Geborgenheit. Ein Hund hört ganz schnell auf so grob mit einem umzugehen, wenn man Souveränität und Autorität vermittelt.
Wie du das besser ausstrahlen kannst weiß ich leider nicht, ich kenne dich als Menschen nicht und weiß nicht, wie du auf den Hund wirken könntest. Aber man kann es schaffen. Und es geht alles sehr viel leichter wenn das erstmal geschafft ist. 🙂

LG, Jule

soldest du mich meinen, nein ich will ja keine Autorität an meine Raufer vermittelt, das ist genau das was Sie im Rudel machen und ich gehöre nun mal zum Rudel, also machen Sie es auch mit mir und das ist gut so..

Das mag zwar für den 0 , 8 Hundehalter nicht ganz Logisch erscheinen aber mit meiner Einstellung bin ich bis heute immer gut Gefahren.
 
soldest du mich meinen, nein ich will ja keine Autorität an meine Raufer vermittelt, das ist genau das was Sie im Rudel machen und ich gehöre nun mal zum Rudel, also machen Sie es auch mit mir und das ist gut so..

Das mag zwar für den 0 , 8 Hundehalter nicht ganz Logisch erscheinen aber mit meiner Einstellung bin ich bis heute immer gut Gefahren.

nö ich habe auf den TE geantwortet bezüglich ihres Problems mit ihrem Hund.

Aber schon interessant wie unterschiedlich es doch alle machen^^
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben