Mein Hund frisst ziemlich schnell!!!

Erster Hund
Minu (Shih-Tzu Hündin)
Zweiter Hund
Shila (Shih-Tzu Hündin)
Dritter Hund
Yule (franz. Bulldogge)
:winken4: zusammen!

Ich habe eine (fast) 3 Monatige junge Shih-Tzu Hündin. Jedes Mal, wenn ich ihr Fressen gebe, dann dauert es keine 3 Minuten, dann ist ihr Napf leer.:nachdenklich1:

Ist das normal, dass sie so schnell isst?

:danke: im Voraus.

Liebe Grüße:winken5:
 
3 Minuten? Meine futtert ihr Fleisch in weniger als 30 Sekunden weg :D

Ist grundsätzlich völlig normal. Hast du Bedenken, sie könnte sich verschlucken? Bekommt sie Trofu?
 
Sorry...
ih muss lachen.

3 Minuten finde ich echt lang.

Völlig normal
 
Es sind so gut wie 3 Minuten. Sie bekommt nur Trockenfutter und meistens kaut sie es nicht, weil es ihr so schmeckt. Sie ist gerade mal 3 Monate. Sie ist mein erster Hund. Ich habe nur Angst, dass sie vielleicht irgendwie Bauchschmerzen bekommt oder ihr Magen dreht sich, gerade weil sie schnell frisst und danach sofort wieder rumrennt...

Liebe Grüße:winken5:
 
oh verschrieben...

ich meinte ....nicht lang...
 
Wenn du Sorge hast, dass sie zb Krümel einatmet, dann hilfts, wenn du das Trofu in Wasser einweichst.

Mit drei Monaten bekommt sie wahrscheinlich ohnehin noch mindestens 3, wenn nicht gar 4 oder 5 Mahlzeiten am Tag... da dürfte die Menge keine Probleme bereiten, auch wenn sie nicht gekaut wird.
 
Sie bekommt ihr Trockenfutter 3 Mal am Tag. Mir macht´s nur Sorge, dass sie schnell isst und nicht kaut.
Aber wenn´s normal ist...:zustimmung:
 
ich denke mal es ist vollkommen normal.

Die Welpen haben das meist noch so drinne, weil sie einfach im Rudel schnell fressen müssen, denn da sind ja mehr welpen und demnach müssen sie sich beeilen um noch was zu bekommen.
Kenny scxhlingt auch eher als das er isst.
Ich sag immer die Schüssel ist schneller leer als ich sie voll machen kann.

einmal hat er wohl doch etwas zu schnell geschlungen da musste er mal kräftig husten und alles Futter was im Hals hing kam wieder raus, also war auch halb so wild, wobei ich schon nen schreck bekommen hab.
 
mein Hund frisst auch wie ne Ente. Da wird nicht gekaut, sondern nur geschluckt :frech1:
Butsch ist aus dem TH. Logisch das man sich da beeilen muss, um noch was zu fressen zu kriegen. Ich denke auch, dass es ein Zeichen ist, dass es ihm gut schmeckt.

Wenn du dir große Sorgen darüber machst: Es gibt sog. Schlingfressnäpfe. Die sind so gebaut, dass er nur mit der Zunge ans Futter kommt. Aber ob es was hilft, keine Ahnung :nachdenklich1:

lg
 
mach dir keine sorgen mein blacky dreht sein futter auch rein wie nichts,und sammy braucht 5-10 min. und beiden hats bisher nicht geschadet .ist eben unterschiedlich ,wie bei uns auch.

gruß sammybi:winken5:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben