Was mach ich falsch war heute ziemlich genervt

Erster Hund
Teddy,Mix-Hovi,Schä18.05.09
Zweiter Hund
ich hatte schon immer Hunde
Dritter Hund
Schäferhund, Neufundländer,
Hallo,
ich war heute ziemlich genervt.
Teddy war schon einige Male mit bei mir auf der Arbeit. Einige Mitarbeiter kennt er, er freut sich immer so, bei Menschen und springt sie an. Meine Mitarbeiter wissen es und unterbinden.
Heute morgen war es sehr nervig.
Ein Mitarbeiter klopft an der Tür ich sage Teddy Platz bleib………. Herr Kommt rein
Teddy läuft Schwanz wedelnd auf ihm zu. Ich sage Platz keine Reaktion. Ich nehme ihn am Fell bringe ihn auf dem Platz sage bleib, er steht auf geht wieder und Pinkelt dabei.
Was soll das. Ich sage Platz oder bleib er ignoriert es trotzdem weiß er was ich meine.
Ich nehme ihn 10 mal wieder weg sage Platz bleib und er steht auf geht wieder.
Ich schimpfe dann fiept er, steht trotzdem auf pinkelt und freut sich über den Mitarbeiter. Er muß lernen, nicht alle Menschen lieben das anspringen eines Hundes zumal er groß wird.
 
Warum bindest du ihn an seinem Platz nicht erstmal an? So kann er lernen das er dort liegen bleiben muss.

Ich habe den Eindruck das er noch gar nicht weiß was BLEIB eigentlich bedeutet?

Ich arbeite überhaupt nicht mehr mit BLEIB. Platz heißt Platz, und zwar solange bis ich es aufhebe. Das gleiche gilt für Sitz
 
Ich denke, dass das Pinkeln ein Übersprungsverhalten war. Ich würde folgendes versuchen.

Bringe ihn zurück auf seinen Platz und mache ihn dort fest. Gib ihm einen Kong, einen Kauknochen oder sonst etwas, damit er beschäftigt ist. Nach ein paar Tagen/Wochen, würde ich ruhig, mit dem angeleinten Hund die Leute begrüßen. Biete dem Hund dann ein Alternativverhalten (Sitz, Platz) an. Die Mitarbeiter müssen ihn dabei aber ignorieren.
 
Das Komando bleib kennt er.....draußen geht es oder auch in der Wohnung. Wir üben die immer und überall.
Hier versucht er sich durchzusetzen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben