Welpe beisst ziemlich viel...

@RosAli mit derben Anschiss oder gar Brüllen, da würdest Du aber bei einen 4 Monate alten von meinen ganz Falsch liegen, einmal würde Er / Sie das vielleicht so wegstecken, aber wie Gesagt nur vielleicht.

Ich habe heute noch einen Rüden, den hatte ich mal Angeschrien, da war der ca. 5 - 7 Monate alt, der wollte nicht in seinen Zwinger und wollte eben mit mir darum spielen und da bin ich auch sehr Laut mit ihm geworden, Er ging dann zwar Rein heute ist Er 8 Jahre alt, ich kann dem Futter geben, den Zwinger Sauber machen, Er hört auch wenn ich was Sage z.B. mach Platz oder Sitz, was Er aber nicht macht, er lässt sich bis heute nicht von mir Anfassen,er Beißt nicht nach mir, sondern Er geht einfach weg, der Sieht mich seit dem Tag des Anschreien, nämlich gar nicht mehr.

Ich habe es vor kurzen es mal wieder Probiert ihn Anzufassen, aber Er hat mich durch tiefes Knurren gleich Gewarnt, also muss ich das so hinnehmen, das mein Hund mit mir nicht mehr zutun haben will.

Das finde ich jetzt schon sehr seltsam. Wenn die allgemeine Vertrauensbasis stimmt, sollte ein Hund auch einen Anranzer (aus gutem Grund und für den Hund verständlich und nachvollziehbar) verkraften, ohne für den Rest seines Lebens zu schmollen.

Ich habe in meinen vielen Zuchtjahren bestimmt mehr als nur 2 /3 Welpen großgezogen und wenn Sie dann Angefangen mit ihren Geschwistern und Eltern zuspielen dann habe ich mich dazu gesetzt und alles über mich Ergehen lassen, ohne einmal was lautes zusagen, Hände und Beine wurden immer mal gerne Angegriffen weil die sich ja auch immer mal bewegt haben, was aber von mir so gewollt war und dabei habe ich Nie Beine oder Hände weggezogen, klar zwicken die Milchzähne, aber großen Schaden richten Sie nicht an.

Für Welpen sind solche Kontakte wichtig, denn seine Geschwister oder seine Eltern mit denen Er das sonst machen würde, die Sieht er ja nicht mehr, also was bleibt sein Neues Herrchen oder Frauchen.

Eltern, Geschwister oder auch andere Hunde lassen sich aber auch nicht alles gefallen. Die verwarnen den zu doll kneifenden Welpen/Junghund auch. Und je älter der bereits ist, um so deutlicher.
Wie soll er sonst auch lernen, wo und wann Schluß ist?
 
Das finde ich jetzt schon sehr seltsam. Wenn die allgemeine Vertrauensbasis stimmt, sollte ein Hund auch einen Anranzer (aus gutem Grund und für den Hund verständlich und nachvollziehbar) verkraften, ohne für den Rest seines Lebens zu schmollen.

@RosAli der gleiche Hund wurde mal von seinen Vater Deng gemaßregelt, ich glaube da war Er 3 / 4 Monate alt, das war nichts Wildes was Deng mit ihm da gemacht hat, bis zum heutigen Tag hat Er das noch nicht Vergessen.

Er hält sich zwar Deng gegenüber etwas Geschlossen weil Deng eben ein Leithund ist und das weis Moon genau wenn er Deng Angreifen würde hätte Moon es mit dem ganzen Rudel zutun.

Ich weis genau es wird der Tag kommen, wo Moon ihn Angreift, denn Deng ist ja jetzt auch schon 10 Jahre alt, im Freilauf knurrt Moon, Deng immer mal an aber das Interessiert Deng gar nicht, es ist eben ein erfahrener Rüde



Eltern, Geschwister oder auch andere Hunde lassen sich aber auch nicht alles gefallen. Die verwarnen den zu doll kneifenden Welpen/Junghund auch. Und je älter der bereits ist, um so deutlicher.
Wie soll er sonst auch lernen, wo und wann Schluß ist?

@RosAli das ist doch genau der Punkt, wenn ein Welpe von seinen Rudel getrennt wird muss eben der neue Halter die Eltern und Geschwister Stellung einnehmen und das geht dann eben nur wenn ich mir auch was Gefallen lasse, denn Schreien, Ignorieren, Hände wegziehen usw. das Versteht ein Welpe noch nicht denn seine Geschwister und Eltern machen das ja auch nicht, klar Bellen die auch mal, aber das ist doch was ganz anderes als das Geschrei von einen Menschen, man muss doch immer davon Ausgehen, das Hunde mit 50,000 Herz und mehr höheren, ein Mensch dagegen schafft es gerade mal bis 20,000 Herz zuhören.

Also bedeutet das für den Welpe / Hund das jedes laute Wort, egal in was für einer Form, dem Hund werden unwissentlich Schmerzen zugefügt, das ist nun mal die Tatsache.

Und das Gehör bei meiner Rassen ist eben noch Feiner weil Sie eben noch Relativ Wild sind also sind die schmerzen auch wesentlich höher als bei anderen Rassen.

Und von daher auch mein Spruch mit Hunden muss man nur Reden!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben