Besuch in der Hundeschule- sind ziemlich verunsichert

Das ist die Welpenspielgruppe eines Hundevereins.

Konditionell/köperlich ist sie schnell mal müde und dann klinke ich mich auch aus den Übungen aus. Was die Kopfarbeit betrifft ist es eigentlich so, dass sie da überhaupt keine Ermüdungserscheinungen zeigt und ich das immer beenden muss, wenn die Zeit rum ist.
Neuerdings ist es auch so, dass sie die Dinge, die sie schon kennt wie eine Art Programm abspult. Wenn ich von der Arbeit komme z.B. Sie ist während unserer Abwesenheit nebenan bei meinen Schwiegereltern, die Verbindungstür offen. Heute hörte sie mich, kam angewetzt und weil ich das Anspringen unterbunden habe, hat sie sich hingesetzt und quasi alles abgespult, was sie schon so kann.

Gibt es da eine Art Regel, an die man sich halten kann oder wie man das abschätzt?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben