Ziemlich ratlos wegen beissendem Welpen

Auch ein Methode @Hermann einen Welpen im Nacken packen, um ihn dann mit Lauter stimmen auf den Boden zudrücken.

Nun schon beim Lesen eines solchen Schwachsinns da Stelle sich mir die Haare zu Berger.

Hat dir schon mal einer gesagt das Hunde auch höhere Frequenzen, die für das menschliche Gehör nicht mehr wahrnehmbar sind Hören, Menschen z.B. hören mit 20.000 HZ und Hund mit 50.000 HZ, es gibt aber auch Rassen die Hören so gar bis 100,000 HZ, bei Wildhunden kommt das sehr oft vor.

Und du Propagierst das mit einen 12 Wochen alten Welpen zumachen, was glaubst Du wie dem Welpe dazumute ist, wenn Du den Anschreist, bei dem seinen Empfindlichen gehör, das sind genau solche Schmerzen als würdest du ihn Prügeln, ich Behaupte so gar Schreien, ist noch Schlimmer als Prügeln.

Solchen wie dir, die so mit einen Welpen umgehen, denen Wünsche ich immer einen Welpen von meiner Rasse, die Hochempfindlich gerade im Gehör sind, die sind Lieb und alles, nur 2 Dinge darf man mit Ihnen nicht machen, Schreien und Schlagen, wenn du das nämlich im Welpen alter machst, dann hast Du einen Freund fürs Leben, der Vergisst das Nie und er Warte nur auf eine Gelegenheit wo Er dich dann Angreift, das gleich bei einen Erwachsenen Hund, der Greift dann gleich an und wenn Er dich nicht Tot beißt, dann Richtet Er dich aber so zu das Du dich im Krankenhaus wieder Findest.
 
Ich denke , man sollte sich nach dem Verhalten des Hundes richten und erst mit der erhobenen , lauten Stimme probieren ,
ob der Hund darauf anspricht , doch je aggressiver der Hund ist , je konsequenter und handgreiflicher kann auch die Gegenmaßname sein.
Ein absolutes NoGo!
Gewalt kann nichts anderes als Gewalt säen.

Wer so mit seinem Hund umgehen "muss", damit er ihn in den Griff bekommt, hat schon weit vorher versagt
 
Wie wärs wen du dem Zwerg einfach was zum Kauen anbietest?
Ich könnte mir nämlich vorstellen dass das Hundekind in dem Moment überdreht ist.Und kauen fährt wieder runter.
 
Nach meiner Erfahrung reagiert ein Welpe mit schnappen und bellen wenn er mit einer Situation überfordert ist. Vermutlich hat er Anweisungen wie das '"nein" noch nicht verinnerlicht, was auch gar nicht sein kann mit 12 Wochen.

Wir sind komplett ratlos, denn von meinem Mann lässt er sich stören und hört auf ein klares Nein.

Wobei störst du den Welpen?

Gewalt hat in der Hundeerziehung nichts verloren denn "Wo Wissen aufhört fängt Gewalt an".
 
Wie wärs wen du dem Zwerg einfach was zum Kauen anbietest?
Ich könnte mir nämlich vorstellen dass das Hundekind in dem Moment überdreht ist.Und kauen fährt wieder runter.

Sollte es nur eine überdrehtheit sein wäre das durchaus ok aber wenn es tatsächlich eine soziale Interaktion ist sollte man diese nicht regelmäßig durch das anbieten von Futter unterbinden bzw. quasi durch Futter ersetzen im Sinne einer Belohnung.

Hoffe der letzte Teil war jetzt verständlich bin mit dem Satzende grad unglücklich. 🤔
 
Nach meiner Erfahrung reagiert ein Welpe mit schnappen und bellen wenn er mit einer Situation überfordert ist. Vermutlich hat er Anweisungen wie das '"nein" noch nicht verinnerlicht, was auch gar nicht sein kann mit 12 Wochen.



Wobei störst du den Welpen?

Gewalt hat in der Hundeerziehung nichts verloren denn "Wo Wissen aufhört fängt Gewalt an".
 
@Wautzi mit stören lassen meinte ich, dass er bei meinem Mann aufhört, wenn dieser "nein" sagt.
@wuf-wuf wir haben kauspielzeug. Damit beschäftigt er sich auch.

@Crime ich gebe dir da recht. Ich belohnen ihn nicht mit kauspielzeug nur damit er aufhört. Damit spielt er auch.

Es tut ihm keiner was zu leide. Wir lieben ihn und sind auch froh ihn bei uns zu haben.
Fragen uns echt nur, warum er sich so auf mich "eingeschossen" hat seit ich wieder arbeiten gehe. Vorher war ja nichts.

Heute ist zum Beispiel ein Tag, da schmust er viel mit mir und ist ruhiger. Es gab auch zwischendurch kurze Momente in denen er wieder aufgedreht war, allerdings ließ er sich beruhigen. Ich hab heute allerdings auch frei. 🤔
 
Vielleicht stresst es ihn noch wenn du arbeiten gehst.Unter Umständen reicht ein veränderter Tagesablauf.

Mit dem Kauspielzeug wird gar nichts belohnt.Es ist eine Ersatzhandlung.Etwas woran sich der junge Mann gefahrlos dran austoben und vielleicht sogar runterfahren kann.
So wie beim Menschen die Zigarette danach.
 
Ich habe bei meinen Hunden völlig unterschiedlich reagieren müssen , bei meinem 1. habe ich den Hund am Nacken gegriffen
und auf den Boden gedrückt , bis der Hund sich beruhigt hat und gleichzeitig ein Abbruchs - Kommando gegeben ,
später genügte es , wenn ich nur das Kommandowort gesagt habe .

Wenn du das natürliche Spielbeißen von Welpen als aggressiv einstufst, solltest du keine Ratschläge geben.
Mit solchen Ratschlägen versaut man sich seinen Welpen.
 
Hatte jemand hier schon mal sowas mit seinem Hund erlebt?

Lies bitte mal die ersten 2 Seiten in diesem Thread. Da habe ich wichtige Infos eingestellt:

 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben