Zeckenschutz

Also ich habe schon das Gefühl das ich weniger Zecken finde als ohne. Egal ob festgebissen oder nicht.
 
Solange ich selber keine mehr habe, ist mir der Schutz ausreichend. 😉
 
@Tiffany

Ist hier dasselbe.
Mein Fokus liegt darauf, keine Flohplage im Haus ausbrechen zu lassen. Bei 2 Freigängerkatzen und einem Hund wäre das nicht wirklich angenehm und bedeutet viel Putzen und Waschen.

Zecken sind da eher zweitrangig, obwohl es mir wie Crime geht, es liegt zwar nicht der Hund mit im Bett, aber beide Katzen regelmäßig.
Da brauche ich weder Zecken noch Flöhe.

Ich habe ja schon deutlich reduziert, aber ein bis zweimal im Frühjahr/Sommer ist leider nötig.

Würde ich erst bei tatsächlichem Flohbefall handeln, der um diese Zeit dann regelmäßig kommt, müsste ich auch zweimal spoten, hätte also nichts gewonnen. Müsste aber deutlich mehr waschen und putzen, außerdem noch zusätzlich entwurmen.

Wenn in ferner Zukunft hier nur noch ein Hund lebt, werde ich wohl auch eher abwarten.
Aber beim momentanen Stand der Dinge geht es leider nicht.
 
Ich nehme alles zurück! Alleine gestern habe ich 6 festgebissene gezogen und etliche krabbelnde eliminiert. Ich hab den Hund heute morgen mit Kokosöl eingeschmiert 🤢 sie selber findet das auch ziemlich eklig. Naja, Marla ist aber auch so blöd und steckt ihren Kopf ständig ins hohe Gras und/oder latscht da durch und/oder wälzt sich darin 🙄 findet sie witzig.
Ich hab den Zwerg von meiner Schwester die letzten Tage tagsüber hier, der kriegt Cistus und hatte trotzdem festgebissene Zecken, aber nur direkt an den Augen 🤨, ich hab ihm gestern und vorgestern jeweils 2 an den Augen weg gemacht, grad schon wieder und eine krabbelte noch, aber auch ums Auge herum. Vielleicht kommen die durch die Locken (span. Wasserhund-Mix) nicht durch🤔
 
Als ich gestern zur Runde aufbrach, fiel mir unten an der Tür, dass ich das Einsprühen vergessen habe. Naja, suche ich halt hinterher ab.

Ich habe 4 Zecken zwischendurch und nach dem Spaziergang aus dem Fell geholt (für mich ist das viel, ich bin verwöhnt). Am Abend hat Dina sich komisch in der linken Achsel gekratzt, also habe ich noch mal nachgeschaut. Saßen da nicht 3 Zecken knapp nebeneinander und saugten an meinem Hund? 😡

Das einzig Gute: ich weiß jetzt sicher, dass 2 Zeckenweibchen, 3 Zeckenmännchen und 2 Nymphen tot sind. 🙃
 
Als ich gestern zur Runde aufbrach, fiel mir unten an der Tür, dass ich das Einsprühen vergessen habe. Naja, suche ich halt hinterher ab.

Ich habe 4 Zecken zwischendurch und nach dem Spaziergang aus dem Fell geholt (für mich ist das viel, ich bin verwöhnt). Am Abend hat Dina sich komisch in der linken Achsel gekratzt, also habe ich noch mal nachgeschaut. Saßen da nicht 3 Zecken knapp nebeneinander und saugten an meinem Hund? 😡

Das einzig Gute: ich weiß jetzt sicher, dass 2 Zeckenweibchen, 3 Zeckenmännchen und 2 Nymphen tot sind. 🙃
Ähm 🤔 woher weiß man denn, ob sie weiblich oder männlich sind?🤔
 
Danke 😉 so, wie die auf dem Bild aussehen, hab ich die letzten Tage festgestellt, dass sich die Männchen deutlich leichter umbringen lassen...
 
@Tiffany

Ist hier dasselbe.
Mein Fokus liegt darauf, keine Flohplage im Haus ausbrechen zu lassen. Bei 2 Freigängerkatzen und einem Hund wäre das nicht wirklich angenehm und bedeutet viel Putzen und Waschen.

Meine Katzen schlafen auch alle im Bett, aber GsD nicht alle gleichzeitig - sonst hätte ich ja keinen Platz mehr 😜

Flohplage hatten wir schon mehr als einmal: es ist die pure Hölle!
Abgesehen vom Leiden der Tiere und des Menschen, kostet es viel viel Geld, Zeit, Putzerei usw., um das Haus flohfrei zu bekommen.

Zecken sind da eher zweitrangig, obwohl es mir wie Crime geht, es liegt zwar nicht der Hund mit im Bett, aber beide Katzen regelmäßig.
Da brauche ich weder Zecken noch Flöhe.

Zecken im Bett sind auch ekelhaft, weil sie teils stundenlang an den Katzen laufen, um sich dann irgendwann, wenn Mensch schläft, doch umzuentscheiden - und an den wehrlosen Menschen gehen 🧐
Ich hatte dieses Frühjahr auch schon eine. Damit durfte ich dann aufgrund des natürlich von der Zecke ungünstig gewählten Zeitpunktes zum ärztlichen Bereitschaftsdienst.


Täglich sammle ich die Katzen ab, teils bringen sie gleich mehrere noch laufende Zecken mit.
Jeden Abend schaue ich mit Argusaugen, ob sich nicht wieder eine Zecke von der Katze zu mir verirrt hat. Auf der weißen Bettwäsche sind sie prima zu erkennen, aber manchmal finde ich sie erst, wenn sie bereits auf mir herumlaufen. Igittigitt....


Seit der Hund das NexGard bekam, habe ich zumindest an den Augen und dem Kopf keine Zecken mehr gefunden.
Die Drecksviecher hatten sich zuhauf an den Augenlidern, hinter den Ohren usw. festgesaugt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben