Zeckenschutz mit Knoblauchöl?

Ich habe bei meinem Langhaarcollie Simon schon alle möglichen natürlichen Mittel ausprobiert. Wirklich geholfen hat nichts. Kokosöl habe ich allerdings noch nicht getestet. Seit einigen Wochen hat er nun überhaupt keinen Zeckenschutz und ist seit 3 Wochen zeckenfrei. Erstaunlich, wo er doch sonst das Zeckenmutterschiff ist. Das Thema ist bei mir aktuell geworden weil meine Freundin ihren kleinen Havaneser fast durch einen Zeckenbiss verloren hätte. Die Chemie hat ihn gerettet. Aber je mehr ich über dieses Thema lese umso unsicherer werde ich.
Ich fürchte, im Moment sind die Zecken auch nicht so aktiv 🙈
 
@Simon2011 sehen wir einfach mal davon ab, das Thai - Hundezüchter schon vor mehr als 70 Jahren Kokosöl ihren Hunden gegen Zecken, Würmer und Milben, gegeben haben Sie erkannten aber auch das nicht nur das Oel gut für Ihre Hunde war, sondern auch die ganze Nuss selber denn die Grüne Schale reinigt die Zähne, das Fruchtwasser und das Kokos - mark, enthalten Kalium, Natrium, Eisen und Magnesium, so wie Vitamin C, B1, B2, B3, B4, B6 und Vitamin E. was wiederum das ganze Immunsystem stärt, diese Züchter stellten schnell fest, das Hunde die viele Kokos Produkte Gefressen hatten weniger Anfällig gegen Krankheiten und Ungeziefer waren.

Und so wird auch heute noch, in den Länder wo Kokos angebaut wird, Kokosöl und Kokosmilch in der Humanmedizinen verwendet, Kokosöl gegen kleinere Wunden und Hautabschürfungen und Kokosmilch bekommen Babys als Muttermilchersatz, auf Entbindungsstationen denn diese Milch ist Besser, als jede andere Tierische Milch weil sie nämlich einen Fettgehalt von ca. 20% hat, Kuhmilch hat nur 4,5%, Ziegenmilch hat nur 3,5-4% und Schafsmilch hat auch nur 6,8% Fettanteil, jetzt Bedarf es ja keiner weiteren Erklärung mehr um selber Fest zu stellen das Kokosmilch, besser als alle anderen Milchsorten ist.

Kommen wir aber jetzt zu deinem Problem, dein Hund hat z.B. Zecken, Würmer und Milben, dafür gibt es ja eine Unmenge Chemie auf dem Markt, die auch Hilft, aber die Hilft nur dem TA und der Pharma- Industrie,, damit deren Koton in den Schwarzen-zahlen bleiben, deinen Hund hilft das sehr wenig, klar ist der erst mal von dem Viehzeug befreit, aber eins solltest Du dir merken, alles was die Chemie Tötet,, ist auf dauer für deinen Hund auch Schädlich, das ist nun mal die Tatsache.

Jetzt hast Du aber in Hunde-Foren gehört / Gelesen das man das Ungeziefer auch mit Kokosöl sehr gut Bekämpfen kann, das ist in soweit auch alles Richtig, nur Kokosöl kann auch keine wunder Vollbringen, heute dem Hund das Oel mit ins Futter geben oder ins Fell auftragen und Er hat kein Ungeziefer mehr, das ist Falsch, das Oel braucht nämlich eine gewisse Zeit um sich im Körper / Blutbahn zu Verteilen, so das Er den Geruch dann über die Haut abgibt und das dauert eben seine Zeit.

Vor ca. 15 / 18 Jahren habe ich dass Kokosöl ja erst mal in die Foren gebracht, denn Vorher hatte da keiner was von Kokosöl geschrieben, denn ich selber wusste das ja auch nicht, das Kokos überhaupt so gut ist, darauf bin ich nur Gestosen, als ich in alten Zucht-unterlagen von meinen Schwiegervater was Gesucht hatte was gegen Vitaminmangel hilft, was Er da seinen Hunden gegeben hat und das war eben Kokosöl, Kokosmilch und Kokos-Wasser und als ich Fertig war mit Lesen, da wusste ich auch das Kokosöl auch gegen Ungeziefer gut war und das Wissen, habe ich dann in die Deutschen Foren gebracht und auch auf meiner Webseite Veröffentlicht, so das Spalter so gar Firmen, Hundemagazine und andere Webseiten Betreiber meine Texte nach Kopiert und so nach geschrieben haben, das man glauben konnte es wäre ihr wissen gewesen, das war aber nicht der Fall denn in 5 Urheberrechtsklagen gaben mir die Richter recht, so das diese ihre Texte neu Schreiben mussten und an mich Beträchtliche summen Zahlen mussten.

Wenn du also deinen Hund Zecken, Wurm und Milben frei halten willst, dann solltest du ihm am Anfang jeden 2 Tag einen Esslöffel voll Kokosöl mit ins Futter geben und nach ca. 6 Monaten das dann nur noch jeden 3 Tag geben und nach weiteren 6 Monaten, dann nur noch 2 Esslöffel voll, einmal in der Woche das Reicht für deinen Hund, denn schwerer wie 25 / 30 kg wird er ja nicht sein da Reicht das Kokosöl.

Meine Hunde bekommen Kokosöl ab der 5-6 Woche und das bis ins Hohe alter, und wenn ich von Oel spreche dann meine ich auch Oel und kein Kokosfett, das sieht nämlich so, oder so aus

36399200at.jpg


36399201is.jpg


Und nicht so.

36399205tq.jpg


Und wenn du dann noch deinen Hund dazu Bewegen könntest den Inhalt der Kokosnuss so wie meine das machen aus Trinken und raus Fressen, dann musst du dir um das Ungeziefer im und am Hund keine Gedanken mehr machen.

Die Nuss aufmachen das musst Du machen, denn das kann deiner nicht, weil ihm die Kraft dazu fehlt,, so sieht die Nuss aus wenn ich die meinen gebe.

36399501ig.jpg


Und nach kurzer Zeit so.


36399508xu.jpg


36399509bo.jpg


Und wenn Sie damit Fertig sind, dann so

36399524tj.jpg


Und das sind die Hunde die das ganz Bequem schaffen.

36399538jc.jpg


36399539sq.jpg


Jetzt weis du auch gleich wieso alle meine Hunde nur so von Gesundheit trotzen, denn die Kokosnuss enthält alles, was Hund und Mensch braucht, und das ist so gar Wissenschaftlich erwiesen.
 
Hallo kingbangkaev! Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Jetzt bin ich wieder schlauer geworden.
Vielen Dank auch an alle anderen. Wie ich schon sagte, kein einfaches Thema.
 
Das Thema Zeckenschutz ist offensichtlich ein schwieriges Thema. Ich möchte gerne ohne Chemie auskommen, bin mir aber noch nicht sicher ob das klappt. Simon hat des öfteren Mal eine Zecke. Sie mögen ihn offensichtlich gerne. Knoblauch soll ja vielleicht helfen. Hat es schon mal jemand mit Knoblauchöl probiert? Ich habe ihm gestern das 1. Mal einen Schuß Knoblauchöl mit seinem Essen vermischt. Zuerst hat er die Nase gerümpft, hat es dann aber doch gegessen. AUf eure Meinung bin ich gespannt.

Was heißt "des öfteren mal eine Zecke"?

Ich sag mal wenn er alle paar Wochen mal eine Zecke hat, würde ich vermutlich gar nicht viel machen. In der Saison beispielweise hat mein Luke täglich 2-3 Zecken (es können durchaus auch mal mehr sein und dann wieder, trotz Saison, tagelang gar keine) und ich weiß, von Spaziergängen mit anderen Hundehaltern, das Luke eher kein Zeckenmagnet ist.

Wir haben inzwischen auch so ziemlich alles probiert.

Knoblauch, Cistus, Schwarzkümmelöl, diverse chemische Sachen, zuletzt so ein Spray auf Limetten, irgendwas-Basis, 100% war bei uns bisher nichts. Meistens in der ersten Saison hat es noch halbwegs geklappt aber im Jahr drauf überhaupt nicht mehr. Am ehesten noch das Kokosöl ins Fell, aber großflächig. Das ist schon bei meinem Hund mit mittellangem Fell echt mistig bei einem Langhaarcollie ziemlich sicher gar nicht umsetzbar.
 
Was heißt "des öfteren mal eine Zecke"?

Ich sag mal wenn er alle paar Wochen mal eine Zecke hat, würde ich vermutlich gar nicht viel machen. In der Saison beispielweise hat mein Luke täglich 2-3 Zecken (es können durchaus auch mal mehr sein und dann wieder, trotz Saison, tagelang gar keine) und ich weiß, von Spaziergängen mit anderen Hundehaltern, das Luke eher kein Zeckenmagnet ist.

Wir haben inzwischen auch so ziemlich alles probiert.

Knoblauch, Cistus, Schwarzkümmelöl, diverse chemische Sachen, zuletzt so ein Spray auf Limetten, irgendwas-Basis, 100% war bei uns bisher nichts. Meistens in der ersten Saison hat es noch halbwegs geklappt aber im Jahr drauf überhaupt nicht mehr. Am ehesten noch das Kokosöl ins Fell, aber großflächig. Das ist schon bei meinem Hund mit mittellangem Fell echt mistig bei einem Langhaarcollie ziemlich sicher gar nicht umsetzbar.

@Crime du sollst doch auch nicht so viel in die Hunde schmieren so das sie Glänzen, ein wenig in den Händen verrieben und damit dann durchs Fell fertig.
 
@Crime du sollst doch auch nicht so viel in die Hunde schmieren so das sie Glänzen, ein wenig in den Händen verrieben und damit dann durchs Fell fertig.

Danke. Genauso ausprobiert trotzdem Zecken. Mehr genommen, immer noch Zecken. Noch mehr genommen (bis er glänzte) tatsächlich weniger bis keine Zecken.
 
Danke. Genauso ausprobiert trotzdem Zecken. Mehr genommen, immer noch Zecken. Noch mehr genommen (bis er glänzte) tatsächlich weniger bis keine Zecken.

gib etwas Oel mit ins Futter dann musst Du auch weniger ins Fell schmieren
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben