Wurmkur. Wie oft und welche könnt ihr empfehlen?

Ich find es mittlerweile recht anstrengend, hier manche Beiträge und Themen zu lesen. Klar geht es im Endeffekt um das Wohl des Hundes. Aber jeder Halter hat seine eignen Ansichten zu gewissen Themen und wenn es dann Irgendwem nicht passt wird die ganze Zeit dagegen gewettert.
Klar ist ein Forum dazu da um Meinungen auszutauschen und auch was dazu zu lernen. Aber man muss nicht immer die Leute belehren nur weil man nicht einer Meinung ist.
 
Wurmkur

Liane! Du kannst keinem Deine Meinung aufzwingen oder behaupten, man würde einfach die Chemiekeulen geben, ohne sich zu informieren. Wir sind von Anfang an bei unserem TA und er hat schon so geholfen, wir vertrauen ihm einfach. Und er gibt uns bestimmt keine solche Keulen, die unserer Maus schaden. Sie hatte noch nie irgendwelche Magen- oder Darmprobleme. Auch die Blutwerte sind super. Wenn Du von Zickerei sprichst, kannst Du bei Dir anfangen. Du kannst niemanden verurteilen, nur weil er seinem TA was glaubt. Wenn Du meinst, Du bist schlauer, als unsere Tierärzte. Bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liane! Du kannst keinem Deine Meinung aufzwingen oder behaupten, man würde einfach die Chemiekeulen geben, ohne sich zu informieren. Wir sind von Anfang an bei unserem TA und er hat schon so geholfen, wir vertrauen ihm einfach. Und er gibt uns bestimmt keine solche Keulen, die unserer Maus schaden. Sie hatte noch nie irgendwelche Magen- oder Darmprobleme. Auch die Blutwerte sind super. Wenn Du von Zickerei sprichst, kannst Du bei Dir anfangen. Du kannst niemanden verurteilen, nur weil er seinem TA was glaubt. Wenn Du meinst, Du bist schlauer, als unsere Tierärzte. Bitte!

Nunja, aber wenn der TA sagen würde "Achtung, Chimiekeulen", dann würde wohl kein Hundehalter sowas alle paar Monate über seinen Hund ergehen lassen, oder ?

Ich schlage vor, Du fragst beim nächsten TA Besuch einfach mal, um welches Mittel es sich genau handelt, um dann hier nochmal drüber zu diskutieren, ob dies nun eine "Chemiekeule" ist oder eben nicht ?

Torsten
 
Oder du fragst ihn ob es nicht reichen würde alle 3 Monate eine Kotprobe abzugeben ;)
 
Ich finde auch man sollte nicht alles glauben, was die Tierärzte einem so sagen.
Oft ist das einfach Geldmacherrei deren Seits.
Die verkaufen einem Wurmkuren, viele wollen einem Futter andrehen, oft schwatzen sie einem unnötige Untersuchungen auf und und und... Also alles glauben was die erzählen, würde ich nicht!
Bei dem ersten TA wo ich mit Joschi war, der wollte mir sogar irgendwelche Bücher aufschwatzen. Oo
Ich fand den Typ so komisch und überteuert, das ich mir ganz schnell nen anderen Arzt gesucht habe.
 
Oder du fragst ihn ob es nicht reichen würde alle 3 Monate eine Kotprobe abzugeben ;)

Das hat sie ja auch vor, wie ich irgendwo weiter vorne schrieb ;) Eventuell sollte man daraus auch keine Religion inkl. Kreuzzug machen...

Und auf der einen Seite empfehlen wir immer sofort, zum TA zu gehen und wenn dann jemand seinem TA vertraut, gübbs Kloppe... Manche Sachen muss man auch erstmal wissen und drauf kommen... und überhaupt...
 
Liane! Du kannst keinem Deine Meinung aufzwingen oder behaupten, man würde einfach die Chemiekeulen geben, ohne sich zu informieren. Wir sind von Anfang an bei unserem TA und er hat schon so geholfen, wir vertrauen ihm einfach. Und er gibt uns bestimmt keine solche Keulen, die unserer Maus schaden. Sie hatte noch nie irgendwelche Magen- oder Darmprobleme. Auch die Blutwerte sind super. Wenn Du von Zickerei sprichst, kannst Du bei Dir anfangen. Du kannst niemanden verurteilen, nur weil er seinem TA was glaubt. Wenn Du meinst, Du bist schlauer, als unsere Tierärzte. Bitte!


Wenn Du alles glauben willst was dein Tierarzt Dir sagt bitte.
Das Du aber hier was schreibst was ich Dir per PN geschrieben habe ist einfach hinterv....
Und wenn Du hier schon was privates zitieren willst dann bitte richtig. Ich habe Dir geschrieben das ich auf Zickerei und Streit keine Lust habe. Du hast mich per PN angegriffen und ich habe Dir geantwortet.

Ich bin froh eine Tierärztin zu haben die mir rät eher Kotproben abzugeben als meiner Hündin mit Tabletten vollzustopfen die eh nicht vorbeugen.

Keiner will hier jemanden seine Meinung aufzwingen nur komisch ist das Leute wie Du sich den Schuh anziehen und wild um sich schlagen.
Wenn Du so zufrieden mit deinen TA und deiner Tamie bist verstehe ich deine Aufregung nicht!!!!!Du machst ein Thema nach dem anderen in der Gesundheitsecke auf ,aber warum?? Du bist Dir doch 100% sicher was dein TA Dir rät also warum die anderen fragen wenn sie eine andere Meinung haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
So Ladys, jetzt atmen wir alle mal tief ein dann wieder aus und stellen uns vor wir sind ein wunderschöner Schmetterling!

Ich habe auch lange Zeit meinem Tierarzt blind vertraut und meine Hunde leben noch. Alle sind noch gesund und leben.

Sicher ist es sinnvoll sich mal Gedanken darüber zu machen was bspw. an diesen ganzen Vorsorgemaßnahmen wirklich sinnvoll ist. Fakt ist aber: selbst wenn man seinen Hund wirklich alle 3 Monate entwurmt wie der TA es empfiehlt und der Hund die Wurmkur verträgt wird er daran nicht eingehen und sicher auch keine Beschwerden haben.

Ich lasse bspw. den Kot meiner Beiden untersuchen da sie die Wurmkur eben überhaupt nicht gut vertragen. Wäre es anders gewesen, wüsste ich nicht ob ich nicht heute vllt. immer noch vierteljährlich entwurmen würde. :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben