Wurmkur. Wie oft und welche könnt ihr empfehlen?

Im Gegensatz dazu kann aber eben, so verstehe ich dass zumindest, anhand einer einzigen Kotprobe eben nicht eindeutig herausgefunden werden, ob der Hund unter Wurmbefall leidet, weshalb eben diese drei Proben hintereinander erforderlich sind für ein eindeutiges Ergebnis.

Aber wäre dies bei uns bspw. in den letzten 1,5 Jahren der Fall gewesen, hätte man spätestens nochmal 3 Monate später einen starken Wurmbefall feststellen müssen. :jawoll:

Es weisen ja auch nicht nur Würmer im Kot auf einen Wurmbefall hin. Viele meiner Pflegehunde waren meist auch matt, etwas träge, hatten allgemein Verdauungsstörungen,... .

Zudem bekommen meine Hunde regelmäßig pürierte Möhren und ich habe mir mal sagen lassen Würmer finden Möhren gar nicht nett. :D

Für uns ist diese Untersuchung immer noch die beste Lösung. :jawoll:
 
Wurmkur

Ja genau, so weiß ich es auch.
Tab sorgen dafür, daß evtl. vorhandene Würmer bzw. Eier ausgeschieden werden. Ich gebe an 3 nacheinander folgenden Tagen 3 Tab (je nach Gewicht).

Die Kotproben muß man auch 3 mal hintereinander sammeln und untersuchen lassen.

So gehen wir in den ganzen Jahren immer vor und Tamie hatte noch nie irgendwelche Probleme.
 
Der Unterschied ist nur, das ich mit den Proben die ich abgebe, nicht zwingend gleich Chemie in den Hund stopfe ;)

Lediglich wenn ein Befall vorhanden ist gibt es eine Wurmkur.

Wir hatten übrigens noch nie Würmer. Vielleicht weil wir überwiegend barfen :nachdenklich1:
 
Hallo!

ich entwurme meine Hunde nur nach Bedarf, sprich: wenn sie wirklich von Würmern befallen sind.

Ich lasse alle 3 Monate den Kot der beiden untersuchen. Das ist mir persönlich lieber als meinen Fellnasen jedes mal die Magen- und Darmschleimhaut zu ruinieren. :jawoll:

darf ich fragen was so ne kot untersuchung kostet?
 
Bei uns 15EUR für einen Hund und ja, damit könnte man ihn sogar 2 mal entwurmen, aber da zahl ich lieber etwas mehr und erspare meinen Fellnasen den körperlichen Stress den sie mit der Wurmkur hätten. :)

Wenn Du darauf jetzt überhaupt hinaus wolltest... :D
 
Ich entwurme auch nur nach Bedarf.
Vorbeugend oder zur Beruhigung finde ich es totalen Quatsch, es schadet dem Hund nur.
Ich schluck ja auch keine Kopfschmerztabletten vorbeugend um morgen keine Kopfschmerzen zu bekommen :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben