Wurmkur nicht lange genug drin behalten?

Hallo zusammen,
ich bräuchte nun einmal ein paar Erfahrungen von euch. Wir haben unseren Hund erst seit guten 2 Wochen und prompt wo ich eine Woche alleine zuhause mit ihm bin (meine Mutter ist im Urlaub) entdecke ich, dass der Kleine wohl Würmer hat. Heute morgen gegen 5:30 Uhr bin ich davon aufgewacht, dass er erbrochen hat, mit dabei ein Wurm (nach einigen Bild vergleichen wohl eindeutig ein Spuhlwurm). Habe ihm dann morgens eine Wurmkur gegeben, die sollte ich so oder so heute geben, hatten wir am Mittwoch vom Tierarzt mitbekommen, da gab es allerdings noch gar keinen Verdacht auf einen Wurmbefall. Problem ist nur, dass sich der Kleine genau 60 Minuten nach Gabe der Wurmkur noch einmal erbrochen hat.. nun frage ich mich ob die Wurmkur überhaupt Zeit hatte zu wirken? Ich werde auf jeden Fall auch nochmal meinen Tierarzt kontaktieren aber heute ist ja leider Sonntag..🥴 Heute Mittag hatte er dann auch mehrere lebendige Würmer in seinem Häufchen. Ich bin da als Ersthundebesitzer etwas ratlos, vielleicht könnt ihr da ja mal was von euren Erfahrungen berichten oder mir Tipps geben wie ich jetzt handeln soll. (Vielleicht auch im Bezug auf Hygiene? Soll ich seine Bettchen und so waschen?)
Vielen lieben Dank schon einmal!😁
 
Also ich kenne es so,wenn der Hund sich innerhalb 1 Stunde erbricht soll man die Gabe erneut verabreichen.
Ich bin aber kein Tierarzt, lass das mal Den entscheiden.🤗
Bettchen waschen oder Dampfreiniger benutzen, wenn vorhanden ist immer gut.
 
Okay Dankeschön, hab heute morgen mit der Ärztin telefoniert und eben eine neue Wurmkur gegeben. Damit sollte dann hoffentlich alles gut sein😊
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben