Wurmkur. Wie oft und welche könnt ihr empfehlen?

Ich kann auch nicht verstehen wie man seinen Hund alle drei Monate diese Chemiekeulen geben kann. Man kann nicht gegen Würmer vorbeugen:frech1:

Meine erste Hündin hat nach der Wurmkur damals immer sehr gelitten und das tue ich Luna nicht an.

Dann geb euren Hunden lieber mal ein Möhrchen zu fressen das ist Gesund für Zähne und hilft gegen Würmer.
 
Es ist halt so das TÄ das eben oft empfehlen. Und was TA sagt muss auch stimmen :rolleyes:

Es wird leider oft zuwenig hinterfragt, ob nun aus Unwissenheit oder Gedankenlosigkeit, ich weiß es nicht.

Wenn man doch weiß oder erfährt das so eine Wurmkur NICHT vorbeugt, dann frag ich mich warum man die einfach so ins Blaue hinein gibt?!
 
ich hab mit meinem Tierarzt gesprochen, und der hat gesagt das das meinem dicken nich schadet! Wie oft soll ich denn sonst?
Ich hab die Tabletten jetzt fürn ganzes Jahr gekauft!
 
Dein TA will sicher Geld verdienen und wird Dir nicht sagen das diese Wurmkur deinen Hund auch schaden kann.
Verstehe nicht warum ihr euren Hunden mit dem Zeugs vollstopft? Eine Wurmkur verhindert nicht das dein Hund gleich wieder Würmer bekommen kann.

Luna lebt jetzt 2 Jahre bei mir und hat noch nie eine Tablette nehmen müssen.
 
Hallo Liane,

wetterst Du gegen mich, weil ich die Wurmkur regelmäßig gebe? Sie bekommt so eine gut verträgliche Kur, daß sie damit noch nie Probleme hat. Sie ist wie immer. Außerdem hat sie ziemlich oft Kontakt mit Kindern und dann brauchen die keine Angst zu haben, wenn sie abgeleckt werden.
 
Also Liane fragt jetzt in jedem Beitrag, warum man die gibt und ich antworte in jedem betrag, warum man die gibt :D So kriegen wir ganz schnell viele Seiten voll...
Indem es einem garnicht bewusst ist. Ich hab die jahrelang gegeben ohne jedes schlechte Gewissen. Chemiekeule hört sich anders an, als "Wurmkur".
Kur hat so was gesundes :D

Niemand behauptet, sie vorbeugend zu geben. Sondern Tierärzte (auf die man sich als Laie verlässt) sagen, dass man das machen soll, damit eventuell vorhandene Parasiten weg gehen. Und dann macht man das.

Und dann kann es sein, dass jemand anders den Vorschlag macht, testen zu lassen, ob sie überhaupt Würmer haben und wieder ein anderer erzählt einem, dass es eine Chemiekeule ist, die die Darmflora platt macht. Und DANN kann man ja selber überlegen. Es kommt nicht jeder mit nem vollen Beutel Informationen auf die Welt.

Dieses widerholte Unverständnis, wie die Leute sowas nur machen können, find ich jetzt grad mal nervig.

Liebe grüße
Silli
 
Wurmkur

Hallo,

man gibt die Wurmkur einfach zur Beruhigung, überhaupt wenn sie viel Kontakt mit anderen haben oder mit Kindern.

Unser TA gibt Tamie so eine gut verträgliche, daß sie noch nie irgendwelche Nebenwirkungen hatte. Tamie hatte auch noch nie was, sie macht auch nicht in den Kothaufen rum o.ä. Wir haben auch schon die Kotproben untersuchen lassen und die waren immer okay.

Trotzdem ist man einfach beruhigt. Solche starken Chemiekeulen würde ich meiner Maus auch nicht zumuten, wenn ich merken würde, daß sie ihr nicht guttun.
 
Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb, weil Sternchen und ich noch per PN geschnackt haben und sie macht das jetzt auch mit der Probe und ich hatte mich ja auch schon dazu entschlossen :winken3:

Leute, die Wurmkuren geben, machen das ja erstmal, weil sie ihrem Hund was Gutes wollen. :troesten1:
 
@Silli ich finde es nervig zu sagen das ich meinen Hund eine Wurmkur gebe zur Sicherheit. Es gibt keine 100% Sicherheit und dein Hund kann zu jeder Zeit wieder Würmer bekommen. Also warum den Hund belasten wenns nicht nötig ist.

Ich als Hundehalter habe verantwortung für meinen Hund aber das berechtigt mich nicht sie zu allen zu nötigen was mich beruhigt.

Aber es ist so einfach seinen Hund Tabletten zu geben anstatt sich die Mühe zu machen sich zu informieren.

@Ute ich wetter nicht gegen dich aber ich verstehe es nicht.
Dann müßte Luna jede Woche eine Wurmkur bekommen da sie gerne in fremden Kot rumschnüffelt und jeden Tag mit zich Hunden spielt.

Es wird immer Leute geben die es sich einfach mit ihren Hunden machen und andere die Nachfragen und sich mehr infomieren bevor sie handeln.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben