Wurmkur. Wie oft und welche könnt ihr empfehlen?

Erster Hund
Tamie, Shih Tzu Hündin
Hallöchen,

ich mache bei meiner Tamie regelmäßig eine Wurmkur, d.h. alle 3 Monate.
Ich gebe ihr entweder Bihelminth (3x1/2 Tabl.) oder Prazifen Komb. (3x1/2). Diese Mittel verträgt sie super und der TA rät, das Mittel regelmäßig zu wechseln.

Es würde vielleicht auch alle 6 Monate ausreichen, aber man ist einfach beruhigter. Obwohl ich von den Spielkameraden von Tamie sicher sein kann, daß die nichts haben.

Welche Wurmkuren kennt ihr und welche gebt ihr? :nachdenklich1:
 
Hallo!

ich entwurme meine Hunde nur nach Bedarf, sprich: wenn sie wirklich von Würmern befallen sind.

Ich lasse alle 3 Monate den Kot der beiden untersuchen. Das ist mir persönlich lieber als meinen Fellnasen jedes mal die Magen- und Darmschleimhaut zu ruinieren. :jawoll:
 
also ich habe gerade gester


ähhhm - tschuldigung: hallo erst mal....:jawoll:

also ich habe gerade gestern vom tierarzt ein tablette "milbemax" bekommen.

war wie ich finde recht günstig für 6,20 euro, oder???? kenne mich bei den preisen nicht so aus...

der ta meinte, er habe sehr gute erfahrungen mit dem präparat und hohe verträglichkeit.

werde sehen...:winken5:
 
Das mit dem Testen find ich gut. Ich lass ja eh grad auf Giardien testen. Gucken die dann eigentlich automatisch nach Wurmquatsch auch? :nachdenklich1: Und wie oft haben sie so im Schnitt dann echt Würmer?
 
Meine hatten schon seit 1,5 Jahren keine Würmer mehr. Und das obwohl sie manchmal Katzenkacke (das Snickers für Hunde *bäh*) aufsammeln, wir einen verwurmeten Pflegehund hier hatten und sie täglich rohes Fleisch bekommen (es hält sich ja auch dort das hartnäckige Gerücht dass vom rohen Fleisch Würmer kommen ;) ). :jawoll:

Ich sage immer extra was alles getestet werden soll. Ich glaube wenn Verdacht auf Giardien besteht, wird auch nur auf Giardien untersucht. :)
 
Ich lasse bei Luna auch den Kot untersuchen und sie bekommt nur nach Bedarf eine Wurmkur.

Benutze aber eine Wurmkur auf Naturbasis die wunderbar hilft und sie hatte noch nie Würmer.
Ich bin eh nicht der Freund davon meinen Hund mit Chemie und Gift unnütz zu belasten.
 
Also das gibt mir ja echt zu denken... also die 1,5 Jahre mein ich. Find ich gut, kommt auf die Liste: Dinge, die ich ab jetzt machen werde :zustimmung:

Ja und ich könnt wetten die hatten auch vor den 1,5 Jahren keine Würmer! Habe anfangs ja auch immer schön alle 3 Monate entwurmt und habe mich gewundert warum Timmi soviel kränkelt. Seitdem wir uns das sparen, gehts ihm wieder tuffig! :jawoll:
 
Huhu,

also wir entwurmen unsere Maus auch alle 3 Monate (der frisst leider auch ständig Kot wenn wir nicht aufpassen). Wir entwurmen mit der Banminth, die bekommt auch mein Pferd im Frühjahr. Die Banminth kostet pro Packung um die 8,00 €.
 
Ich entwurme auch nur bei Bedarf. Ich sehe den Sinn nicht, einem Hund so oft die Keule zu verpassen. Vor allem wo eine Wurmkur ja nicht prophylaktisch wirkt sondern nur bei Befall.

Und besonders gesund ist es für den Hund auch nicht, alle 3 Monate die chem. Keule zu bekommen :traurig2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben