Wort zum Lösen?

Hups, hier geht es ja ab und das nur wegen eines Lösewortes.
Wir reden hier nicht von Tierquälerei, sondern lediglich davon, ob man ein Lösekommando hat und aus welchen Gründen.
Und alle Gründe, die sich dafür aussprechen, finde ich vollkommen nachvollziehbar.
Chrissi, manchmal habe ich das Gefühl, du suchst nach Dingen, die du anderen unter die Nase reiben kannst.

Weil man ein Lösekommando hat, kommen direkt Unterstellungen, man habe keine Zeit für einen Hund, sollte somit auch keinen halten.
Weil man seinen Hund nicht kastriert, ist man unverantwortlich, weil es schon so viel Tierleid gibt....

Manchmal ist es hilfreich, wenn man anderen nicht direkt unterschwellig was unterjubeln will, sondern sollte solche Aussagen auch einfach mal stehen lassen.

Ich bin mir sicher, dass jeder mal in Situationen kommt, in denen er oder sie es eilig hat. Das macht aber niemanden automatisch zu einer schlechten HundehalterIn - das kam leider von dir schnell so rüber.

Fiete hört sehr häufig sein "Mach schnell!".
Zum Beispiel wenn ich weiß, dass wir die Treppe hochgehen und ich nicht möchte, dass er unnötig häufig die Treppe laufen muss, weil er vielleicht 10 Minuten nach dem Hochgehen pinkeln muss.

Bevor wir ins Büro gehen auf der Arbeit hört er seine Lösewort. Wenn wir ins Restaurant wollen, wenn wir in die Stadt wollen. Wenn Fiete mal alleine zu Hause sein muss.... Damit tue ich ihm nun wirklich nichts Schlimmes an, was es berechtigen würde, Kritik an meiner Vorgehensweise zu üben. Oder doch?
 
Mone90,komisch was ihr da lest, aber ich tippe bei Euch auf Gruppenzwang oder schlechtes Gewissen was ja auch sein kann.
Wo liest Du Kritik ? Weil ich geschrieben habe das normal ein Hund sein zuhause nicht beschmutzt dreht ihr Euch da was zurrecht, nun wenn es Euch Spass macht. Ihr braucht immer einen Deppen den Ihr blöd anmachen könnt.
Wer meint mich hier weiterhin beleidigen zu müssen kann mit einer Anzeige rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mal ganz salopp die ersten beiden Beiträge in diesem Thread und stelle mir ganz ernsthaft auch die Frage, wo die Leute nur solche Sachen lesen können... die müssen ja wirklich einiges verdrehen...

So, da kommt sie schon, meine erste Frage

Wie wichtig ist ein Wort zum Lösen? Habe gelesen, dass das später vorallem nützlich sein sollte, wenn man es mal eilig hat. Also ich hatte schon mehrere Hunde, die ich alle allerdings erst als erwachsene Hunde bekommen habe. Die kannten kein spezielles Wort... Klar, manchmal hat es gedauert und man hätte sich gewünscht "maaaaaach doch endlich"
Mit unserem Welpen hätten wir nun die Möglichkeit... Was meint ihr dazu?


Genügt ein fein ( Lob ) hinterher nicht ?
Wenn man keine Zeit hat warum hat man dann einen Hund ?

Und da ich motiviert bin, sichere ich das noch gleich per Screenshot. Meine RS Versicherung freut sich schon auf die Anzeige :happy4:
 
Ja, jeder der deine Meinung und Ansicht nicht teilt und über den eigenen Tellerrand blickt, hat ein schlechtes Gewissen ... klar *ironie*

Wenn Hunde prinzipiell ihr Zuhause nicht “beschmutzen“, warum macht man sich dann überhaupt die Mühe den Hunden Stubenreinheit (und nix anderes ist die Erweiterung in den Garten) beizubringen?
Sollten sie doch, laut deiner Theorie, von Anfang an können.

Ach ja, soll ich dir zwecks Anzeige meine Daten zukommen lassen? Ich bin ja schon gespannt auf welcher Grundlage die dann aufbaut :zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage warum stecken manche Hundehalter ihren Welpen in eine Box ? Und was passiert da ?
Schau einen erwachsenen Hund an der versehendlich in die Wohnung gemacht hat, war das für den Hund normal ?
Es ist halt so das bei meinen 4 Hunden und auch beim Nachbarhund nicht in den Garten gemacht wurde. Die mußten dazu nicht erzogen werden sondern die machten das einfach so. Vielleicht weil ich öfters Gassi gegangen bin und ihnen das lieber war keine Ahnung.
Mir ist das echt egal wenn Eure Hunde in den Garten machen es ist ja nicht mein Garten.
Du kannst Deine Daten mir per PN zukommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür, dass es dir egal ist, machst du ja recht viel Drama draus...

Ich schick dir meine Daten natürlich auch sehr gerne per PN...
 
Gegenfrage warum stecken manche Hundehalter ihren Welpen in eine Box ? Und was passiert da ?
Schau einen erwachsenen Hund an der versehendlich in die Wohnung gemacht hat, war das für den Hund normal ?

Eine Box hat nicht einmal einen m2 Platz. Das ist ein massiver Unterschied zu 3000 m2, wo sie dann nicht selbst drinnen liegen müssten.
Wenn ein Hund das GELERNT hat, dann ist es ihm sicher unangenehm und er versucht es zu vermeiden.
Meiner alten 17jährigen Hündin ist es mittlerweile allerdings komplett egal, obwohl sie früher stubenrein war. Wenn sie muss, muss sie :verlegen1:
Und meiner Tierschutzhündin, die 3-4 Jahre auf engstem Raum gelebt hat, ist bzw war es auch ein schweres Unterfangen ihr zu erklären, dass sie draußen macht, weil es für sie keinen Unterschied gab...
Wenn ich mit einem Welpen nie zum Lösen aus der Wohnung gehe, wird es auch für den normal sein und bleiben reinzumachen. Ich habe und hatte schon genügend solcher Hunde, die es einfach nicht anders kennen gelernt haben.

Und mit solchen Aussagen verunsichert man Welpenbesitzer meiner Meinung nach, die sich Sorgen machen, weil der 5-6 Monate alte Hund noch nicht stubenrein ist und in die Wohnung macht. Laut dir ist das ja nicht normal.
 
Zu Welpen hatte ich mich nicht geäußert außer das mit dem Kennel.
Mir ist bekannt das es inkontinente Hunde gibt wo es normal ist das es in die Wohnung geht aber um die geht es ja nicht wenn es um ein Lösewort geht.
Anscheinend ist es was besonderes das meine 4 und auch der Nachbarshund nicht in den Garten sich gelöst haben.
Für mich war das normalität und nix anderes.
Unser Grundstück war nicht eingezäunt deswegen war kein Hund unbeaufsichtigt im Garten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :winken5:

Ich finde den Beitrag ganz interessant, nun frage ich mich ob ich trotzdem noch damit anfangen kann. unsere Maus ist jetzt 4 Wochen bei uns und ist 13 Wochen alt. Oder wäre das schon zu spät, da wir sonst nichts gesagt haben?
Und ich würde gerne wissen, das wenn sie in die Wohnung macht, ob man dann ein NEIN einführen kann,sodass sie weiß das es nicht richtig war sich dort zu lösen.
Man sagt ja nach jedem Spiel,Essen,schlafen oder wenn sie unruhig wird,schnell rauslassen. Aber Fritzi pinkelt auch mal so drauf los. Klar sie ist noch ein welpe, aber ich persönlich finde das bei ihr schwer einzuschätzen. Dann lässt man sie raus, dann kommt sie rein und pinkelt dann. Habt ihr sonst noch ein Tipp für mich :girllove:

:danke:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben