Wort zum Lösen?

Ich denke es ist völlig logisch, dass ein Lösekommando nicht so konditioniert ist wie z.B. ein Rückrufkommando.
Es ist, jedenfalls bei mir, ein "Vorschlag" an den Hund.

Bei mir nicht. Mein Hund findet z.B. absolut doof bei Regen rauszugehen. Ebenso, wie sie im Zweifel an Silvester drei Tage nicht pinkeln würde, weil sie nur wieder rein will. Ich bin der Meinung, dass DAS viel schlimmer und ungesünder ist, also darf sie nicht wieder rein, bevor sie nicht zumindest einmal gepinkelt hat. Und da ist das Kommando dann entsprechend nicht nur ein Vorschlag.
 
Das sieht man wie unterschiedlich Hunde sind.
Bei Regen geht das Geschäft ruckzuck da wird nicht getrödelt.
Ich muß nicht lange gehen damit mein Hund was macht.
Die letzte Runde an Tag da markiert er noch ohne Ende .
 
Richtig Labbibube. Gut erkannt. Und mein Hund ist eben ein besonderer Hund :denken24: Sie hasst Regen und lässt Frauli gerne "im Regen stehen". Sie hat Angst im Dunkeln, sodass sie da äußerst ungerne überhaupt rausgeht. Sie hat Angst bei Gewitter und Schüssen. Und somit finde ICH ein Kommando für solche Umstände sehr sinnvoll.
 
ob er dann wirklich macht,hängt davon ab ob er muß oder nicht,

aber deinen hund nimmst du so oder so mit nach draußen? meine werden zuhause gefragt, wenn nicht, dann müssen sie auch nicht raus und können weiterkuscheln.

Ich denke es ist völlig logisch, dass ein Lösekommando nicht so konditioniert ist wie z.B. ein Rückrufkommando.

das ist meiner meinung nach gar nicht konditioniert. ein wort, das die blasenentleerung auslöst, gibt es nicht. die bedeutung des wortes ist gelernt. wenn ein hund muss, dann muss er. wenn nicht, dann bleibt er auf der couch liegen. das, was der halter rausfinden sollte, ist die notwendigkeit der letzten lösung vor der nachtruhe. meine große geht ungefragt und nicht animiert, obwohl sie zugang zum garten hat, das letzte mal um 17:00 uhr raus. das erste mal morgens um 9:30, wenn wir fortfahren. wenn wir morgens zuhause bleiben, dann manchmal erst um 11. norbert muss um 23:00 und er muss um 8:30. keine widerrede. lol.

Hat er mich z.B. zum Einkaufen begleitet und war natürlich vor dem Einkaufen seine Runde dann biete ich ihm vor dem Reingehen nochmal an sich zu Lösen.

sheila ist zb. so stressfrei, dass sie in der stadt gar nicht muss. auch wenn wir 2-3 stunden unterwegs sind. norbert ist da schon aufgeregter. so habe ich löse- aber keine markierplätze in der stadt, die ich seinem zustand entsprechend ansteuere. diese nimmt er eigentlich immer wahr, da er auch nach ner halben stunde stadt, ne halbe minute pieseln muss. gott, nimmt ihn das leben immer noch mit, obwohl wir versuchen, dass er eigentlich immer spaß und positive eindrucke hat.

Bei mir nicht. Mein Hund findet z.B. absolut doof bei Regen rauszugehen.

meine auch, da hält norbert schon 9 stunden aus. aber wenn er muss, dann meldet er sich. wenn es regnet, dann gehen wir immer in den wald. da wird man nicht durchnässt und hundis haben freie bahn im umfeld der wege, da das wild sich eh versteckt. da vergessen sie schnell, dass sie nebenbei nass werden.

Richtig Labbibube. Gut erkannt. Und mein Hund ist eben ein besonderer Hund :denken24: Sie hasst Regen und lässt Frauli gerne "im Regen stehen". Sie hat Angst im Dunkeln, sodass sie da äußerst ungerne überhaupt rausgeht. Sie hat Angst bei Gewitter und Schüssen. Und somit finde ICH ein Kommando für solche Umstände sehr sinnvoll.

im platzregen geht kein tier aus dem schützenden unterschlupf. bei gewitter gehe ich nicht raus. aber das gute bei hunden ist, ist, dass sie bei höherer gewalt auch höher halten können. ein mal musste ich bei starkem gewitter mit norbert raus. norbert, der bei seinem ersten gewitter bei uns um hilfe gewinselt hat. war überhaupt kein kp. raus, weil er musste, gemacht und wieder rein. der hund geht alleine über zebrastreifen. er ist der hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt aber auch am überlegen, was ist dann wenn der Hund ausbüxt oder wenn dem Frauchen was passiert ist und sonst niemand da ist ? Der Hund macht dann kein Geschäft oder frisst dann nicht weil das Codewort dazu fehlt .
 
Labbibube ist DAS dein Ernst? Oder willst du nur einmal mehr provozieren? Wenn der Hund mal muss, dann soll er machen. Es sei denn er meint an gelbe Säcke, Häuser, etc pinkeln zu wollen. Dann kriegt er ein "Nein" oder "Hier nicht". Je nach dem, wie es konditioniert ist halt. Denn ICH möchte nicht, dass die Leute von der Müllabfuhr in Hundepisse fassen müssen, weil jeder Hund dagegen schifft. Es geht bei einem Wort zum Pinkeln oder Koten lediglich darum, dass man es nutzen KANN, wenn es nötig ist.
 
Deine Phantasie ist echt der Wahnsinn. Wo liest Du den den Müll aus meinen Beitrag heraus ?
Ich finde Du machst mich hier laufend an liest irgendwas was gar nicht dasteht .
Vielleicht hilft Dir eine Brille ?
 
Ich bin jetzt aber auch am überlegen, was ist dann wenn der Hund ausbüxt oder wenn dem Frauchen was passiert ist und sonst niemand da ist ? Der Hund macht dann kein Geschäft oder frisst dann nicht weil das Codewort dazu fehlt .

Dieses Signal ist nur eine kleine Hilfe die genutzt werden kann wenn es mal nötig ist:zwinkern2:.
Ich gehe davon aus, dass sich hier keiner der Forumshunde nur auf ein Signal hin lösen darf.
DAS fände ich auch ganz schrecklich.:nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben