Wolfsblut Hundefutter Erfahrungen

Torsten

Administrator
Teammitglied
In einigen Threads wurde ja nun schon mehrfach das Wolfsblut Hundefutter von vielen mehrfach gelobt.

Wer hat schon Erfahrungen mit dem Wolfsblut Hundefutter gemacht ?

Was waren Eure Beweggründe für dieses Futter ?

Was spricht Eurer Meinung für bzw. gegen dieses Futter ?



Ich wäre Euch sehr dankbar wenn ihr Eure Beiträge einzig und allein auf das Thema des Threads (Wolfsblut Hundefutter) beschränken könntet.

Torsten
 
Von Wolfsblut hatten wir auch schonmal eine Sorte probiert, mag Simon nicht. :eek:

Probiert:
Wolfsblut Green Valley

Preis:
15kg -> 59€
Wieder 30kg davon, aber ca. 300g also 1,10€ pro Tag

Vorteil:
Getreidefrei, Fleischgehalt ca. 50%, Proteingehalt 30%, also niedriger als Orijen

Nachteil:
Auch nur im Internet erhältlich. Nicht für Welpen geeignet
 
Wolfsblut hat auch ein Futter nur mit Fisch, aber ohne Getreide.
und auch eins nur mit Ente, ohne Getreide.
je nachdem welche Allergien vorliegen, könnte das wichtig sein.

der Fleischgehalt scheint ja nicht so hoch zu sein wie bei Orijen.
ist aber galub ich von Sorte zun Sorte zuz verschieden.

übrigens gibt es beim TA auch ein total synthetisches Futter.
für die , die gegen alles allergisch sind.
 
Ich habe hin- und herüberlegt und mich letztendlich wegen des höheren Fleischgehaltes von Orijen gegen Wolfsblut entschieden. Wobei mich die Riesenauswahl an Sorten bei Wolfsblut schon fasziniert hat.
Wäre meine Wahl wenn Orijen uns Probleme machen würde auf Dauer.
 
Hallo!

Ich möchte auf Wolfsblut umstellen. Ich hab mir die Sorte "Wild Duck" bestellt.
Müsste eigentlich noch diese Woche ankommen:nachdenklich1:

Bin gespannt wie sie es verträgt weil sie ist schon sehr empfindlich aber angeblich soll diese Sorte ja extra für empfindliche Hunde/Allergiker sein.

Ich kann hier gerne schreiben wie sie das Futter verträgt falls jemand noch Interesse hat, auf Wolfsblut umzustellen!:zustimmung:

:winken5:
 
ja bitte Erfahrungen! Ich wollte zum campen vielleicht Wolfsblut mitnehmen als Alternative zum barf...

Bin aber noch am überlegen :nachdenklich1:
 
Hallo,

ich füttere Wolfsblut. Auf Wolfsblut umgestellt habe ich damals, weil meine Hündin vom damaligen Futter nicht zugenommen hat, egal wieviel ich davon gefüttert habe.

Bei Wolfsblut war das dann kein Thema mehr. Vertragen und auch gern gefressen wird es von allen meinen Hunden.

Preis- Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung und ich kann es jederzeit bei einer Bekannten abholen, die es in ihrem Shop führt. :jawoll:

Ach ja, ich kenne auch einige Welpen, die mit Wolfsblut aufgezogen wurden und sie sind genauso gesund oder krank wie andere Hunde auch - Wolfsblut kann man also natürlich auch Welpen füttern.

lg
Birgit
 
Hallo!

Ich habe am Samstag das Futter geholt und Abends gleich gefüttert.

Ich mach die Futterumstellung mit Reis indem ich Anfangs mehr Reis füttere, mit wenig TroFu mische und mit der Zeit den Reis reduziere und mehr TroFu gebe.
Bisher klappt es ganz gut. Der Output ist manchmal etwas weich aber kein Durchfall. Sie macht einmal pro Tag aber bei erhöhter Reisfütterung ist´s bei ihr meistens nicht mehr;) Ich hoffe nur, das es nicht so wird wie beim Orijen das sie dann 2-3 Tage gar keinen Output hat:zornig:
Bin aber froh das sie keinen Durchfall hat weil wenn sie ein Futter überhaupt nicht verträgt, genügt schon ein geringer Anteil vom neuen Futter und sie hat tagelang Durchfall!

Ansonsten macht das Futter einen guten Eindruck auf mich. Die Krokettengröße passt super..sowohl für große als auch für kleinere Hunde. Außerdem riecht es sehr natürlich u. es schmeckt gar nicht so schlecht - ich koste natürlich vor meinem Hund:happy2:
Und es ist auch angegeben das es für Hunde ALLER Altersstufen geeignet ist.

Ok, ich geb euch in ein paar Tagen wieder Bescheid wie es läuft!:zwinkern2:

LG
 
Ich füttere Wolfsblut Wild Pacific und bin mehr als Zufrieden. Ich zahle 55 Euro für 15 Kilo und bin durch meine Trainerin dran gekommen, da sie es vertreibt. Murphy hat durch die Omega Fettsäuren ein sehr schönes Fell bekommen, und das Futter riecht auch nicht schlimm nach Fisch oder so, Murphy liebt es :happy4:
 
Ich habe vor wenigen Tagen meinen ersten Sack Wolfsblut geöffnet (Wild Duck). Ich füttere Trofu nur ergänzend zum barfen (wenn gerade kein Fleisch zur Hand, nicht aufgetaut, etc.).
Riecht interessant, nicht wirklich unangenehm aber auch nicht besonders gut.
Die Kroketten sind nicht rund sondern eher flach und etwas klein für einen Retriever wie meinen *find*
Aber wenn es ein Futter für alle Rassen und Altersstufen sein soll, kann man keine riesen Brocken produzieren, ist klar.

Es wird gut vertragen, habe es bis jetzt zweimal gefüttert und der Output war ok

Lg!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben