Frage zum Wolfsblut Hundefutter

Erster Hund
charly westie (13.02.98)
Zweiter Hund
kira labbimix (15.07.14)
Huhu ich hab mal ne frage zum og futter ich hatte schon mal wolfblut black marsch das ging vom geruch her das mit rentier das ging auch red rock ging gar nicht und das mit ziege ging auch nicht meinem westie hats nicht so geschmeckt woran liegt das das manche sorten stincken am fleisch? Bin am überlegen ob ich für kira mal ne kleine rüte holen soll sie mäckelt an ihrem futter:nachdenklich1:

freu mich auf antworten danke
 
Hi,

du hattest eine Rechtschreibschwäche, oder?
Dein Text zu lesen und verstehen war gerade etwas anstrengend. Aber es ist nicht so schlimm :jawoll:

Ich habe von Wolfsblut die Sorten Wild Duck und Black Bird gefüttert.
Wild Duck roch sehr angenehm nach Kräutern, Black Bird roch auch sehr angenehm. Vom Geruch her hätte ich beides auch gegessen :jawoll:
Wenn du weißt, welche Sorten er nicht isst, brauchst du diese ja nicht noch einmal zu bestellen und die, die er isst kannst du ja wieder bestellen.
Vielleicht liegt es auch nicht am Geruch, dass dein Westi es nicht mag?
Ich würde nicht allzu viel wechseln, da dein Hund sonst lernt, dass er immer wieder was anderes bekommt, wenn er mal was stehen lässt. Sorte nach 5 kg zu wechseln ist aber vollkommen okay.

Liebe Grüße
Isabell
 
woran liegt das das manche sorten stincken am fleisch? :nachdenklich1:

freu mich auf antworten danke

Wolfsblut kenne ich nicht. Ich bin auch eher Barfer. Aber,Futter stinkt eigentlich nur, wenn das verwendete Rohmaterial nicht frisch oder einwandfrei war. Am besten merkst Du dass, wenn Du Trockenpansen vom Geruch her vergleichst.Billiger Pansen (viel Chemie,nicht frisch) stinkt zum Himmel, Qualitätspansen riecht nur leicht. Wobei jeder das Wort "stinken" anders definiert.
 
Hi isabell das tut mir leid ist etwas durcheinander danke für deine antwort ich warte erstmal ab und kira ist die mäckel tante :) sie hatte noch nie dieses futter wenn ich es probiere wird ichs erstmal als snack nemen:jawoll:

mit dem ständiegen wechsel haste recht:jawoll:

ach und danke für dein verstädniss
 
Huhu hab jetzt mal 2 sorten bestellt mal schauen wie kira es frisst charly spuckt es wieder aus :-(
 
Manche Hunde brauchen länger, sich an ein neues Futter zu gewöhnen. Es bietet sich an, erst mal nur ganz wenig vom neuen Futter unter das alte FUtter zu mischen, das deine Hunde bisher bekamen. So gewöhnen sie sich an den Geschmack und du kannst außerdem sehen, ob sie es vertragen.
 
Huhu hab jetzt mal 2 sorten bestellt mal schauen wie kira es frisst charl
y spuckt es wieder aus :-(

@ jule,

wer seinem Hund, Wolfsblut füttert, der achtet nicht auf den Preis, meiner Meinung nach ist das auch immer Richtig.

Wer einen Hund sich Anschaft, der sollte sich auch im klaren sein, das was gut und Gesund ist, auch was mehr Kostet klare Sache.

Von allen Futter sorten, die in Deutschland auf dem Markt sind, würden meine Hunde, alles von nur Wolfsblut bekommen, denn eins ist klar, das meiste was sich Futter nennt, das Verdient ja noch nicht mal, den Namen futter, Müll wäre da die bessere Bezeichnung, aber das ist nur meine Meinung.

Genau so wie ich der Meinung bin, man sollte nicht jeden Tag, immer das gleiche Futter füttern, denn stell dir vor, Du müsstest jeden das selbe Fleisch, oder die gleiche Suppe essen, und so ist es bei Huden eben auch.

Und nach mir, muss sich auch keiner Richten, denn ich weiss das ich mit meinen Hunden, in jeder Beziehung schon einen Kult betreibe.

Aber so ist das nun mal, jeder hat seine Macke, und ich habe die eben bei der Fütterung meiner Hunde, jeden Tag eine andere Geschmacksrichtung, mit anderen Fleisch oder Fisch, Roh oder Gekocht.

Das macht zwar viel Arbeit, aber das sind mir immer meine Hunde Wert, denn lieber gebe ich mein Geld für gutes Futter aus, als es zum TA zu bringen, denn eines ist ganz sicher, viele Krankheiten bei Hunden, kommen mit von dem Mist, der Täglich verfüttert wirt,klar Spielen bei Krankheiten auch noch andere Faktoren eine Rolle mit, aber das A und O ist nun mal das Futter, und da führt kein weg dran vorbei.

Ich weiss zB. auch, das nicht jeder so Füttern kann, wie ich denn wir Leben am Wasser, und da können die Hunde im Freilauf, auch mal einen Fisch, Waran, oder Schlangen selber Jagen, meist werden aber Fische und Schlangen gleich Gefressen.

Bei Waranen sieht es da anders aus, die werden nur Tot gebissen und dann eben von mir Ausgenommen und das Fleisch gibt es dann nur Gekocht im Futter mit.

Ich will nur damit Sagen, das keiner hier was Sagt, wenn ein Hund im eigenen Grundstück jetzt Jagt.

Klar geht das alles in Deutschland nicht, also muss der Hund so Gefüttert werden, das er trotz allem auch noch seine Natürlichen Vitamine bekommt, und nicht wie es die meisten Hersteller von Hundefutter machen, das nur Künstliche Vitamine, und Nebenerzeugnisse besser ge
sagt nur Abfälle in das Futter geben, getreu dem Motto, ist ja nur Hundefutter.

Aber wie schon gesagt, Du machst das ganz Richtig , fütter nur Wolfsblut das ist ein gutes Futter.
 
woran liegt das das manche sorten stincken am fleisch?

Wenn deine Hunde gesund sind, hast du den genialen Vorteil, alle Sorten durchprobieren zu können und - wie bangkaew schon vorgeschlagen hat - auf größtmögliche Abwechslung zu achten: Fleisch, Geflügel, Fisch.
Ich z.B. hab das Problem, dass Leo von den Wolfsblutsorten kaum was verträgt und kann deshalb nur "Polar Nights" füttern. Das riecht leider nicht so besonders ("Black Marsh" oder "Wide Plains" waren da viel besser!), aber es nützt ja nix.

Das richtige Futter zu finden ist ein Geduldsspiel.
Aber es ist ein Unterschied, ob der Hund es nicht will oder nicht darf.
Meinem ersten Hund wollte ich einfach "was Gutes tun", der hat sich von Wolfsblut verächtlich abgewandt. Der hätte alle Sorten fressen können, wollte aber nicht. Leo hingegen liebt es - und verträgt es nicht. :traurig8:

Viel Erfolg beim Testen!
Rubia
 
Huhu vielen dank euch beiden :) kira scheint es zu futtern charly mag es nicht möchte eigendlich bei wolfsblut bleiben finde die sorten vielfalt gut nur charly bekommt weiter real nature

aber eins verstehe ich nicht manche schreiben immer nur das gleiche füttern manche je abwechslungs reicher desto besser ???
 
aber eins verstehe ich nicht manche schreiben immer nur das gleiche füttern manche je abwechslungs reicher desto besser ???

Hallo Jule,

ich denke, Hundefütterung ist generell ein sehr sensibles Thema und freilich wird jeder, der mit seinem Konzept gute Erfahrungen gemacht hat, das auch so weitergeben. Oder aber von Dingen, mit denen er schlechte Erfahrungen gemacht hat, dringend abraten.
Ich hab mich erst am Donnerstag mit meiner Trainerin darüber unterhalten und sie meinte, dass Hunde längst nicht so geschmackssensibel sind, wie Menschen oft glauben (das wusste ich bereits von meiner Katze, aber dass das bei Hunden auch so sei, war für mich neu).
Die eigentliche Abwechslung in der Ernährung kommt nicht immer nur von der Proteinquelle, sondern eben auch von den Ballaststoffen, Vitaminen, Mineralien und Kräutern, die zugefügt werden. Und da sind die Kombinationsmöglichkeiten ja schier unendlich.

Was kriegen deine beiden denn sonst noch so, außer dem Trockenfutter?

LG Rubia
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben