Frage zum Wolfsblut Hundefutter

ja,ich gebe kokosflocken ins futter.
 
@bangkaew, Kokosnüsse für was soll das gut seein ?


@Labbibube,

eine Kokosnuss enthält

Wasser
Kohlenhvdrate
Fett
Eiweiss
Ballaststoffefast
fast alle B Vitamine
ich habe jetzt nicht alles im Kopf, aber die Kokosnuss ist voll mit Vitamine

- - - Aktualisiert - - -
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm joa
Ich will jetzt nichts sagen Aber, die Aussage mit Vitaminen ist falsch
In der Kokosnuss sind vorallem kaum bis garkeine Vitamin B drinne :zwinkern2:
B6 ist das einzige und das sind in 100 g nur 0,03 mg drin

Also sie ist schon gesund aber nicht ne Vitamin Bombe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm joa
Ich will jetzt nichts sagen Aber, die Aussage mit Vitaminen ist falsch
In der Kokosnuss sind vorallem kaum bis garkeine Vitamin B drinne :zwinkern2:
B6 ist das einzige und das sind in 100 g nur 0,03 mg drin

Also sie ist schon gesund aber nicht ne Vitamin Bombe

@Blacklady,

wenn ich eins genau weiss, dann ist das alles über meine Hunde, und was sie Täglich fressen.

Und was Vitamin B in der Kokosnuss angeht, schau mal hier.

http://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte-details/H150101/Kokosnuss roh mit Küchenabfall//

- - - Aktualisiert - - -

ja,ich gebe kokosflocken ins futter.

@delchen,

ich wollte gerade Sagen, wieso Kokosflocken, wieso keine ganze Nuss, aber schon ok, deiner bekommt Sie nicht auf, meine Lernen das schon als Welpe, wie man an die Milch und das Mark dran kommt, denn Kokosnüsse ist auch ihr Spielzeug.
 
Du hast Kokosnussmilch geschrieben erst :zwinkern2:
Und dort ist halt nicht viel mit allen Vitamin B
In der kompletten Kokosnuss sind mehr drinne das stimmt schon Aber halt nicht in der Milch
 
unter anderem zur parasitenabwehr......

@ delchen,

das hst Du schon Recht, das es gegen Parasiten ist, aber nicht die Kokosnuss an sich, nur das Öl was aus der Nuss gewonnen wirt.

Kokosöl kann man fast für alles, bei Hunden verwenden, es muss nur frei von Chemie sein.

Leider ist das in Deutschland nicht möglich, da Sie Inpotiert wirt muss alles was daraus Gewonnen wirt auch Haltbar gemacht werden, und schon sind wir bei der Chemie, also bei euch gibt es kein Reines Kokosöl, auch im Bio Laden nicht, was drauf steht, ist eine andere Sache.

Wie Verwende ich es, und für was?

da wäre mal das Fell, mit Zecken, Milben, usw
ich Reibe einmal im Monat alle meine Hunde mit dem Öl ein, dazu reicht ein Esslöffel voll, Welpen bekommen die Hälfte, ich muss das 2-mal Monatlich machen, denn das Ungeziefer ist in meinem Klima das ganze Jahr Akdiv.

Dann verwende ich es auch, gegen Würmer, den Althunden gebe ich 1 Esslöffel voll mit ins Futter und das einmal im Monat.

Bei den Welpen geht es, ab der 5 Woche los, da bekommt jeder einen Teelöffel voll mit ins Futter, und das 1-mal in der Woche, und das ganze dann einen Monat, und Fertig ist die Wurmkur, und da nach auch nur einmal im Monat, den Teelöffel voll gibt es bis Sie ein Jahr alt sind.

Ich nehme es auch zB. bei Bissverletzungen, das heisst wenn die Wunde so gut wie Abgeheilt ist, mache ich die Verkrusstung mit dem Öl weg, dann gehen auch keine Fliegen dran, es ist also schon viel seitig Verwendbar.

Wer was haben will, so soll das für mich kein Problem sein, ich kann es Zollfrei in kleinen menken schicken.
 
Huhu kira scheit das wolfsblut recht gerne zu futtern selbst charly hat ein paar bröckchen gefressen :)
 
Huhu charly hat haut probleme so ne art schorf und seit ein paar tagen seit er wolfsblut frisst fällt der schorf ab :jawoll:
 
Huhu wollte mal berichten charly mag die sorten mit pferd und rentier :danke:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben