Wo habt ihr euren Hund her?

Wo her habt ih eure/n Hund/e?

  • Züchter (VDH-Verein mit Papieren)

    Stimmen: 139 19,3%
  • Züchter (Verein mit Papieren)

    Stimmen: 90 12,5%
  • Züchter (Hobby ohne Papiere)

    Stimmen: 132 18,3%
  • Tierschutz Inland

    Stimmen: 134 18,6%
  • Tierschutz Ausland

    Stimmen: 143 19,9%
  • Zufallswurf in der Nähe...

    Stimmen: 86 11,9%
  • Händler

    Stimmen: 4 0,6%
  • anderes...

    Stimmen: 119 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    720
Happy ist aus einer Hobbyzucht ohne Papiere. Sie war bisher immer sehr gesund und wuchs auch super auf bei der Züchterin(auch alle Impfungen) aber in Zuknuft würd ich mir trotzdem nur mehr Golden Retriever aus seriöser Zucht mit Papieren kaufen.
Ich glaube das da der Kontakt danach einfach häufiger und intensiver ist.
Auf die versprochenen Geschwistertreffen warte ich noch heute:happy2:
Happy´s Vater haben wir nie kennengelernt weil sie mit dem Besitzer zerstritten waren und und und....Naja:traurig2:

Clooney haben wir 2005 im Alter von 2 Jahren(geschätzt) aus dem Tierheim geholt. Trotz seiner vielen Macken die nicht mehr ganz wegzukriegen sind, hat er sich gut entwickelt.
Jedoch scheint das Tierheim auch nicht großartiges Interesse daran zu haben wie es Clooney heute geht. Besucht haben sie uns nur einmal nach 3 Monaten und das ist jetzt fast 6 Jahre her.

Vor etwa einem Jahr wollten wir uns einen dritten Golden aus "Retriever in Not"
zulegen aber das ist sowieso unmöglich.
Wenn man sich für einen Hund interessiert muss man seine ganze Lebensgeschichte in einem Fragebogen ausfüllen,...
Wär zwar kein Problem für uns aber es ist sowieso Voraussetzung bereits einen Hund im Haus zu haben. Berufstätig sollte man am besten auch nicht sein,Auto musst du haben,ein Anwesen und riesen Garten.
Klar, viele dieser Hunde haben eine miese Vergangenheit aber hab erst vor kurzem auf die HP geguckt und eine Retriever Mix Hündin gesehn die ich glaub ich, vor 2-3 Jahren auch schon gesehn hab.
Also bei den Ansprüchen wundert es mich in keinster Weise das diese im Grunde tollen Hunde keinen Platz finden und sich da viele Menschen die berufstätig,keinen Zweithund und vielleicht sogar in einer Wohnung leben gegen einen Hund vom Tierschutz entscheiden obwohl sie dem Hund mehr als gerecht werden können.
 
Hey,

also,,

Delaila (Papillonhündin) von einem Züchter ohne Papiere :)
Chanel (Belg. Schäf. Mix) aus Spanien
Stella (DSH-Rotti) Zufallswurf in der Nähe

LG Tina
 
:winken5:

Luna stammt aus dem geplanten ersten und einzigen Wurf ihrer Mama, die mit 3 Jahren gedeckt wurde, um Gesäugekrebs vorzubeugen. Der Vater ist ein reinrassiger Goldie aus Vache, Lunas Mama kommt aus Mihla.

Luna hat keine Papiere, aber der Wurf wurde mit sehr viel Liebe und Fürsorge aufgezogen. Die Kleinen hatten Familienanschluss, einen Garten und waren sehr fröhlich und aufgeschlossen. 4 Mädchen und 4 Jungen, Luna war die Ruhigste, und es war Liebe auf den ersten Blick. :girllove:

Sie ist gesund, super anhänglich, sehr liebebedürftig und verschmust und hat zurzeit eine absolut super Gehorsamsphase :happy4:

Mal sehen, was uns die zweite Pubertät bringt...
 
Also wir haben unseren Rocky, ganz aus unserer Nähe von eine Privat Person, die aber denke ich trotzdem gut aufgepasst hat, mit wem sich ihre Hündin paaren darf...:zwinkern2:

Echt eine süße mischung...unser traumhund...

Labrador mit Husky...
 
*lach*

Meinte eher damit das ich nicht denke, das es nur ein zufall war...

Also schon geplannt...weiß ich aber auch nicht genau...

Nur eine vermutung...

Vielleicht hab ich das auch doof ausgedrückt...:verlegen1:
 
ich habe meinen ersten hund teddy vom tierschutz ev.köln
 
Hallo,

Nicki habe ich aus nem Zufallswurf hier in der Umgebung. Hab sie durch eine Anzeige im Internet gefunden. In die Fotos haben wir uns verliebt und sind sofort hingefahren. :happy4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben