Wo habt ihr euren Hund her?

Wo her habt ih eure/n Hund/e?

  • Züchter (VDH-Verein mit Papieren)

    Stimmen: 139 19,3%
  • Züchter (Verein mit Papieren)

    Stimmen: 90 12,5%
  • Züchter (Hobby ohne Papiere)

    Stimmen: 132 18,3%
  • Tierschutz Inland

    Stimmen: 134 18,6%
  • Tierschutz Ausland

    Stimmen: 143 19,9%
  • Zufallswurf in der Nähe...

    Stimmen: 86 11,9%
  • Händler

    Stimmen: 4 0,6%
  • anderes...

    Stimmen: 119 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    720
Ich hab Kira von meiner Schwiegermutter übernommen oder besser gesagt, ich habe sie ihr weggenommen, weil sie sich null gekümmert hat und weil Kira bei ihr ein absolut mieses Hundeleben führen musste. :(

Ursprünglich stammt sie von einem Bauernhof. Da wurde die HÜndin unfreiwillig gedeckt. Gott sei Dank kam nur ein Welpe dabei raus. Wenn meine Schwiegermutter Kira damals nicht geholt hätte, dann wäre sie ins Tierheim gekommen. Wobei ich sagen möchte, dass das evtl. für sie sogar besser gewesen wäre, denn da hätte sie immerhin die Chance gehabt, tolle Besitzer zu finden. :( So hat sie ettliche unschöne Jahre hinter sich - bis sie jetzt Gott sei Dank bei mir gelandet ist. :)
 
Wir haben Spike von Privatleuten die ihn nicht mehr halten konnten im Alter von 9 Monaten bekommen... Spike habe ich übers Internet gefunden... Und Sammy haben wir von einer "Hobby-Züchterin" in Bad-Oeynhausen...
 
Die Cockerspaniel Hündin kommt vom Züchter.
Die Malinois Hündin auch vom Züchter.
Der Rotti Rüde aus dem Tierheim und
der Malinois Rüde hat FCI Papiere, ihn habe ich allerdings von einem Diensthundeführer übernommen, weil Apollo aus dem Polizeidienst ausgeschieden wurde (wegen Krankheit).

lg
Birgit
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben