In welchen Monat habt ihr euren Hund geholt/bekommen?

In welchem Monat habt ihr eure(n) Hund(e) geholt/bekommen?


  • Umfrageteilnehmer
    47
Bei mir ist der Einzugstermin ja fernab vom Geburtstag.

Dina ist ein Maikätzchen Maihund, Motte ist angeblich (die Info ist glaubwürdig aber nicht 100% sicher) im August geboren.
 
Paco holten wir im Februar vom Züchter.
Charlie kam am 11.03.2018 aus Spanien.
Keko kam am 28.10.2018 auch aus Spanien.
 
"Meine" These war eine Fortführung von ich glaube @Wautzis These das Neuuser sich stets im Rudel anzumelden scheinen.

Ich hatte dann gemeint das es mir in den letzten 10 Jahren immer aufgefallen ist das sich zu bestimmten (Jahres-)Zeiten mehr Neu-User anmelden als zu anderen und Anmeldungen ja häufig mit dem Einzug eines neuen Hundes zusammen hängen.

Luke zog Ende Oktober bei uns ein (genauer am 24.10.) da er ein August-Welpe ist. Er war zu dem Zeitpunkt 9 Wochen und 5 Tage alt. Für mich wie @Wautzi ebenfalls schreibt das frühest mögliche Abgabedatum. Wenn ich mir die Interaktion zwischen der Mutter und ihrem Nachwuchs allein in der letzten Woche vergegenwärtige was die Kleinen verpasst hätten, hätten wir sie eine Woche früher getrennt.
 
Enzo ist im Januar 18 eingezogen, geboren am 08.07.2017.

Ich bin ja immer noch so ein halber Bauer und allei deshalb kann ich mit "Herbstluschen" nicht so. Enzo ist da auch strak an der Grenze 🤫
Denke aber, in der heutigen Zeit macht das nichts mehr aus - ist halt im Kopf.

Allerdings finde ich es einfach prakischer, einen Wepen im Frühjahr zu holen. Allein zum Stubenrein werden ist es im Sommer angenehmer als im Winter. Man kann meistens besser was unternehmen, etc.
 
Ich kenn den Spruch "Herbstkätzchen werden nicht sauber."
Hier sind es einfach "Luschen" - einfach weil die Kätzchen vom Herbst meistens kleiner und anfälliger waren... Aber mein Opa hat das bei allen Tieren nach dieser Weisheit getrennt. Es gab nur Nachwuchs im Frühjahr... Bei den Kühen, Schweinen, Hasen und auch bei den Katzen. Der hat die rolligen Katzen dann im "Fruchtspeicher" (Schei*e, mhm... Haferspeicher?!) eingesperrt bis es rum war (ins Haus durften die damals nicht).
 
Ich glaube auch nicht, dass es heutzutage noch einen Unterschied macht. Die Katzen mussten sich ja damals ihr Futter selbst fangen etc... Aber bei Haustieren ist das für mich eher ein "Bequemlichkeits-Faktor" und wenn ich DEN Hund sehe, dann ist der Monat doch total egal...
 
Diesel habe ich im Oktober bekommen.
Penny holten wir im Oktober. Baghira kam im September zur Welt, aber hätten wir sie geholt wäre es Dezember gewesen. Deswegen hab ich mal das Abgabealter angegeben. Feline ist im März geboren, daher hab ich Mai angegeben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben