In welchen Monat habt ihr euren Hund geholt/bekommen?

In welchem Monat habt ihr eure(n) Hund(e) geholt/bekommen?


  • Umfrageteilnehmer
    47
Ich glaube auch nicht, dass es heutzutage noch einen Unterschied macht. Die Katzen mussten sich ja damals ihr Futter selbst fangen etc... Aber bei Haustieren ist das für mich eher ein "Bequemlichkeits-Faktor" und wenn ich DEN Hund sehe, dann ist der Monat doch total egal...
Ich denke, dass es nicht nur mit "Futter selbst besorgen" zu tun hat sondern vor allem mit "draußen leben". Wenn die Tiere ihre Jungen im Freien aufziehen müssen und der Mensch keine entsprechenden Wärmequellen bereitstellt, dann haben die Kleinen einfach schlechte Bedingungen für den Start ins Leben.
 
Also inzwischen find ich erkennt man aber schon eine leichte Tendenz zu gewissen Zeiträumen.

Sozusagen 3x im Jahr mit jeweils 3 monatiger Pause (außer September/Oktober aber es könnte ja Ende September Anfang Oktober sein beispielweise 😉).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben