Wo habt ihr euren Hund her?

Wo her habt ih eure/n Hund/e?

  • Züchter (VDH-Verein mit Papieren)

    Stimmen: 139 19,3%
  • Züchter (Verein mit Papieren)

    Stimmen: 90 12,5%
  • Züchter (Hobby ohne Papiere)

    Stimmen: 132 18,3%
  • Tierschutz Inland

    Stimmen: 134 18,6%
  • Tierschutz Ausland

    Stimmen: 143 19,9%
  • Zufallswurf in der Nähe...

    Stimmen: 86 11,9%
  • Händler

    Stimmen: 4 0,6%
  • anderes...

    Stimmen: 119 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    720
Wir haben Gipsy vom Tierhof Stade. Die haben unseren Mausebären als Welpe mit ihren Geschwistern aus Rumänien geholt. Die arbeiten dort mit der Tierhilfe Hoffnung zusammen.
Wir haben es bis heute nicht bereut.
 
Also ich habe meine Cary vom Tierschutz aus Spanien. Der Verein heißt Tierhilfe-alf.de (animals looking for friends).

Die Hunde sind in Pflegestellen in ganz deutschland und eben Spanien. Ich habe meine Maus aus Gelsenkirchen und muss sagen das ich sehr zufrieden bin. Ich hatte super guten Kontakt und haben ihn immernoch. Es werden Sommerfeste veranstalltet und man kann jederzeit den Kontakt neu aufnehmen oder halten, wie man selber möchte.

Ich habe vorher so einige Hunde und Vereine/Heime gesehen und bei diesem war ich sehr begeistert :)
 
Ich hab meine Maggy von einer Familie übernommen die sie nach 4 tagen schon wieder los haben wollten -.-
naja .. jetz hab ich einen wunderbaren hund :)
sie war vorher schon bei 2 familien, sie konnte grad mal sitz und platz und sonst is mit ihr rein garnichts gemacht worden. Jetz hat sie Angst vor allem, Kinder sin ganz schlimm, der Trainer von der Hundeschule meinte sogar sie sei geschlagen worden o_O
 
Wir haben Confetti von einer Züchterin :jawoll:
 
Ich habe meinen Hundi Luca aus einem Tierheim.

Allerdings, war es einfach nur entäuschend von diesen Menschen =( und ich wüsste nicht ob ich in dieses nochmal hingehen würde.

Trotzallem bin ich sooo ultra froh, dass ich den Kampf um Luca gewonnen habe.
Er ist genau so wie ich mir einen Hund vorgestellt habe *_*
 
Soi kam von der Tierhilfe Hoffnung aus Rumänien in ein Tierheim bei uns in der Nähe. Und von diesem Tierheim haben wir sie letztendlich "übernommen".
 
Also, unsere ehemalige Dackelmixdame kam aus schlechten Verhältnissen und wurde uns sozusagen geschenkt da sie übrig war. Sie war damals gerade mal 3 Wochen alt und ihre Mutter konnte sie nicht mehr säugen. Sie wurde mit der Flasche großgezogen und begleitete uns fast 15 Jahre.
Meine 4jährige Hütehündin stammt von einem Bauernhof, auf dem sie alles andere als gut gehalten wurde. Die ersten 12 Wochen war sie mit ihrer Mutter und den Geschwistern in einer Scheune eingesperrt. Das merkt man heute noch.
Und der Jüngste kommt aus Spanien aus der Tierschutz Organisation LaGomera.
Ab jetzt gibt es sowieso nur noch Hunde aus dem Tierschutz, ob In- oder Ausland spielt für mich keine Rolle. :zwinkern2:
 
Mein erster Hund war von einem Bauernhof
Mein zweiter Hund aus Tierheim
Und mein jetziger Hund ist von einer Züchterin
 
Also ich hab meine Geenie von nem Hobbyzüchter aus Hamburg,der uns die Kleine auch nach Hannover gebracht hat. Haben sie daher ohne Papiere gekauft. Aber dafür halt einen Kaufvertrag abgeschlossen und den Impfpass haben wir auch bekommen. War auch eher Zufall,dass wir mit diesem Züchter in Kontakt getreten sind.
 
Chuma stammt Ursprünglich von einem Züchter(mit Papieren|Kein VDH). Haben Chuma aber nicht direkt von diesem Züchter bekommen, sondern mit 7 Monaten aus einer Familie übernommen, die sich ein neuen Hund geholt haben und keine Lust mehr auf ihn hatten!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben