Wie oft habt ihr euren Welpen besucht?

Bei uns ist es soweit und der Hund ist geboren!
Am 26.4 besuchen wir die kleine!
Wenn das alles mit uns passt würden wir die kleine Mitte Juni abholen!
Leider ist der Züchter auch weiter weg und zu unserem Pech ist unser Auto nicht das beste.
Es könnte also sein das wir quasi nur den Welpen einmal kennenlernen und dann aussuchen!

Ist das ok? Wie war das bei euch?
Lg
 
Hi



ich war zwei mal da und hab sie mir angeschaut .......einmal mit 14 Tagen und dann als sie so 4 Wochen alt waren .....!




lg yvonne
 
Wir hatten auch über 6 Stunden Fahrt zum Züchter in eine Richtung - heißt wir waren einmal im Alter von 3 Wochen kennenlernen und anschauen und dann im Alter von knapp 9 Wochen zum "aussuchen" (viel hatten wir vorher schon per Mail und Telefon besprochen) und abholen. :zwinkern2:
 
Wir haben unseren vorigen Hund genau einmal kennengelernt. Er war als Welpe mit ganzem Wurf im TH, wir sind hin, alle haben uns angeschaut und sind angewackelt gekommen, er hat geguckt, ist zum Napf, hat den alleine leergeputzt, kam danach zu uns, hat sich auf Mamas Schoß gesetzt und ge****t. Da war klar: Der wirds:denken24: Und dann isser mitgekommen.
 
Ich hatte Glück bei meiner ersten Hündin.
Als ich sie das erste mal sah war sie ein paar Tage alt und dann konnte ich sie ab der sechsten Woche jedes Wochenende besuchen:girllove:.
 
Meinen ersten Gordon Setter hab ich alle 2 Wochen besucht, da der Züchter in der Nähe von Wien wohnt. Entschieden hab ich mich aber schon für ihn, als er gerade 5 Tage jung war. Saß, paßte und wir wurden für 6,8J. ein Super Team:winken3:.
Meinen letzten Irish Red Setter hab ich vor der Abholung aus der Südsteiermark nur einmal gesehen, beim Aussuchen, da war er 6 Wochen jung, abgeholt hab ich ihn 4 Wochen später. Saß, paßte und .... s.o. Der Alte Rote Riese wurde schöne, gute, halbwegs gesunde 14 Jahre jung <3
Rodin, meinen jetztigen Gordon Setter, hab ich via Internet auf der HP seiner Züchter in den USA/NM zum ersten Mal gesehen, als er 2 Wochen jung war ... wurde aber von der Züchterin laufend mit Fotos und Berichten versorgt, und ausgiebigst befragt, sowie "unter die Lupe genommen" :zwinkern2:
Gesehen in "natura" und mitgenommen hab ich ihn erst, als er 4 Monate jung war, ging leider nicht früher. Aber es war gegenseitige Liebe auf den ersten Blick und ich bin über meine damalige etwas recht unorthodoxe Entscheidung der Welpensuche sehr glückliich.
Primo, der Bracco Italiano, war eine Geschichte für sich. Ich hab ihn rund ein Jahr vor seiner Entstehung bei einem sehr renommierten, angesehenen und bekannten italienischen Züchter "bestellt", hab von seinem Züchter nix über seine Eltern erfahren, auch keine Fotos gesehen (mußte ich mir im Internet zusammensuchen), keine Info über die Welpen bis zum Tag der Geburt, wo mir lapidar geschrieben wurde, ich sollte meine "Bestellung" genau deklarieren, da die Welpen am 5. Lebenstag Ruten-kupiert würden. Danach war wieder Funkstille bis zwei Wochen vor der Abholung, wo wieder eher lapidar mitgeteilt wurde, dass es dem Züchter angenehm wäre, wenn wir am 2. Mai um 9.00 Uhr früh den Welpen abholen kämen. Italiener halt!:zwinkern2:
Allerdings hat er sich dann alle Zeit der Welt für uns genommen und Primo trat die Reise ins neue Heim bestens versorgt an. Auch da war es beidseitige Liebe auf den ersten Blick, und ich hab auch diese Art des Welpenkaufs nie bereut.

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo
 
Mein Welpie war 400km entfernt und ich habe ihn einmal besucht und beim zweiten mal abgeholt. Hat gerreicht, sie begleitet mich nun sechs Jahre lang und alles gut.
 
Pünktchen haben wir nicht besucht, weil wir sie gefunden haben und direkt ne Woche später abgeholt haben.
Gonzo auch nicht, war alles etwas kompliziert damals.
 
Ich hab Luke, bevor wir ihn geholt haben. Gute 40x besucht bzw. er hat mich besucht oder nein, wir trafen uns. :zwinkern2:

Der Wurf war ja nicht beabsichtigt und die Jahresurlaube von Herrchen und Frauchen schon weg. Beide hatten noch genau 1 Woche, die sie auch nacheinander nahmen aber ab der 3. Woche mussten die kleinen mit zur Arbeit und da es mein Arbeitskollege war, hatte ich hier die ganze Zeit die 6 Welpen vor der Nase sitzen. 1 Woche Urlaub hab ich dann auch noch geopfert und 1 Woche beim Kollegen zuhause auf sie aufgepasst.

Ok, ok ihr habt recht. Ich bin ein Angeber! :frech3:
 
Bei Alcantha 1 mal und dann abgeholt.

Bei Aidens/Baasies Züchterin darf man
erst mit der 3. Woche kommen.

Bei Aiden waren wir 2 mal bevor wir abgeholt haben.
Eigentlich wollten wir ein 3. mal.
Bei Baasies waren wir 3 mal da und einmal haben wir uns getroffen bevor wir abgeholt haben.
Aber ich habe jeden Tag Bilder, Videos, und Berichte bekommen.
Die Züchterin wohnt auch nicht gerade "um die Ecke". Ca. 1 1/2 Stunden fahrt ohne Stau.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben