Wonach habt ihr euren Welpen ausgesucht?

Meinen ersten Hund ,,Blacky ,, hat eigentlich mein Mann ausgesucht.Er stammte aus einem ungeplanten Wurf seiner Paten.
Mein Mann wollte einen Rüden ,Blacky war von 5 Welpen der Einzige.
Im nachhinein denke ich ,ich hätte mich auch sonst für ihn entschieden ,er war lebhaft aber trotzdem nicht überdreht ,wollte eigentlich immer seine Ruhe haben ,vor allem wenn er schlafen wollte,legte er sich immer etwas Abseits von den Anderen.
Die kleinste Hündin war die frechste und fing immer an die Anderen anzustänkern ,wenn sie Blacky zu wild wurden ,stellte er sich gerade hin ,bellte und sofort war erst mal Ruhe.fand ich super,auch später fing er nie Streit an ,das änderte sich erst ,als er mit ca. 5 Jahren mehrmals gebissen wurde.
Sammy ist sein Sohn ,in diesem Wurf waren 2 Rüden ,der Andere gefiel uns optisch gar nicht (sah aus wie eine gefleckte Kuh ),ist jetzt ein wunderschöner Hund.Sammy gefiel uns optisch sehr gut ,aber ich wollte erst sehen wie er sich entwickelt ,und es passte er war ähnlich wie Blacky ,lebhaft ,aufgeweckt ,aber nicht aufdringlich ,unser Bauchgefühl sagte uns das er der Richtige ist ,auch Blacky kam von Anfang an mit ihm gut klar ,was nicht bei allen der Fall war.
Sicher sieht man immer erst die Optik eines Hundes ,aber hätten sie Vom Wesen her nicht gepasst ,wäre es nicht geworden.
Nino kommt ja aus dem T. Schutz ,kam mit fast 6 Jahren zu uns ,ich weis nicht wie ich sagen soll ,es war etwas in seinem Blick (sah in im I-Net )und dann die Beschreibung seines Wesens ,ich wusste einfach er passt,und so ist es bis heute.
Klingt vielleicht komisch ,aber wenn ich mir Hunde anschaue ,interressieren mich eigentlich eher wenige ,aber die die mich interressieren haben immer dieses gewisse Etwas im Blick.Ich hoffe wenn meine Beiden mal nicht mehr sind ,was hoffentlich noch sehr lange dauert ,wieder einen hund mit ,,diesem Blick ,,zu finden .

sammybi
 
Also Laika ist unser 1. Hund als Familie...wir hatten damals zwar mal nen Hund aber da war ich noch klein....und mein Mann ist eigentlich immer mit Hunden aufgewachsen....aber hat nie selbst einen besessen....

Also farbe auswählen war und 1. völlig egal...und 2. waren es eh alles schwarze Labradore ;)
Selbst ausgesucht habe ich sie nicht...mein Sohn eher. Als wir Laika ausgesucht haben war sie ca 2-3 Wochen alt....mein Sohn hatte sofort sie im Arm. Wir haben noch versucht zu tauschen ...aber er hatte sie sofort wieder....also wurde es schließlich auch sie :)
Und wir bereuen diese Entscheidung auf garkeinen Fall...sie und mein Sohn sind beste Kumpels und hängen schon fast aneinander....man muss dazu sagen mein Sohn ist 2....und beide liegen schonmal zusammen im Körbchen oder auf der Couch und kuscheln zusammen :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben