1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Wo habt ihr euren Hund her?

Dieses Thema im Forum "Mein erster Hund & Hundekauf" wurde erstellt von Benutzer9, 16. Februar 2010.

?

Wo her habt ih eure/n Hund/e?

  1. Züchter (VDH-Verein mit Papieren)

    127 Stimme(n)
    18,5%
  2. Züchter (Verein mit Papieren)

    82 Stimme(n)
    12,0%
  3. Züchter (Hobby ohne Papiere)

    124 Stimme(n)
    18,1%
  4. Tierschutz Inland

    130 Stimme(n)
    19,0%
  5. Tierschutz Ausland

    138 Stimme(n)
    20,1%
  6. Zufallswurf in der Nähe...

    82 Stimme(n)
    12,0%
  7. Händler

    4 Stimme(n)
    0,6%
  8. anderes...

    114 Stimme(n)
    16,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Wautzi

    Wautzi Stammuser

    Beiträge:
    21.237
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    In der Nähe von Peine
    Erster Hund:
    BalouDackelMix8.3.11
    Zweiter Hund:
    Mogli, JRT,21.10.12
    Dritter Hund:
    HermanPodiMix16.6.14
    • Balou: Auf Welpenhändler reingefallen.
    • Mogli: Hobbyzüchter
    • Hermann: Von privat, ich bin sein 5. Besitzer (innerhalb von 14 Monaten).
     
  2. Lesko

    Lesko Stammuser

    Beiträge:
    4.236
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Thüringer Wald
    Erster Hund:
    Andy/Mix ( 7 Jahre)
    Andy: Second-Hand-Hund von privat (mit 6 Jahren)
     
  3. HaaaaKu

    HaaaaKu Newbie

    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Erster Hund:
    Magic (2)
    Magic habe ich von einer Tierschutzorga, die Sie aus einer Tötungsstation in Rumänien geholt haben^^
     
  4. merlin17

    merlin17 Newbie

    Beiträge:
    59
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich habe Merlin von einer Tierschutzorganisation, die ihn gefunden haben..
     
  5. JonasW

    JonasW Newbie

    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Appel
    Erster Hund:
    Spaniel (5)
    Ich habe Emma damals von einer Freundin übernommen, die ein halbes Jahr, nachdem sie sie aufgenommen hatte, allergisch gegen die Hundehaare wurde. So kann sie sie heute noch ab und zu besuchen. :)
     
  6. Ruhrpottlocke

    Ruhrpottlocke Stammuser

    Beiträge:
    799
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Auf Kohle geboren
    Erster Hund:
    Ovo, Labrador (12)
    Zweiter Hund:
    Femi, Pudel (5)
    Dritter Hund:
    Donna, Pudel (4)
    Vierter Hund:
    Maivi, Pudel (2)
    "Meine" erste Hündin war vom Vermehrer
    Ovo ist aus familieninterner "Vermehrung" (wenn auch mit löblicher Aufzucht ;) )
    Femi, Donna und Maivi kommen aus VDH/FCI-Zucht

    Die diversen Pflegehunde kommen aus dem Aus- und Inlandstierschutz, bleiben aber ja auch nur, bis sie ihre Endstellen gefunden haben ;)
     
  7. OasisLover2109

    OasisLover2109 Gesperrt

    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Hey Leute,

    meine Freundin und ich sind vor kurzem zusammengezogen und wollen uns einen Vierbeiner zulegen.

    Was sind eure Erfahrungen mit solchen Vermittlungsportalen wie z.B. [GELÖSCHT] oder quoka.de?

    Oder gibt es da als Erstkäufer etwas besonderes zu beachten? Ich kenne mich da leider noch nicht so gut aus und habe auch keine Kontakte zu Züchtern.

    Greatings
    Johnny
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2018
  8. Sanshu

    Sanshu Stammuser

    Beiträge:
    18.975
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kreis Alzey-Worms
    Erster Hund:
    Alcantha/Aussie
    Zweiter Hund:
    Aiden im Herzen
    Dritter Hund:
    Baasies/Border
    Vierter Hund:
    Jaano/Border
    Ich persönlich würde entweder beim Tierschutz oder beim Züchter ( VDH ) schauen.
    Beides genau unter die Lupe nehmen.

    Was zu beachten ist, kommt immer auf eigene Anspruch an, die Rasse usw.

    Soll es ein Welpe oder erwachsener Hund werden?
    Da gibts auch unterschiedliche Sachen zu beachten
     
  9. OasisLover2109

    OasisLover2109 Gesperrt

    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Ich würde am liebsten einen jungen Hund, den meine Freundin und ich noch aufziehen können.
    Da unser Garten und Haus noch nicht so groß ist, sollte der Hund auch nicht riesig sein.
    Ob Mischling oder Rasse ist eigentlich egal.

    So in die Richtung habe ich gedacht: [GELÖSCHT]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2018
  10. Wautzi

    Wautzi Stammuser

    Beiträge:
    21.237
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    In der Nähe von Peine
    Erster Hund:
    BalouDackelMix8.3.11
    Zweiter Hund:
    Mogli, JRT,21.10.12
    Dritter Hund:
    HermanPodiMix16.6.14
    Bei den Kleinanzeigen ist es nicht ganz einfach die seriösen Tierschutzorganisationen von Hundehändlern zu unterscheiden. Wenn euch die Rasse egal ist würde ich in den Tierheimen in deiner Nähe gucken.
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com