1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. Tiermedizin-Stunde #2 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Kostenloser Zugang und weitere Infos

Wo habt ihr euren Hund her?

Dieses Thema im Forum "Mein erster Hund & Hundekauf" wurde erstellt von Benutzer9, 16. Februar 2010.

?

Wo her habt ih eure/n Hund/e?

  1. Züchter (VDH-Verein mit Papieren)

    125 Stimme(n)
    18,5%
  2. Züchter (Verein mit Papieren)

    79 Stimme(n)
    11,7%
  3. Züchter (Hobby ohne Papiere)

    123 Stimme(n)
    18,2%
  4. Tierschutz Inland

    130 Stimme(n)
    19,2%
  5. Tierschutz Ausland

    135 Stimme(n)
    20,0%
  6. Zufallswurf in der Nähe...

    82 Stimme(n)
    12,1%
  7. Händler

    4 Stimme(n)
    0,6%
  8. anderes...

    112 Stimme(n)
    16,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Wautzi

    Wautzi Stammuser

    Beiträge:
    17.811
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    In der Nähe von Peine
    Erster Hund:
    BalouDackelMix8.3.11
    Zweiter Hund:
    Mogli, JRT,21.10.12
    Dritter Hund:
    HermanPodiMix16.6.14
    • Balou: Auf Welpenhändler reingefallen.
    • Mogli: Hobbyzüchter
    • Hermann: Von privat, ich bin sein 5. Besitzer (innerhalb von 14 Monaten).
     
  2. Lesko

    Lesko Stammuser

    Beiträge:
    1.290
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Thüringer Wald
    Erster Hund:
    Andy/Mix ( 6 Jahre)
    Andy: Second-Hand-Hund von privat (mit 6 Jahren)
     
  3. HaaaaKu

    HaaaaKu Newbie

    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Erster Hund:
    Magic (2)
    Magic habe ich von einer Tierschutzorga, die Sie aus einer Tötungsstation in Rumänien geholt haben^^
     
  4. merlin17

    merlin17 Newbie

    Beiträge:
    59
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich habe Merlin von einer Tierschutzorganisation, die ihn gefunden haben..
     
  5. JonasW

    JonasW Newbie

    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Appel
    Erster Hund:
    Spaniel (5)
    Ich habe Emma damals von einer Freundin übernommen, die ein halbes Jahr, nachdem sie sie aufgenommen hatte, allergisch gegen die Hundehaare wurde. So kann sie sie heute noch ab und zu besuchen. :)
     
  6. Ruhrpottlocke

    Ruhrpottlocke Stammuser

    Beiträge:
    745
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Auf Kohle geboren
    Erster Hund:
    Ovo, Labrador (12)
    Zweiter Hund:
    Femi, Pudel (5)
    Dritter Hund:
    Donna, Pudel (4)
    Vierter Hund:
    Maivi, Pudel (2)
    "Meine" erste Hündin war vom Vermehrer
    Ovo ist aus familieninterner "Vermehrung" (wenn auch mit löblicher Aufzucht ;) )
    Femi, Donna und Maivi kommen aus VDH/FCI-Zucht

    Die diversen Pflegehunde kommen aus dem Aus- und Inlandstierschutz, bleiben aber ja auch nur, bis sie ihre Endstellen gefunden haben ;)
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten : Gesundheitstreff.de | VRTreffpunkt.de | Tierfreund.com