Wo habt ihr euren Hund her?

Wo her habt ih eure/n Hund/e?

  • Züchter (VDH-Verein mit Papieren)

    Stimmen: 139 19,3%
  • Züchter (Verein mit Papieren)

    Stimmen: 90 12,5%
  • Züchter (Hobby ohne Papiere)

    Stimmen: 132 18,3%
  • Tierschutz Inland

    Stimmen: 134 18,6%
  • Tierschutz Ausland

    Stimmen: 143 19,9%
  • Zufallswurf in der Nähe...

    Stimmen: 86 11,9%
  • Händler

    Stimmen: 4 0,6%
  • anderes...

    Stimmen: 119 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    720
  • Balou: Auf Welpenhändler reingefallen.
  • Mogli: Hobbyzüchter
  • Hermann: Von privat, ich bin sein 5. Besitzer (innerhalb von 14 Monaten).
 
Ich habe Emma damals von einer Freundin übernommen, die ein halbes Jahr, nachdem sie sie aufgenommen hatte, allergisch gegen die Hundehaare wurde. So kann sie sie heute noch ab und zu besuchen. :)
 
"Meine" erste Hündin war vom Vermehrer
Ovo ist aus familieninterner "Vermehrung" (wenn auch mit löblicher Aufzucht ;) )
Femi, Donna und Maivi kommen aus VDH/FCI-Zucht

Die diversen Pflegehunde kommen aus dem Aus- und Inlandstierschutz, bleiben aber ja auch nur, bis sie ihre Endstellen gefunden haben ;)
 
Hey Leute,

meine Freundin und ich sind vor kurzem zusammengezogen und wollen uns einen Vierbeiner zulegen.

Was sind eure Erfahrungen mit solchen Vermittlungsportalen wie z.B. [GELÖSCHT] oder quoka.de?

Oder gibt es da als Erstkäufer etwas besonderes zu beachten? Ich kenne mich da leider noch nicht so gut aus und habe auch keine Kontakte zu Züchtern.

Greatings
Johnny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich würde entweder beim Tierschutz oder beim Züchter ( VDH ) schauen.
Beides genau unter die Lupe nehmen.

Was zu beachten ist, kommt immer auf eigene Anspruch an, die Rasse usw.

Soll es ein Welpe oder erwachsener Hund werden?
Da gibts auch unterschiedliche Sachen zu beachten
 
Ich würde am liebsten einen jungen Hund, den meine Freundin und ich noch aufziehen können.
Da unser Garten und Haus noch nicht so groß ist, sollte der Hund auch nicht riesig sein.
Ob Mischling oder Rasse ist eigentlich egal.

So in die Richtung habe ich gedacht: [GELÖSCHT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Kleinanzeigen ist es nicht ganz einfach die seriösen Tierschutzorganisationen von Hundehändlern zu unterscheiden. Wenn euch die Rasse egal ist würde ich in den Tierheimen in deiner Nähe gucken.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben