Wo habt ihr euren Hund her?

Wo her habt ih eure/n Hund/e?

  • Züchter (VDH-Verein mit Papieren)

    Stimmen: 139 19,3%
  • Züchter (Verein mit Papieren)

    Stimmen: 90 12,5%
  • Züchter (Hobby ohne Papiere)

    Stimmen: 132 18,3%
  • Tierschutz Inland

    Stimmen: 134 18,6%
  • Tierschutz Ausland

    Stimmen: 143 19,9%
  • Zufallswurf in der Nähe...

    Stimmen: 86 11,9%
  • Händler

    Stimmen: 4 0,6%
  • anderes...

    Stimmen: 119 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    720
Lucky haben wir vom Tierschutz der in Rumänien arbeitet. Wir sind durch zufall über die Anzeige für ihn gestolpert und hatten uns sofort in ihn verliebt. Er ist aber auch eine unglaubliche Schmuseknutschkugel.
 
Der Senior ist im Alter von gerade einmal zwei Jahren aus einem Tierheim im Nachbarort eingezogen, der Jungspund stammt aus einem Unfallwurf von Privat, bei Beiden war es Liebe auf den allerersten Blick.
 
Wir haben Milow als Welpen von einem Züchter, der beim ERV ist, bekommen. Eigentlich wollten wir einen älteren Hund aus dem Tierschutz. Bereits im Juni 2019 habe ich deshalb das Internet und die umlegenden Tierheim durchgeschaut. Wir sind nämlich im August 2019 aufs Dorf in ein Haus mit großem Garten gezogen. Ende 2020 war ich dann echt genervt, da es immer wieder hieß, dass die Tierheime keine anfängerfreundlichen Hunde für Katzenhalter hätten, obwohl wir auch kein Problem mit nem Hund bis 8 Jahre gehabt hätten. Uns war sogar die Rasse egal, da es vom Wesen her einfach passen sollte. Aufgrund von Corona und der Ausweitung von Home-Office haben wir uns dann doch entschieden, mal nach Welpen zu gucken. So sind wir dann auf Milow gestoßen.
 
Mein Bordercollierüde stammt vom Züchter VDH aus einer Arbeitslinie.
Unsere Wi(lde)Mi(schung) Hündin aus einem Unfallwurf in der Nähe.
 
Bin immer neugierig wo die Borders her sind :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben