1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷
  4. ▷ ▷ ▷ The Truth About Pet Cancer - Die Wahrheit über Krebs bei Hunden & Katzen -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Wo habt ihr euren Hund her?

Dieses Thema im Forum "Mein erster Hund & Hundekauf" wurde erstellt von Benutzer9, 16. Februar 2010.

?

Wo her habt ih eure/n Hund/e?

  1. Züchter (VDH-Verein mit Papieren)

    129 Stimme(n)
    18,7%
  2. Züchter (Verein mit Papieren)

    82 Stimme(n)
    11,9%
  3. Züchter (Hobby ohne Papiere)

    124 Stimme(n)
    18,0%
  4. Tierschutz Inland

    130 Stimme(n)
    18,8%
  5. Tierschutz Ausland

    138 Stimme(n)
    20,0%
  6. Zufallswurf in der Nähe...

    83 Stimme(n)
    12,0%
  7. Händler

    4 Stimme(n)
    0,6%
  8. anderes...

    115 Stimme(n)
    16,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Lichterflug

    Lichterflug Stammuser

    Beiträge:
    9.222
    Ich oute mich mal als Pflegestellenversager. :verlegen1:
     
  2. Labbilove

    Labbilove Newbie

    Beiträge:
    5
    Meine Querdia kommt aus einer VDH Zucht ;)
     
  3. dunsella

    dunsella Newbie

    Beiträge:
    68
    Ort:
    Berlin
    Erster Hund:
    Bela / Promenadenmix (4)
    Bela (der zuerst auch Loki heißen sollte :D) ist Rumäne. Vermittelt worden ist er uns über den Freundeskreis Brunopet. :girllove:
     
  4. Gosi

    Gosi Newbie

    Beiträge:
    40
    Meine Hunde kamen/kommen alle aus Tierheimen und Tötungsstationen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2015
  5. RosAli

    RosAli Stammuser

    Beiträge:
    4.749
    Erster Hund:
    Rosie/Yorkie-Pinscher-Mix
    Zweiter Hund:
    Ali/AmStaff
    Mein erster Hund, völlig unwissend, vor 20 Jahren auf dem Markt gekauft.
    Dann eine Hündin mit VDH Papieren.
    Zweimal "Pflegestellenversager". Eine ältere Chihuahuahündin und eine von uns handaufgezogene Schäferhundmixhündin sind bei mir hängen geblieben.:)
    Zwei ältere Rüden aus dem Tierheim adoptiert und zwei Hunde (einer 5 Monate, einer 7 Jahre) von privat.
     
  6. Ines123

    Ines123 Newbie

    Beiträge:
    7
    Erster Hund:
    Luna / Dobermann (10)
    Zweiter Hund:
    Nala / Jack Russell (5)
    Nala kommt aus Spanien von einer Tötungsstation und Luna kommt aus einem nicht geplanten Wurf von einer damaligen entfernten Bekannten...
     
  7. Tarulia

    Tarulia Newbie

    Beiträge:
    8
    Ort:
    Wien
    Erster Hund:
    Taro/Shiba (*04.2015)
    Taro kommt aus dem Tierheim. Er und seine Schwester wurden einem Welpenhändler polizeilich abgenommen. Ich wollte mir ursprünglich eine 2 jährige Schäfermix Hündin anschauen, aber sie war bereits vergeben. Und dann haben wir Foxi (jetzt Taro) kennengelernt :girllove::happy:

    Mein Mann hatte bereits 4 Hunde, 3 aus dem Tierheim (Inland) und einer war zur Pflege bei ihnen und wurde nie wieder abgeholt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2015
  8. Lesko

    Lesko Stammuser

    Beiträge:
    4.755
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Thüringer Wald
    Erster Hund:
    Andy/Mix ( 7 Jahre)
    Als erwachsenen Hund von privat.
     
  9. LueLa

    LueLa Stammuser

    Beiträge:
    6.730
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    LM
    Erster Hund:
    Wes/ Dalmatiner (4)
    Zweiter Hund:
    Fehna/ DSH-Mix (10)
    1. Hund - Privatabgabe bevor Hund in Tierheim kam
    2. Hund - Tierheim
    3. Hund - Tierheim
    4. Hund - Tierschutz (vermittelt wurden Welpen aus einem vom Amt beschlagnahmten Wurf)
    5. Hund - VDH mit Papieren
     
  10. Hanca

    Hanca Stammuser

    Beiträge:
    10.443
    Ort:
    Nähe Straubing
    Erster Hund:
    Hans, Boxer
    Zweiter Hund:
    Paul, Boxer
    Ein Schäferhund aus dem Tierheim, ein Boxer von Privat, 10 weitere Boxer vom BK-München, also VDH
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com