Wo habt ihr euren Hund her?

Wo her habt ih eure/n Hund/e?

  • Züchter (VDH-Verein mit Papieren)

    Stimmen: 139 19,3%
  • Züchter (Verein mit Papieren)

    Stimmen: 90 12,5%
  • Züchter (Hobby ohne Papiere)

    Stimmen: 132 18,3%
  • Tierschutz Inland

    Stimmen: 134 18,6%
  • Tierschutz Ausland

    Stimmen: 143 19,9%
  • Zufallswurf in der Nähe...

    Stimmen: 86 11,9%
  • Händler

    Stimmen: 4 0,6%
  • anderes...

    Stimmen: 119 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    720
Bei dem von dir verlinkten Beispiel steht "mittelgroß bis 60 cm". Das ist schon eine ordentliche Größe.
Ich hab es so gemacht, dass ich erstmal Stuhl, Sofa und Couchtisch in der Höhe gemessen habe um ein Gefühl für die Größe zu bekommen und mir dann versucht habe, einen Hund dieser Größe in der Wohnung vorzustellen. Allerdings sind Haus- und Gartengröße nicht ausschlaggebend.
Wichtiger ist die Zeit und Energie, die ihr für den Hund aufwenden könnt und wollt.
Ich würde vorschlagen, du eröffnet ein neues Thema, in dem du etwas über eure Vorstellung von Leben mit Hund erzählst. Dann wird man dir sicher sagen können, welcher Typ Hund zu euch passt.
 
Der verlinkte Hund wird in meinen Augen eher ein großer Hund. Und wie @Lesko sagt, mach ein eigenes Thema auf- da antworten bestimmt viele.
 
Luna - Nachbarn meiner Eltern, weil sie sonst in Tierheim gekommen wäre
Paco - Züchter
Charlie - Tierschutz Spanien


Wenn euch die Rasse egal ist würde ich in den Tierheimen in deiner Nähe gucken.

Bevor wir Charlie geholt haben, hab ich natürlich in den umliegenden Tierheimen nachgesehen. Die Hunde dort waren, leider, entweder für mich zu alt, "Kampfhund-Mixe" (sind mir einfach die Steuern zu hoch) oder Hunde, die sich nicht mit kleinen Kindern vertragen (ich hab 2 Enkelkinder, der Kleine 1 Jahr und die Große 4 Jahre). Über Charlie gab es von dem Tierschutzverein ein "Kindertestvideo" und die Dame kannte ihn persönlich. Darum unsere Entscheidung. Und so wie Charlie sich verhält, war unsere Entscheidung goldrichtig :)
 
Ich würde am liebsten einen jungen Hund, den meine Freundin und ich noch aufziehen können.
Da unser Garten und Haus noch nicht so groß ist, sollte der Hund auch nicht riesig sein.
Ob Mischling oder Rasse ist eigentlich egal.

So in die Richtung habe ich gedacht: [GELÖSCHT]
Seit gestern Mitglied, 4 Beiträge, kein Profil und schon gesperrt?
 
Hä komisch, warum wohl?
 
Denke mal, unerlaubte Werbung.
Hatte mir zwar die Anzeige angesehen, aber nicht darauf geachtet, auf was für einer Seite das war.
 
ah ok, ich kann hier von der Arbeit aus keine Links öffnen. Danke
 
e4nmvta5.jpg

Gismo kam aus Spanien von
ALBA Madrid.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben