Wo habt ihr euren Hund her?

Wo her habt ih eure/n Hund/e?

  • Züchter (VDH-Verein mit Papieren)

    Stimmen: 139 19,3%
  • Züchter (Verein mit Papieren)

    Stimmen: 90 12,5%
  • Züchter (Hobby ohne Papiere)

    Stimmen: 132 18,3%
  • Tierschutz Inland

    Stimmen: 134 18,6%
  • Tierschutz Ausland

    Stimmen: 143 19,9%
  • Zufallswurf in der Nähe...

    Stimmen: 86 11,9%
  • Händler

    Stimmen: 4 0,6%
  • anderes...

    Stimmen: 119 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    720
Respekt!

Blöde 10 Zeichen.
 
Rico aus einer Massenzucht
Milo vom züchter ohne papiere
maiden vom züchter mit papiere
ace von meiner freundin ups wurf
 
gipsy habe ich über eine anzeige in der zeitung gefunden.

luna habe ich einem bösen herrchen abgekauft
(er hat sie geschlagen)

bruno haben wir bewußt gesucht -
sprich selber eine anzeige geschaltet mit
den vorstellungen was wir möchten.

erna habe ich bei e bay kleinanzeigen gefunden.
 
Bei Balou bin ich vermutlich auf einen Hundevermehrer "reingefallen".
Bei Mogli sollte die Hündin vor der Kastration einmal Welpen bekommen.
 
Vom Züchter

Zazou & Lotta kommen vom Züchter auf meinen Wunsch ohne Papiere. Papiere wären möglich gewesen, da im IRC gezüchtet wird, brauche ich aber nicht und will weder züchten noch einen "ups"-Wurf konstruieren...

LG - die Dante.
 
Unsere Hündin stammt von einem "Bauernhof". Habe sie über eine Online-Anzeige von einem Hobbyzüchter gefunden, dessen Labrador gleichzeitig ihre Labradorhündin und Dalmatinerhündin geschwängert hatte. Sie hatten also ziemlich viele kleine Welpen (es waren definitiv mehr als 10) zur Auswahl herumwuseln :happy33:
Wir haben uns dann für eine kräftige, hübsche Mischlingshündin entschieden. Wir durften uns außerdem die Elterntiere ansehen und wo die kleinen gehalten werden. So haben wir auf jeden Fall weniger bezahlt als für ein reinrassiges Tier beim Züchter und konnten uns trotzdem vergewissern, dass der Hund bisher unter guten Umständen gelebt hat. Wir haben unsere Wahl auch nie bereut. Unsere Hündin war von Anfang an ein gesundes, freundliches Tier.
 
1 Rüde schwängert gleichzeitig und unabsichtlich 2 läufige Hündinnen? :nachdenklich1:
 
Allerster Hund war die Daisy eine Schäferhundmischlingsdame aus dem Tierheim Berlin Lankwitz. Sie war schon sehr alt und lebte nur noch ein halbes Jahr bei uns.

Dann kam meine erste reinrassige Schäferhündin aus VDH Zucht gut ein Jahr später mein erster Bullterrier aus CZ mit FCI Papieren.

Dann hatte ich mehrere Pflege/Übergangshunde aus dem Tierschutz (Pitbull, Zwergschnauzer, French Bulldog, nen Mini Bullterrier mit Übergröße, Mischlinge)

Alle anderen Bullterrier immer aus dem Ausland mit FCI Papieren


Alle Hunde hatten ihre Vor und Nachteile. Kann nicht sagen Hunde mit Papiere sind besser oder gesünder als die vom Tierschutz. Es hat sich die Waage gehalten. Ich habe alle Seiten kennen und lieben gelernt würde mir aber niemals einen Hund ohne VDH/FCI Papiere kaufen! Bei Pflegehunden ist es mir egal wo das Tier herkommt was Hilfe braucht.
 
Unsere Kleine kommt aus dem Auslandstierschutz. Ich wollte nur einen Hund aus dem Tierheim oder dem Tierschutz, ob In-oder Ausland war mir persönlich egal. Ich habe viele Anlaufstellen abgeklappert und leider bei den meisten Absagen bekommen. Dann habe ich eine tolle, kleine Organisation hier in der Gegend gefunden, die Hunde aus Ungarn vermitteln. Hatte super netten Kontakt und wenig später unsere kleine Maus.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben