Wieviele Sportarten macht ihr?

haben ja schon fleißig leute geschrieben^^
also ich mache jetzt seit ca.2 jahren agility mit meinem hund und möchte bald trainer machen!!:happy4: aber ist noch viel arbeit bis dahin
 
Alcantha ( 12 1/2 Wochen kam sie ):
- mit 12 1/2 Wochen Grundkomandos
- mit ca. 13 Wochen habe ich das Appotieren angefangen ( hat sie auch gleich kapiert )
- mit ca. 13 Wochen Welpen Stunde
- mit ca. 13 Wochen Tricks ( Pfötchen... )
- mit ca. 14 Wochen kleine Spielchen ( Leckerlisuche, Futterball usw )
- mit ca. 15 Wochen Jungkurs
- mit ca. 20 Wochen Erwachsene Kurs ( glaube ich )
- mit ca. 11 Monate Agi Anfängerkurs
- mit ca. 12 Monate Bh Vorbereitung
- mit ca. 14 Monate Fortgeschrittene Kurs
- mit ca. 18 Monate Longieren ( zuhause, vorbereitung )
- mit ca. 26 Monate richtiges Longieren ( 1-2 mal, dann aufgehört )
- mit ca. 3 Jahre internsiv wieder Tricks ( mal wöchentlich privat treffen )
- mit ca. 3 Jahre Hundeschule internsiver Agility ( durch Hundeschule wechsel )
- mit ca. 4 Jahre ( dieses Jahr ) longieren richtig



Aiden ( kam mit 8 1/2 Wochen ):
mit ca. 8 1/2 Wochen Grundkomandos
mit ca. 9 Wochen Suchspiele
mit ca. 10 Wochen Welpenstunde ( ab und zu )
mit ca. 12 Wochen Welpen Agility
mit ca. 12 Wochen Apporieren/Dummy ( hat sehr lange gedauert )
mit ca. 14 Wochen Junghunde
mit ca. 16 Wochen rechts/link für Treibball
mit ca. 20 Wochen Tricks
mit ca. 22 Wochen Anfang fürs Longieren
mit ca. 10 Monate BBh
mit ca. 11 Monate Agi Anfängerkurs
mit ca. 13 Monate Fortgeschrittene
mit ca. 14 Monate in eine andere Hundeschule, richtiges Agi
mit ca. 17 Monate Treibball
mit ca. 18 Monate Bh
mit ca. 22 Monate richtiges longieren ( demnächst )




Mit beiden mache ich noch verschiede Spielchen
 
Patty:

Agility im Verein mit Turnieren
Obedience im Verein
Apportieren privat (ein Anfängerseminar besucht letztes Jahr)
Longieren privat (Disztanzseminar im März dieses Jahr)
Futterbeutel suchen
Treibball privat (geplant Seminar im November 2012)
Trickdogging privat (Seminar im November 2009)
Discdogging privat
Ansonsten Fahrrad fahren und Nordic Walking


Diego:

Obedience im Verein
Begleithundekurs (ab April wieder)
Apportieren privat (Anfängerseminar letztes Jahr)
Longieren privat (ab und zu)
Futterbeutel suchen (eher weniger, meist nur so apportieren)
Trickdogging privat
Mantrailing privat (vielleicht ab nächster Woche, Seminar Mitte März)
Ansonsten Fahrrad fahren und Nordic Walking


Glaube das wars. Wäre der aktuelle Stand:jawoll:
 
Ich mache nicht viele Hundesportarten...

habe vor kurzem mit den beiden das Agility angefangen.
 
Wir machen seit 2 Jahren Agility (auch schon Turniere).
Flyball, Trickdogging, Suchspiele und jetzt ist sie auch noch Besuchshund :happy:
 
Hallo ihr
Also wir sind total dem Dogfrisbee verfallen. Früher haben wir auch mal Agi versucht, es aber aus Zeitlichen Gründen aufgeben müssen.
Dogfrisbee ist aber unser absoluter Leiblingssport und wir zocken so viel und so oft wie möglich.

Viele Grüße
Maite und Bell
 
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass Mantrailing und Obedience nicht zusammenpassen, auf Dauer müsste man sich da doch entscheiden, aber ausprobieren kann man sicher beides.
 
Hm, ich kenne Teams, die beides machen und wo die Hunde genau wissen, ob jetzt Obedience oder Mantrailing am Programm steht. Kann man so pauschal also nicht sagen - die einen können es, bei entsprechendem Aufbau, unterscheiden, anderen wird es wohl schwerer fallen und manche werden es vielleicht nicht unterscheiden können.
 
Hm, ich kenne Teams, die beides machen und wo die Hunde genau wissen, ob jetzt Obedience oder Mantrailing am Programm steht. Kann man so pauschal also nicht sagen - die einen können es, bei entsprechendem Aufbau, unterscheiden, anderen wird es wohl schwerer fallen und manche werden es vielleicht nicht unterscheiden können.

Oh mann. Gut, dann passt es eben tendenziell nicht zusammen, weil es gegensätzliche Anforderungen an den Hund stellt.
 
Wir haben vor kurzem mit Agi angefangen, Tüte und ich.

Ansonsten Apportieren, Freifährtensuche, Tricks ect. alles von Zuhause aus (also privat in unseren eigenen 4 Wänden bzw auf dem Feld).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben