Wieviele Sportarten macht ihr?

Hallo ,

ich mache mit emil nicht viel ....

- agi , demnächst
- joggen , schon sehr lang
- radfahren , seit ein paar wochen
- apportieren , seit knapp 1 1/4jahren
- tricks üben , ab und zu mal
- wettrennen mit anderen hunden und menschen :happy33:

...das wars.
 
Also mit Balou mache ich nur Trickdog und aportiere. Mit Marley mache ich Agility und Gehorsam. Mit Amy und Lou mache ich momentan nur Gehorsam und ein paar Tricks, wenn sie erwachsen sind will ich schauen was ihnen gefällt.
 
Hallo


Ich reite und meine Hunde sind dabei....mehr nicht!
Außer Paul der Mops!


Grußi
Steffi
 
wir machen seit neustem mantrailing.das reicht auch finde ich.wenn kima erwachsen ist,möchte ich aber auch mit ihr bikejoring anfangen.
 
mit meiner Schäferhündin damals: Agility + Trickdog, mit meinem Border damals: ZOS und Trickdog, mit meiner Kleinen jetzt fange ich Agility an und irgendwann mal ZOS, bissl Tricks einstudieren etc zähle ich dann nicht dazu (noch habe ich nicht viel gemacht)
 
Wir machen alles was uns Spaß macht :) und was Brunos Fähigkeiten unterstützt - sprich alles was mit suchen zu tun hat.

Wir fährten gern (erst letztens wieder ganz, ganz toll gemacht)
Dummytraining (freiverloren und Impuskontrolle)
Funmentrailing
normale Leckerchensuche
seine Leckerchentasche suchen

Wir machen aber alles im Rahmen, ich schütte ihn nicht mit sportlichen Aktivitäten zu, es gibt auch Tage wo wir nur auf dem Feld rumrennen und rumblödeln.

Auf den Hundplatz gehen wir nicht, dass hat uns keinen Spaß gemacht, wir machen auch keine Prüfungen.

Reizangel findet er auch toll, was ja aber eher unter Impulskontrolle zählt.
An Mäuselöcher üben wir auch ganz toll die Impulskontrolle.

Wir nutzen auch alle was wir draußen finden - Baumstämme zum drüberbalancieren, Leckerchen in Bäumen verstecken, über Bänke springen und unten durchkrabbeln - verschieden Sachen halt, hauptsache es macht Spaß.

...Und wenn Bruno mal keine Lust hat, auch nicht schlimm, dann gehen wir einfach mal nur laufen, dass ist für ihn auch wichtig, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir machen zum Spaß Turnierhundesport, aber nicht intensiv und nur mit niedrigen Hürden. Da ist sie immer total motiviert dabei.
Feli ist besonders im Sommer ein ziemlicher Bewegungsmuffel, aber für Suchspielchen im Wald, möglichst am Bach ist sie eigtl immer zu haben.
Dazu noch Basistraining in der Gruppe in Hinblick auf die BH-prüfung - mehr braucht sie auch nicht. Kleine Denkspielchen überlegen wir uns ab und zu selber.
 
Wir haben mit Obedience angefangen und zum Spaß machen wir noch alles mögliche:Longieren,Apportieren,Fährte,Strohballenhüpfen,Reizangel....
Ob wir aber Turniere laufen ,steht noch in den Sternen.Flecki mit Sicherheit nicht,die soll nur noch ein bisschen sinnvoll beschäftigt werden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben