mydog365 - wer macht mit?

@Yacco
Musst Du wieder einen Thread schrotten, obwohl (oder weil) Dich das Thema gar nicht interessiert??



Ich nutze zwar die App nicht, finde die Idee aber ganz witzig - und jeder kann für sich und seinen Hund "mitnehmen", was Spaß macht.

Ich bin immer mal auf der Suche nach neuen Anregungen - das ist kein tägliches Muss, aber manchmal ist man (bzw bin ich) doch sehr seinem Trott, da schadet ein wenig Abwechslung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yacco
Unser Aslan ist mit LKW's und Baggern aufgewachsen, er kennt auch alle möglichen Landwirtschaftsmaschine, den interessiert höchstens noch der Duft des Dreckes daran. Deshalb ist es doch gar nicht so verkehrt, mal was Anderes zu tricksen.
 
@Yacco
Unser Aslan ist mit LKW's und Baggern aufgewachsen, er kennt auch alle möglichen Landwirtschaftsmaschine, den interessiert höchstens noch der Duft des Dreckes daran. Deshalb ist es doch gar nicht so verkehrt, mal was Anderes zu tricksen.
Mußt du mir nicht sagen.
Viele lassen ihre Hunde nicht an ' schwere Gerate" weil sie selber bange davor sind.
Nur schweres Gerät hat auch nicht jeder.
 
Und was hat der Hund davon wenn er da mal hochspringt und schnuppert?
 
Ich bin immer mal auf der Suche nach neuen Anregungen - das ist kein tägliches Muss, aber manchmal ist man (bzw bin ich) doch sehr seinem Trott, da schadet ein wenig Abwechslung nicht.

Sehe ich auch so.

Vor allem aber sehen es meine Jungs so.
29320897da.gif


Ich mache mit den Hunden auch gerne mal die übliche Unterordnung. Sitz, Platz, Voraus....was man halt so macht mit einem Hund. Und ich merke deutlich, dass ihnen das nicht so gut gefällt, wie wenn ich Tricks mit ihnen mache.
Sitz und Platz wird gemacht - aber nicht schnell und eher etwas genervt. Ich merke an der Körperhaltung und den Ruten, dass sie es nur machen, weil sie es eben auch mal machen müssen.

Bei den Tricks sind sie hingegen mit Eifer dabei. Es klappt nicht immer alles perfekt, aber sie haben riesigen Spaß daran, die Übungen mit mir zusammen zu erarbeiten.
Ich verzichte auch öfter mal auf 100%-ige Ausführung bei einem Trick und fange was Neues an, obwohl das Alte noch nicht perfekt sitzt - wegen der Abwechslung.
Deshalb freue ich mich immer über Anregungen und google häufig nach entsprechenden Tipps. Deshalb hätte ich auch gerne die App gehabt.

Übrigens bin ich auf diese Weise zu diesem Forum gekommen - weil ich nach einer Beschreibung für den Elefantentrick gesucht habe. :D
 
Ich mache mit den Hunden auch gerne mal die übliche Unterordnung. Sitz, Platz, Voraus....was man halt so macht mit einem Hund. Und ich merke deutlich, dass ihnen das nicht so gut gefällt, wie wenn ich Tricks mit ihnen mache.
Sitz und Platz wird gemacht - aber nicht schnell und eher etwas genervt. Ich merke an der Körperhaltung und den Ruten, dass sie es nur machen, weil sie es eben auch mal machen müssen.

Bei diesen Sachen ist es echt die große Kunst, das immer wieder so abwechslungsreich in Spiele zu verpacken, dass es nicht endlos langweilig wird. Ich denke, da geht es den Hunden wie den Menschen: Klar macht man seine Alltagsaufgaben daheim wie auf dem Arbeitsplatz, das gehört halt dazu. Aber ohne ein anregendes Hobby, irgendwelche interessanten neuen Aufgaben bei der Arbeit - da würde man irgendwann völlig verblöden und nur noch stupide (und auch ein wenig deprimiert) seinen Job runterreißen.

(Und wie es auf diese Diskussion kam kann ich mir gerade denken, Ignofunktion macht das Forum echt viel attraktiver! :D)
 
Meine Güte, gibt es viele Apps für Hundetraining und Tricks ....

Habe mich entschieden: heutige Aufgabe heißt Baum anzeigen!
Eigentlich kennen wir da aus der Hundeschule. Baum suchen, Hund mit der Hand am Stamm hoch führen, so dass er auf den Hinterläufer steht und sich abstützt.
Steigerung: Zeit verlängern wo der Hund am Baum steht / Distanz vergrößern

Bin gespannt.
 
Bei diesen Sachen ist es echt die große Kunst, das immer wieder so abwechslungsreich in Spiele zu verpacken, dass es nicht endlos langweilig wird.

Ich mache diese Übungen gerne mal auf einem Brett oder einem Handtuch oder einer Tonne - oder IN einer Tonne. :D

Ich gebe erst das Kommando BRETT...dann müssen sie zum Brett laufen...und dann kommt das SITZ oder PLATZ.
 
Mit Sandor hab ich das auch öfter mal mit einem Würstchen als "Begrenzung" direkt vor ihm gemacht. Also die Positionswechsel auf der Stelle, während das Würstchen direkt vor ihm lag. Dann als Abschluss dieses Würstchen apportieren lassen, und bei mir bekam er es dann natürlich auch mit viel Lob zu futtern! Leider hat sich die Allergie dann so ausgebreitet, dass er die Würstchen nicht mehr verträgt. Aber beim Schreiben fällt mir eben ein, das könnte ich ja vielleicht auch mit einer Entenfleischstange oder so was mal wieder machen :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben