Wieviele Sportarten macht ihr?

wir machen Dummy-Training und Rettungshundetraining auf sportlicher Basis.
 
Wir machen ZOS (Zielobjektsuche), Mantrailing, Dummyarbeit und ein bisschen Spaß Agility. Die Nasenarbeit ist aber unser großes Hobby. 1 x die Woche haben wir bei einer Trainerin ZOS und auch 1 x die Woche Mantrailing. Ich finde es toll, was die Hunde da leisten.
 
Hallo,

ich mache bis jetzt noch kein Hundesport mit meinem Hund, gehe nur oft Gassi und wollte mal anfangen mit ihm auch Joggen zu gehen, sobald er kein Welpe mehr ist. Ich hab von einem bekannten vom Klickertraining gehört, soll auch recht interessant sein. Ich habe das auf dieser Hundetraining Seite gelesen. Hat jemand Erfahrung von euch damit?
 
Wir machen ausgiebig Dummytraining im Moment.
Dazu soll noch Zughundesport kommen, sofern der Hund Spaß daran findet, einen Bollerwagen zu ziehen und ich interessiere mich sehr fürs Mantrailling. Ich kann mir vorstellen, dass das was für meinen Hund wäre.
 
Hallo,


derzeit mache ich mit Tüte Querfeldein ziemlich viel, weil uns vieles spaß macht. Ich möchte mich auch nicht nur auf eine Sache konzentrieren, das finde ich zu langweilig und Tüte macht auch voller begeisterung mit.

Mit ca. 12 Monaten haben wir mit Radfahren begonnen (Konditionstraining/Ausdauer, offline am Rad laufen). Je nach Wetterlage und Lust, sind wir noch immer am Radfahren und es macht uns beiden viel spaß.
Mit dem Dummytraining hatte ich mal begonnen, es aber schleifen lassen. Vielleicht fang ich damit noch irgendwann mal wieder an.
Obedience haben wir Freizeitmäßig und aus Spaß auch mit Musik betrieben, ging aber nicht sehr lange. Da fehlt uns noch das bessere Zusammenspiel.
Agility haben wir auch mit etwa einem Jahr angefangen. Da waren wir auf einem Hundeplatz ein Mal die Woche. Mittlerweile nicht mehr, da wir immer gut 1 1/2 - 2 Stunden dort waren und Tüte danach immer zu platt war um noch konzentriert und zügig am Rad zu rennen (Hinweg mit Auto, Rückweg gute 7 Km mit Rad). Also hab ich es sein lassen.
Agility macht mir noch immer am meisten spaß. Wir sind gerade fleißig am Agilitygeräte sammeln. Sobald ich wieder etwas flüssiger bin, würde ich gern wieder mit Anleitung einer Trainerin weitermachen. Das kleine Ein Mal Eins haben wir ja im Anfängerkurs bereits gelernt, was wir derzeit festigen und ausbauen.

Tüte wird auch longiert. Mittlerweile ohne Schleppleine, sie versteht Körpersprache und Handzeichen, die Tage wollte ich mal ein oder zwei Hindernisse mit einbauen.

Tja ansonsten... Wenn es etwas wärmer wird, will ich mich auch zum joggen durchschlagen.... :happy33:


Chico und Joky sind eher die Mitläufer... Mit denen mach ich auch alles was ich mit Tüte mache, allerdings weniger 'streng'.



Liebe Grüße, Bianca :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


mit meinen Hunden mache ich:
Agility & Trickdogging
Sowie Rad- & Inliner fahren. Die beiden kommen auch immer mit hin zu mit zum Stall und begleiten mich mit meinem Pferd.
 
Wow. Was ihr alles macht???
Also, ich mache mit Madlen....ääääh....gar nix...?!? :eek:
Wir gehen in die Hundeschule, wo wir bisher 2x die Agility- Geräte genutzt haben, aber richtig Agility kann man das nicht nennen.
Wir gehen spatzieren, spielen, üben unsere Übungen und mein Mann fährt mit ihr Rad.
 
Sam und ich machen zusammen Agility, spielerisches Mantrailing, Dummytrainig, Obendice, Dogdancin (wenn man DAS tanzen nennen kann, was wir da veranstalten:) und natürlich Sam's Lieblingssport: Balli-Werfen!!!:happy4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben