Wieviele Sportarten macht ihr?

Liz

Erster Hund
Luna, Mischling
@Jenny: Morgens im Dunkeln z.B. ist das auch blöd. Dann beuteln wir nicht soviel. Vielleicht 2 oder 3 x, dann noch Zuhause einmal mit Beutel suchen und dann bekommt sie den Rest halt auf einmal aus dem Beutel.

Ist nicht so schlimm mit dem Barfen. Ab in die Tüte und dann funzt das. Manchmal pack ich noch ein paar TroFu-Brocken oder ein paar Stückchen hartes Brot auf die Tüte. Oder Luna darf sich halt selber nen Happen aus dem Beutel nehmen.
 
Erster Hund
Rocco / Beagle-Pinscher
@Jenny: Morgens im Dunkeln z.B. ist das auch blöd. Dann beuteln wir nicht soviel. Vielleicht 2 oder 3 x, dann noch Zuhause einmal mit Beutel suchen und dann bekommt sie den Rest halt auf einmal aus dem Beutel.

Ist nicht so schlimm mit dem Barfen. Ab in die Tüte und dann funzt das. Manchmal pack ich noch ein paar TroFu-Brocken oder ein paar Stückchen hartes Brot auf die Tüte. Oder Luna darf sich halt selber nen Happen aus dem Beutel nehmen.
Vielleicht mach ich das auch mal, zumindest ab und zu *g* Also wenn´s Innereien gibt, no way! Da bin ich froh, dass ich das Futter nur vom Gefrierbeutel in den Napf schütten muss, anlang iss nicht! *lol*

Heute gibt´s Hähnchenflügel, das ist ja dann auch blöd, weil er so lange braucht, bis er die gegessen hat. Und vielleicht hetzt er dann, weil er das nächste schnell erarbeiten will, ist ja auch nicht gut, oder?
 
Erster Hund
Patty Hütehundmix
Zweiter Hund
Diego Kleiner Spanier
Richtig im Verein mache ich Agility und Obedience. Agility bin ich auch schon Turniere mit Patty gelaufen und will das auch richtig mit Diego. Obedience will ich auch Turniere machen, da lauf ich nächstes Jahr mit Patty die erste. Patty war schon fast zwei Jahre, als ich richtig mit Agi anfing und schon 2,5 als ich mit Obi anfing. Mit Diego hab ich bereits mit 6 Monaten Obi angefangen und im Agi hat er schon mit 4 Monaten Tunnel, sowie Welpensteg und Welpenwippe gemacht.

Ansonsten mach ich mehr alles so für mich, lerne aus Büchern und Erfahrung. Apportieren will ich mit Patty richtig machen und auch mit Diego. Werd mich da nächstes Jahr mal nach nem Seminar umsehen. Und Treibball wäre was für Patty. Bin mir sicher, dass sie da einen riesen Spaß hätte, wird bei uns leider nur nicht angeboten. Diego wäre eher der Longierer :happy:, glaube das gefällt Patty weniger. Aber auch das wird nicht angeboten bei uns. Deshalb versuch ich nächstes Jahr Seminare zu bekommen. :happy:
 
Erster Hund
Gismo , Beagle (02.07.2003)
Zweiter Hund
Lou, Aussie-Mix (15.01.13)
Welchen Hundesport treibt ihr ??

Hallo,

Mich würde mal interessieren welchen Hunde Sport ihr betreibt und wie alt eure hunde sind/wann ihr mit dem sport angefangen habt

Ich fange dann mal an :

Gismo und ich betreiben Agility ! Er ist 8 und wir haben angefangen als er 8 war :happy2:
 
Als erstes weise ich dich mal darauf hin, dass du dich bitte einmal im Vorstellungsbereich vorstellst.

Und dann zum Thema. Micky und ich machen nur ein bisschen Unterordnung und ab und an Fährte. Wir haben angefangen, da war sie sieben, jetzt ist sie acht :denken24:
Für richtigen Hundesport ist sie schon zu alt, die Gelenke zeigen erste Alterswehwehchen, da kann ich sie nicht mehr so beanspruchen
 
Erster Hund
Gismo , Beagle (02.07.2003)
Zweiter Hund
Lou, Aussie-Mix (15.01.13)
Gismo ist noch richtig fit und die Gelenke sind auch alle noch tiptop !!:denken24:
Wir starten auch nicht an Tunieren wir machen Agility nur als Funsport!!
Als wir mit Agility angefangen haben hat man gemerkt wieviel spaß es ihm gemacht hat und wenn wir mal 2wochen kein Agility machen merkt man auch das er etwas unausgeglichener ist usw. (obwohl wir auch etwas Dogdancing,Unterordnung und Futterbeutel spielen machen :zwinkern2: )

Aber im Verein mache ich nur Agility!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn es ihm Spaß macht und dir auch ist ja super. Meine Micky ist ja ein Schäfermix und damit viel früher alt als dein Beaglechen.

Aber an der Unterordnung hat Micky auch viel Spaß, das ist für sie das Größte. Zumindest so lange meine sture Dame Lust hat, sie macht begeistert mit und irgendwann hat sie keine Lust mehr und dann macht sie auch nix mehr :D
 
Erster Hund
Dior Intense/Fr.Bul. (7/11)
Seit Dior ihre traege Phase ueberwunden hat, gehen wir zwei, drei Mal/Woche fuer je 20 Min joggen. Fuer mich nicht viel, fuer sie momentan total ausreichend..und sie hat auch Spaß dran, huepft dann neben mir her, ist aber nicht total fertig danach =) Macht sich auch bemerkbar, wird immer muskuloeser:zustimmung2: (beruecksichtige das aber auch bei der Fuetterung).
 
Erster Hund
Feudel / GR (3)
Wir machen Dummytraining. Da steht er extrem drauf. Und festigt die Bindung. Der Herr hat ja ein Problem mit dem Zurückkommen :zustimmung2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com

Oben