Wieviel habt ihr gezahlt ?

Was habt ihr für eure Wauwies gezahlt ??

  • Geschenkt - Umsonst

    Stimmen: 85 7,5%
  • 0 - 100

    Stimmen: 63 5,6%
  • 101 -200

    Stimmen: 135 12,0%
  • 201 - 300

    Stimmen: 232 20,6%
  • 301 - 400

    Stimmen: 127 11,3%
  • 401 - 500

    Stimmen: 74 6,6%
  • 501 - 600

    Stimmen: 48 4,3%
  • 601 - 700

    Stimmen: 30 2,7%
  • 701 - 800

    Stimmen: 50 4,4%
  • 801 - 900

    Stimmen: 46 4,1%
  • 901 - 1000

    Stimmen: 60 5,3%
  • 1001- 1100

    Stimmen: 40 3,5%
  • 1101 - 1200

    Stimmen: 49 4,3%
  • 1201 - 1300

    Stimmen: 29 2,6%
  • 1301 - 1400

    Stimmen: 12 1,1%
  • 1401 - 1500

    Stimmen: 19 1,7%
  • 1501 - 1600

    Stimmen: 8 0,7%
  • 1601 - 1700

    Stimmen: 5 0,4%
  • 1701 - 1800

    Stimmen: 9 0,8%
  • 1801 - 2000

    Stimmen: 14 1,2%
  • Mehr als 2000 €uro

    Stimmen: 14 1,2%

  • Umfrageteilnehmer
    1.127
Sehr viele Arbeitgeber/Arbeitnehmer merken, dass Homeoffice ne tolle Alternative ist.


Ich habe im Moment so meien Zweifel dran dass es jemals wieder so wie vorher wird.
Aber wenn doch, denke ich dass sehr viele Arbeitgeber/Arbeitnehemr zumindest zwitweise (3 Tage die Woche oder so) Homeoffice bevorzugen und sich das dauerhaft etablieren wird.
Keine Bürokosten, keine Stromkosten, fleixiblere Arbeitszeiten/keine Fahrtwege (Mitarbeiterbindung)

Zumindest für die 25% der Bevölkerung für die Homeoffice überhaupt möglich ist. 😉

Keine Bürokosten,

Das funktioniert, wenn die Belegschaft eben doch 2-3 Tage die Woche in die Firma kommen will/muss, aber auch nur über entsprechendes Arbeitsplatzsharing. Wofür es wieder eine entsprechende Infrastuktur und Organisation braucht. Beispielweise benötigt es mal grundlegend die komplette Umstellung auf digitale Akten.
Dann müssen die Arbeitsplätze entsprechend gestaltet sein oder sich flexibel gestalten lassen. Ich als Beispiel hab einen anderen Stuhl als alle anderen Kollegen im Haus. Und ich bin sicherlich nicht der einzige der etwas anderes braucht. Die Verkäufer waren damals beispielweise erstaunt das unser Standardmodell gar nicht das eigentliche Standardmodell ist sondern die Nummer kleiner. Das könnte bei den meisten Männern aber eben auch eine Nummer zu klein sein und ähnlich groß gewachsenen Frauen auch. Einer meiner "neuen" Kollegen hat
Dann gibt es Arbeitnehmer die aufgrund ihrer Tätigkeit andere Hardware benötigen (tatsächlich andere oder auch leistungsfähigere) usw.


keine Stromkosten,

Weil die Stromkosten aktuell von den Arbeitnehmern bezahlt werden. Ob man das gut finden will muss jeder am Ende wohl jeder selber entscheiden.

fleixiblere Arbeitszeiten

Auch das geht, wenn ich mir entsprechende Artikel der letzten Monate ins Gedächtnis ruf, hauptsächlich zulasten der Arbeitnehmer.


Das ist in der Tat ein extremer Faktor der für Homeoffice spricht
Im Schnitt pendelt der deutsche Arbeitnehmer rund 17km und 44 Minuten zur Arbeit (und dann nochmal zurück). Wenn alle Mitarbeiter welche die Möglichkeit dazu haben nur an 2 von 5 Tagen nicht ins Büro fahren reden wir da schnell mal von 7 Mio eingesparten Stunden bzw. 150 Mio eingesparten Kilometern oder umgerechnet etwa 16.500 Tonnen Co2 (ich hab im Ansatz versucht die Nutzer von öffentlichen Verkehrsmitteln rauszurechnen) was unseren CO2 Ausstoß etwa um 0,0026% senkt. Da sieht man mal wie lächerlich dieses Argument beim allgemeinen Tempolimit auf Autobahnen ist. Da reden wir von unter 2 Tonnen (0,0000003%). 🤭

(Mitarbeiterbindung)

Das ist die Frage. Binde ich einen Mitarbeiter überhaupt noch an die Firma wenn dieser sich dadurch das er im Homeoffice ist kaum noch mit der Firma identifizieren kann? Insbesondere wenn andere Arbeitgeber dieses Modell ebenfalls flächendeckend anbieten?
Wenn der Mitarbeiter deutlich weniger Zeit auf der Arbeit (und nicht "in der Arbeit) und mit seinen Arbeitskollegen verbringt?
 
Ich finde 100 DM für einen Dackel 2001 erschreckend wenig. Unsere Berner Welpen, mit Papieren, haben Ende der Siebziger 800 DM gekostet... Wobei die Rasse da gerade erst in Mode kam.

Frankreich hat übrigens keine Corona-Preise (oder Nachfrage), es gibt genügend Hunde aus allen Quellen.
 
Der Dackel war vom Bauernhof, der Vater des Dackels war der Dackel des Försters, der schon mehrfach ausgezeichnet worden ist.
Es war ein Wurf mit nur zwei Dackeln, die Dackeldame hatte diesen im Stall in einer mit Heu ausgelegten Schweine-Box mit 2x2m aufgezogen.
Ein kurzer Griff und ich hatte das Schicksal der Dackel besiegelt.
Unserer hatte einen Platz im Haus/Wohnzimmer gehabt und der andere einen Platz auf dem Hoff an einer kurzen Kette, die an einer Hundehütte befestigt war.

Immer wenn ich an dem Haus vorbei gefahren bin, habe ich zu meinem Dackel gesagt "Kuck Maxi, dass hätte auch dein Schicksal sein können .."😢
 
Ich hab mal eine Frage. Ich bekomme jetzt einen neuen Welpen, ich habe mich für einen Langhaardackel entschieden.
Die Züchterin züchtet über den VDH und nimmt 1800€ für den Welpen.
Eigentlich waren Dackel Welpen immer recht preisgünstig, so 800-1000€. Deshalb war ich etwas schockiert über den Preis. Ich nehme ihn natürlich trotzdem.
Aber trotzdem mache ich mir so meine Gedanken, ob ich noch beim richtigen Züchter bin
 
Also das ist momentan normal, wenn er Papiere hat und der Züchter eingetragen ist. Mein Traum ist der Pudel und der kostet das doppelte, falls man einen bekommt
 
Wir wollten erst einen Labrador. Waren beim Züchter, sollte ca. 1200-1500€ kosten

danach wurde es Liebe auf den ersten Blick mit unserem Zwergpinscherwelpen aus dem TH.
Inklusive EU-Pass und einer gebrauchten (nicht kompletten Hundebox) 380€
 
Ich bekomme im November meinen Flat Welpen vom Züchter und zahle 1.800€. Das ist eigentlich genau das womit gerechnet habe, schockiert mich zum Glück also nicht.
Denke das ist ein normaler Preis, oder?
 
Ich bekomme im November meinen Flat Welpen vom Züchter und zahle 1.800€. Das ist eigentlich genau das womit gerechnet habe, schockiert mich zum Glück also nicht.
Denke das ist ein normaler Preis, oder?
Die meisten Flats im DRC kosten 1500-1600€
Einige ganz wenige nehmen 1800€
Wenn es eine sehr gute verpaarungen ist, wo der Züchter zb im Ausland war zum decken, wären 1800€ für mich ok.
Für einen Flat, der außerhalb des DRC gezüchtet ist, wäre das aber viel zu viel.
Du siehst, es ist individuell
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben