Marengo- wieviel Qualität verspricht die marke? :)

Erster Hund
Hope/Chihuahua (30.06.2016)
Zweiter Hund
Suri/ Shih-tzu (24.09.2016)
Guten Abend liebe Forengemeinde :),
Heute bin ich mal mehr oder weniger im Auftrag einer Freundin hier mit meinem neu erstellten Thema.

Ich selber Barfe und konnte ihr daher nicht wirklich weiterhelfen als sie mich fragte ob die marke marengo qualitativ hochwertig sei oder nicht. Ich persönlich kenne die marke nicht wirklich, weiß nur das meine Tante sie damals Ihrem Hund gefüttert hat und auch nur das Trockenfutter.
Hier geht es um trocken und nassfutter, leider war mir als ich mit ihr mal im internet auf der Herstellerseite schaute, nicht ersichtlich ob es sich bei den fleischangaben um frisches oder getrocknetes fleisch handelte.
Wer kennt die marke, füttert sie evtl selbst oder kann zumindest dazu äußern ob sie für gut oder eher minderwertig erachtet wird? am besten mit begründung wieso.
Für Antworten bedanke ich mich schonmal im vorraus. :)
 
Zum thema bananen bin ich nun überfragt, in den zutatenangaben ist nichts mit banane aufgetaucht, zumindest nicht auf den packungen die ich mir mit ihr durchgelesen habe, auf der verpackung ist glaube ich eine pusteblume mit abgebildet, zumindest auf dem trofu.:nachdenklich1:
 
Labbibube ich danke dir dennoch. :) leider ist genau das mein problem das man eben keine genaue zusammensetzung hat.. es ist zwar angegeben zumindest auf der herstellerseite was drinne ist und wieviel Prozent davon fleisch,fisch und gemüse sind allerdings eben nicht komplett aufgeschlüsselt zumal ich eben nicht weiß ob hier von bereits getr. Oder frischem fleisch gesprochen wird. Und falls es frischfleisch angaben sind um wieviel prozent es sich dann noch im getrockneten Zustand handelt.
Bei den nassfutter-fleisch dosen (da geht es soweit ich verstanden habe wirklich um reine fleischdosen und gemüse wird dann extra beigefügt durch frisches oder getr flocken o.ä) steht drauf das es ich meine 79% fleisch und 21% wasser oder so sind. Spricht das nun für das futter oder dagegen? Ich weiß leider echt nicht worauf man da genau bei der unterteilung achtet also klar bestmöglichst in allem viel fleisch nur was ist da eine gute mengenangabe bei tro- und nafu? :nachdenklich1:
 
Da muss es doch eine Hotline geben, oder E-Mail Adresse. Wenn du den Hersteller fragst, wird er sicher bereit sein Nähere Auskünfte zu geben. Ich glaube dies ist der einzigste weg, wenn es sonst nirgendwo aufgeschlüsselt zu finden ist.


LG.
 
Danke dir. :)
Auf die idee sind wir noch gar nicht gekommen. :)
Ich werde ihr das mal ausrichten da es ja im grunde mich relativ wenig betrifft, obwohl ich gestehen muss das es mich nun doch etwas interessiert, jetzt wo ich den halben nachmittag damit verbracht habe mich mal mit der materie von tro und nafu zu beschäftigen. :D
Daher dachte ich eben auch zuerst ans forum da es hier ja oft nahrungsthemen gibt, sollte hier also keiner genaueres wissen werde ich ihr mal vorschlagen dort nach direkter auskunft zu fragen. :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben