Wieviel Geld gebt ihr im Monat für das BARFen aus?

wenn du dich dabei wohlfühlst dann ist doch gut.
jeder soll so füttern wie er möchte und kann.
 
Ich bestelle bei Haustierkost und bin bei 16kg und 24kg bei ~40€ im Monat... sie bekommen aber auch noch relativ viel Trockenfutter.

Wenn ich nur barfen würde bräuchte ich fast das 3-fache... (Achja ich gebe kein Gemüse/Kartoffeln/Reis dazu... wenn dann würde es 100% Fleisch geben, im Moment ist ja aber im Trockenfutter eh son Unsinn drin...)
 
Wo ich einfach schiss bekomme ist, wenn ich nicht mehr definieren kann was genau es ist. Wenn es voller Antibiotika und Co gestopft ist. Darauf hab ich keine Lust.

Ich geh zu unserem Metzger wo ich die Tiere kenne (Viel mehr die Bauern ^^), dann noch zur Wildschlachterei (Was ein wenig teurer ist) Fühle ich mich einfach wohler.

so was kann ich als landwirt aber nicht stehen lassen.
es wird ja kein nutztier ( rind, bulle, schwein Geflügeluns.) nur geschlachtet für den verzehr für nur den hund.
deshalb kommen tiere die wegen krankheit diese medikamend und auch andere medikamente verabreicht bekommen erst wieder zu schlachten nach einem bestimmter zeit.
sollten sie früher weil die krankheit zu weit war und die medikamente nicht mehr geholfen haben trotzdem sterben kommen sie zum abdecker mit einem hinweiß was sie bekommen haben.

bei wildtieren sollten sie aus welchen grund auch immer mal mit einem nakosegewehr geschossen sein und auch medikamente bekommen haben wird das durch eine ohrmarke gekennzeichnet und darf erst dann auch wieder nach ablauf der zeit zum verzehr genommen werden.

und sollte irgendwas man im futter der tiere gewesen sein ist die menge so gering, denn dann könnte man auch beim metzger seines vertrauens kein fleisch mehr kaufen denn da weiß man auch nicht ob er solch ein futter verfüttert hat.
 
Das verstehe ich nun nicht? Was kannst du als Landwirt nicht stehen lassen. Hast du den Beitrag (Wenigstens die letzten Zwei Seiten gelesen?)
Mir geht es hier insbesondere um Billig "Ostblock" Fleisch. Da traue ich einfach nicht.. Von dir und deinen Erzeugnissen würde ich bedenkenlos kaufen.

Ja klar haben wir auch in Deutschland nicht immer "Sicherheit" aber gegenüber Billigfleisch vertraue ich den Waren hier schon eher!

Der große Preisunterschied kommt ja nicht daher, dass dieses Fleisch so empfehlenswert wäre, sondern durch Billigproduktion, weniger Bestimmungen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe ca. 100 Euro im Monat aus ohne Leckerli
 
Das verstehe ich nun nicht? Was kannst du als Landwirt nicht stehen lassen. Hast du den Beitrag (Wenigstens die letzten Zwei Seiten gelesen?)
Mir geht es hier insbesondere um Billig "Ostblock" Fleisch. Da traue ich einfach nicht.. Von dir und deinen Erzeugnissen würde ich bedenkenlos kaufen.

Ja klar haben wir auch in Deutschland nicht immer "Sicherheit" aber gegenüber Billigfleisch vertraue ich den Waren hier schon eher!

Der große Preisunterschied kommt ja nicht daher, dass dieses Fleisch so empfehlenswert wäre, sondern durch Billigproduktion, weniger Bestimmungen usw.

ja ich habe nicht nur die letzte seite gelesen sondern von anfang an.
ich finde es ja schön das du von meinen produkten bedenkenlos kaufen würdest vielleicht hast du es ja auch schon wär weiß.
ich verkaufe mein schlachtvieh an große schlachtereien die auch supermärkte beliefern und die milch die meine kühe produzieren geht an groß molkerein,

auch fleisch was aus ostblockländern hier eingeführt wird kann man bedenkenlos essen, denn es wird genauso untersucht bei der einfuhr wie das fleisch was ich und andere landwirte in deutschland liefern.

es gibt kaum noch metzger die selbst schlachten, die meisten kaufen ihr fleisch von großschlachterein, und stellen damit auch ihre wurstware her.

und da kommen wir nun zum preis.
ein supermarkt kann das fleisch billiger abgeben denn da macht es die masse das heiß aber nicht das er das schlachtvieh billiger kaufen kann als ein metzger der im dorf oder auch stadt noch selber schlachtet.
das man beim metzger teurer bezahlt ist somit logisch denn er hat für sich auf zu kommen damit sein geschäft nicht rote zahlen schreibt und er somit überleben kann.

also kann man nicht sagen das billig fleisch schlechter ist als teures.
 
Danke für deine Aufklärung. Wenn ich aber im Internet von "Ostblockländern" Fleisch bestelle. Garantiere ich keine deutsche Gütekontrolle. Weißt du da näheres?
Das ist mir einfach (für mich persönlich) eine Nummer zu gefährlich. Man weiß ja nie was man in der Hand hat, selbst vom Metzger neben an. Aber ich hab wenigstens ein besseres Gefühl bei der Sache.

Rund herum ist das auch alles gar nicht so wild. Ich wollte halt nur meinen Beitrag dazu Leisten und meine Bedenken äußern. Letzten Endes kann das jeder so machen wie er mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bei Haustierkost bestelle, reichen mir die 7 Kilos immer ca. 1 1/2 Monate, ist der Vorteil eines kleinen Hundes :D

Aber ich kaufe auch viel beim Metzger und möchte die Tage mal zu uns auf den Schlachthof fahren.

Ich schätze mal, dass meine Kosten (je nachdem was es gibt) zwischen 20-30€ maximal liegen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben